Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sagt überhaupt nichts über die Auslegung der einzelnen Wicklungen.Das ist ein 600VA-Trafo, das sollte reichen.
Ich kenne das allerdings schon so dass jede separate Sekundärwicklung ihre eigene Nennleistung hat die sich aus deren Nennspannung und Nennstrom ergibt.Das ist ein 600VA-Trafo, das sollte reichen.
Das verstehe ich an der Stelle nicht so ganz, die 12V-Gleichspannungsregelung.Die Vorstufenröhren hängen an einer 12V-Gleichspanungsregelung, den Treiber werde ich parallel zu den KT88 schalten. Natürlich messe ich die Heizspannung noch, habe ja genug Messgeräte. Bislang liegt sie bei 6,35 an den KT88 und bei 12,2V an den Vorstufenröhren.
Der Mywatt besitzt tatsächlich eine Vorstufenheizung mit 12.6 V. Irgendwelche Regler habe ich in meinem keine entdeckt. Aktuell weiß ich nicht mal, ob die Heizung mit Gleich- oder Wechselstrom erfolgt. Aber hier geht es möglicherweise um den Unterschied zwischen einem ganz alten 200er (Bj 2004) und einm späten 400er.ch denke, das wird nicht viel anders ausgehen als beim Ampeg SVP pro für V1.
Röhren V2 bis V5 werden klassisch mit 6,3Vac beheizt. Für V1 wird die 6,3Vac Heizsspannung gleichgerichtet und mit C geglättet.
Brückengleichrichter mit Spannungskaskadierung bzw. Verdopplung?Theorie ist schön, Praxis oft besser:
Es ist eine komplette Spannungsregelung mit Brückengleichrichter und Leistungstransistor an Bord.
Bei jetzt 5 Vorstufenröhren bleibt die Spannung bei 12,45 V und nix, also auch garnix brummt.
eigene Wicklung für Vorstufe wäre natürlich gut und in dem Moment dann auch sehr wichtig wenn du hier mit einem Regler rangehst.Ich mache mal Fotos, die Spannung kann man sogar einstellen, ich vermute eine eigene Wicklung für die Vorstufenröhren.
Das kann man leicht nachmessen. Eingangsseitig des LM350 muss ja die Spannung vom Gleichrichter anliegen.Wenn der Herr Weber es richtig angegangen ist,
dann eigene Sekundärwicklung für die Heizung der Vorstufenröhren, die Sekundärspannung Veff etwas höher als für die Röhrenheizung erforderlich, dann kann der 12V DC Regler auch ordentlich arbeiten.
Nein, so wollte ich das nicht verstanden wissen, hier alles in Frage zu stellen was der Herr Weber gemacht hat.Ansonsten sollten wir jetzt nicht alles an dem Gerät in Frage stellen, nur weil dieses hier Schrott ist. Die Konzeption ist ja schon älter (die Treiberschwäche leider möglicherweise ebenfalls, das müsste man aber anhand von älteren Mywatts überprüfen) - aber damals hatte Herr Weber noch für lange Zeit in der Qualität gebaut, für die er zurecht gelobt worden war.
Logisch, das setzt aber immer(!) voraus dass unter Belastung die ungeregelte Spannung vor dem Regler (die ja bei Belastung des Reglers in die Knie geht und dabei dann ordentlich Welligkeit ausbildet, noch ausreichend groß genug ist.Der LM350 kann übrigens auch bei ca. 1V Unterschied von Eingangs- zu Ausgangsspannung noch stabil arbeiten.
Kannste ja versuchen überschlagsmäßig auszurechnen, anhand der Grafiken im Link oben.Ultraschnelle Dioden mit grosser Strombelastbarkeit reichen nicht? Die kosten ja für 5A nur Cents.