Radioquassler

Neulich : Berliner Rundfunk 91,4 : "Jetzt kommt Something in the air von Tom Petty and the Heartbreakers" - und spielt das Original von Thunderclap Newman. - [xx(] Gut, Tom Petty hat's gecovert, aber das sollte man als Radio-Moderator wissen !!! [xx(]

Im Moment läuft im WG-Küchenradio nur Radio 21, da das der einzige Sender mit einigermaßen gutem Empfang ist. Eben bin ich zum zweiten Mal innerhalb 24 Std. verzweifelt.

Gestern haut diese Flachpfeife raus: "Das war blablabal von Toto. Ja, er (Toto!!) hat auch noch andere Lieder außer xy und yz geschrieben."

Und eben gerade: "Das war 'No Woman, No Cry' von Bob Marley. Das Lied, welches keine Frau gerne hört."

Klarer Fall von 'Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!'....

Edith sagt, dass die Rächtshraipung doff ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch Streams ohne Moderatoren. Das Gewäsch und die monotone Musikauswahl gehen mir auf den Sack.

Wenn Radio dann B5 oder DLF.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Masl

Gestern haut diese Flachpfeife raus: "Das war blablabal von Toto. Ja, er (Toto!!) hat auch noch andere Lieder außer xy und yz geschrieben."

[url="http://www.youtube.com/watch?v=Gr56p5ZxAFY&feature=related"]Toto - is doch n ganz bekanntes Duo![/url]
[:o)]

Zitat:
Und eben gerade: "Das war 'No Woman, No Cry' von Bob Marley. Das Lied, welches keine Frau gerne hört."

[url="http://www.youtube.com/watch?v=m5fap8UJeyw"]Basst scho´...[/url]

Die Sache mit Toto ist ja schon sehr grenzwertig und darf normalerweise nicht passieren, aber beim Marley reichts dann wirklich! So ignorant kann man doch gar nicht sein... Entweder man weiß, dass das 'Jamaican Patois' ist oder man sagt da nichts zu. Aber das offensichtliche Unwissen so kundtun [:(!]

Ich komme auch überhaupt nicht mehr auf Radio klar. Das dümmliche Geschwätz, dauernde Jingles, latente Ahnungslosigkeit der moderatoren... es ist wirklich nicht zu ertragen! Einzig Oldie-Sender sind teilweise ganz erträglich. Das kommt wohl auch daher, dass sie sich an ein anderes Publikum richten. Wenn man mit älteren Menschen arbeitet, weiß man, wovon man spricht... wer übrigens [url="http://jobs.wohnen-im-alter.de"]einen Job in der Pflege[/url] sucht, kann ja mal dem link folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt jetzt aber an Moderatoren nicht wirklich den Anspruch, dass die die komplette Musikhistorie der Vorkriegszeit bis heute drauf haben, inklusive der entsprechenden Original- und Coverversionen, in welchen Bands die Musiker noch so waren und wovon die Texte handeln? Um das Wissen anzusammeln müssten die ja 300 Jahre alt sein - aber in dem Alter darf man bekanntlich nur noch Schlager moderieren.

Einfach mal cool bleiben und sich freuen, dass man sooooo viel klüger ist :-)

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

...jau, die Radiofritzen im Dudelfunk brauchen also keine Ahnung vom ihrem Job zu haben! Rüüchtich!

Achso, hier gehts um Polemik, tschuldigung :-)

Tja, seit dem die allermeisten Sender tagsüber im Hörfunkformat "adult contemporary" wie in einer Endlosschleife gefangen sind, bin ich radiomäßig ziemlich heimatlos.

In letzter Zeit höre ich abends gern mal NDR 2. Immerhin bringen die -endlich- mal wieder richtige Musiksendungen, in denen eben nicht der übliche Einheitsbrei in Dauerwiederholung runtergeleiert wird.

Tagsüber höre ich eigentlich nur noch im Auto Radio und zappe da hin und her was das Zeug hält. In letzter Zeit bleibe ich da häufig bei MDR "Jump" hängen, sofern hier im Nordwesten der Republik empfangbar.

Ich denke gern an die späten 80er bis frühen 90er zurück, als bei uns Radio ffn alle Radio-Konventionen über Bord warf und dem "Dudelfunk" erfolgreich den Kampf ansagte. Heute sind die selber noch schlimmer, als die, gegen die sie damals angetreten sind.

An die Dudelmusik, schlechte Jingles und blubbernde Moderatoren könnte ich mich noch gewöhnen. Aber was mir schon seit ich denken kann die Fußnägel hochrollt, ist die RADIOWERBUNG [):]

Nicht nur, dass pro Stunde locker 2x 5 Minuten verblasen werden, die man mit guter Musik füllen könnte nein, die Spots sind an Dummheit oft nicht zu überbieten. Mein besonderer Favorit ist die Seitenbacher-Müsliwerbung, da bekomme ich Zustände! Verstößt bestimmt auch gegen die Genfer Konventionen...

Radiowerbung ist einer der Hauptgründe, warum ich im Auto außer CDs eigentlich nur noch Deutschlandfunk höre: keine Werbung und keine schlechte Musik - ok, eigentlich gar keine Musik, nur Nachrichten, News und Magazine. Kann also schon nicht nerven. [;-)]

Gruß FF

Zitat:Original erstellt von: FF

Mein besonderer Favorit ist die Seitenbacher-Müsliwerbung, da bekomme ich Zustände! Verstößt bestimmt auch gegen die Genfer Konventionen...
Habe neulich mal beim Durchfahren des Seitenbacher-Heimatlandes SWR3 gehört, da ist die Werbung Hochdeutsch(!) und nicht ganz so bescheuert.
Die wollen sich offensichtlich zu Hause nicht so zum Deppen machen, wie im Rest der Republik...

Gestern Nacht musste ich während einer Autofahrt dank des Radiotypen kurz um mich wüten [:(!]

"Lynyrd Skynyrd haben sich '77 getrennt und '87 wiedervereinigt."

'N Scheiß! Die halbe Band ist bei einem Flugzeugabsturz gestorben, die andere Hälfte war schwer verletzt und diese Pfeife sagt in aller Seelenruhe, dass sie sich getrennt hätten... [xx(]

Zurück
Oben Unten