Moin zusammen!
bin, was das bassen angeht, einigermassen frisch am Werk.
Hätte gerne eure Meinung gehört, was die Technik der Rechten/Anschlaggshand betrifft.
- Mancherorts las ich, dass ein konsequenter und sturer Wechsel von Zeige und Mittelfinger angewendet werden sollte. Also unabhängig ob man von einer tiefen Saite abwärts oder einer hohen Saite aufwärts spielt.
Bsp: E-Saite: Z ---> A-Saite: M---> D-Saite: Z ---> G-Saite:M
--->G-Saite: Z ---> D-Saite: M--->A-Saite: Z--->E-Saite : M
- Andererseits scheints auch üblich zu sein, Zeige und Mittelfinger zu wechseln, wenn von tief nach hoch gespielt wird.
Bsp: E-Saite: Z , A-Saite: M
Aber bei Wechsel von hoch zu tief, wird mit dem gleichen Finger gespielt, der zuletzt angeschlagen hat.
Bsp: G-Saite: Z , D-Saite: Z
So das sind die beiden Techniken die ich kenne.
Wie macht ihr´s. Was hat vor und Hinterteile
[]
Freue mich auf Feedback
bin, was das bassen angeht, einigermassen frisch am Werk.
Hätte gerne eure Meinung gehört, was die Technik der Rechten/Anschlaggshand betrifft.
- Mancherorts las ich, dass ein konsequenter und sturer Wechsel von Zeige und Mittelfinger angewendet werden sollte. Also unabhängig ob man von einer tiefen Saite abwärts oder einer hohen Saite aufwärts spielt.
Bsp: E-Saite: Z ---> A-Saite: M---> D-Saite: Z ---> G-Saite:M
--->G-Saite: Z ---> D-Saite: M--->A-Saite: Z--->E-Saite : M
- Andererseits scheints auch üblich zu sein, Zeige und Mittelfinger zu wechseln, wenn von tief nach hoch gespielt wird.
Bsp: E-Saite: Z , A-Saite: M
Aber bei Wechsel von hoch zu tief, wird mit dem gleichen Finger gespielt, der zuletzt angeschlagen hat.
Bsp: G-Saite: Z , D-Saite: Z
So das sind die beiden Techniken die ich kenne.
Wie macht ihr´s. Was hat vor und Hinterteile
[]
Freue mich auf Feedback