Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na ja, ein Schlosser oder gar Schmied wird sich da eher schwer tun[Zitat:Original erstellt von: Bassist172000
Entweder selber machen oder mal bei jemanden fragen der viel mit so was zu tun hat (Schmied oder Schlosser)
Zitat:Original erstellt von: rumblebird
Soll ja auch Schlosser mit Drehbänken geben))
Zitat:Original erstellt von: rumblebird
Ich halte das im Allgmeinen eher für eine Notlösung, weil damit noch mehr bewegliche Teile verbaut werden und tendenziell das Sustain damit schlechter wird.
Zitat:
Habt ihr keine Alternative?
Zitat:Original erstellt von: victor9000
Also ich hab jetzt welche bekommen (sie sind bei einem Satz 'Kluson Vintage' von Rockinger dabeigewesen, den ich gebraucht gekriegt hab, in Wirklichkeit sind diese 'Klusons' 'Akkord' aus Korea und bis auf die Hülsen ziemlich schrottig - die Rockinger/Göldo-'Klusons' haben mit den amerikanischen ausser dem Namen nichts gemeinsames).
@rumble: wenn die Hülsen fest sitzen hab ich kein Problem damit, an meinem alten Ibanez sind auch wie beim damaligen fender-Vorbild die 14 mm Mechaniken mit den Hülsen drauf und ich hatte noch nie ein Problem damit.
Der JP-90 ist ziemlich leicht wegen des Pappel-Bodies und die Schaller die ich jetzt drauf habe machen ihn ziemlich kopflastig, deshalb die 14 mm Gotohs, die mit Hülsen immerhin gut 100 Gramm weniger wiegen. Die (echten) Kluson 'Lite' Mechaniken gibts wohl nur in USA, die haben aber auch nur 14mm.
Die 'Kluson' Hülsen haben beim fender-Hals genau gepasst. Evtl. musst Du beim Roadstar die Bohrungen noch etwas weiten. Bei meinem Ibanez Jazzbass sind die Bohrungen ebenfalls etwas kleiner als die am Fender.Zitat:Original erstellt von: basshole... so ... Reduzierhülsen habe ich nun... wie hast Du die in die Kopfplatte getrieben, ohne Verkanten ohne etwas kaputt zu machen..