Reisebass fretless

Ihr Kniefiesel, ihr wisst genau, was ich meine.
Also gut, here we go:
Ich suche einen fretless Bass, den ich mit in ein Flugzeug nehmen kann. also am besten einen mit abnehmbarem Hals, damit er in das Bordgepäck passt.
Hat jemand eine Idee?
(Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Ja", ihr Schlingel!)

Aria Sinsonido Silent Fretless Bass​

1742826383130.jpeg

Welche Mensur suchst du?
Habe eine 20' Ukulele, transportfreundlich, Rucksacktauglich und bei Verlust zu verschmerzen.
Spielt sich aber shice.

Die 23' Kala Bassukulele ist dagegen spielfreundlich, bezahlbar aber wohl etwas zu lang für das Handgepäck. Die macht auch richtig Spaß. 😁

Der Starmann ist schick aber vermutlich Arschteuer.

Ich habe nen Blackstar Carry On Travel Bass (23.5"). Durch Gewindeeinsätze kann man den Hals endlos oft abnehmen.
Es wäre ein einfaches, so einen Bass selbst fretless zu machen...
Mit ein Paar Mods klingt der Bass wirklich absolut super (für die Grösse). Und er ist leicht & günstig.

Besser wäre es evtl, nen Ibanez GSRM20B entsprechend anzupassen, da nen kurze Mensur fretless schwer zu spielen ist.

Zwischendank an auch all mit euren ingeniösen Vorschlägen.

Der "Travelist" kommt meinen Vorstellungen am Nähsten - allerdings ist der Preis, wenn auch gerechtfertigt, mir zu hoch.
Der "Aria Sinsinido" ist auch bestechend, ich zweifle aber an der Gutmütigkeit des Fluglinienpersonals gegenüber dem nicht abnehmbaren Hals.

@ bassmeta: Welcher Flieger war das?

@ Thereminchen: Ich suche 33' .

Das war türkisch Airlines.

Du bist aber nicht auf Gutmütigkeit angewiesen. Bis zu einer Gurtlänge von 118 cm darf man ein Instrument mit in die Kabine nehmen.
Ich hatte auch meine Zweifel ob das klappt, aber es war so unkompliziert wie es nur sein kann und ich hatte den Eindruck dass das Personal sowas total normal findet.
Einziger Nachteil war dass ich mich nicht getraut habe den originalen gigbag von Aria zu verwenden um nicht noch größer zu werden. Daher war der Bass nur so lala geschützt. Aber das kann man noch verbessern.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten