Das Wörterbuch Kleinanzeigen / eBay - Deutsch

Eine aktuelle Perle:

"Ich habe den Hals getauscht und fĂŒr mich schlanker gemacht, damit ich ihn besser bespielen kann.
Leider ist er mir zu schwer fĂŒr Auftritte. Deswegen habe ich ihn seit Jahren so gut wie gar nicht benutzt. Und nun soll er daher jemand Anderem gute Dienste leisten."

Ja was denn jetzt? Kann er ihn besser bespielen oder ist er zu schwer und wird seit Jahren nicht bespielt?

Also - Übersetzung:

"Ich dachte mir ich bau mal einen coolen neuen Hals drauf - seitdem ist aber alles schief und schnarrt und klingt nicht, deswegen will ich das Ding nur noch loswerden."

đŸ„ł

Edith wollte noch loswerden, dass sie gerne mal eine Anzeige lĂ€se in der *alle* bislang aufgefĂŒhrten SprĂŒche vorkommen! :D :lechz:
Hier dachte ich direkt "challenge accepted".
aber eigentlich war klar, dass das schon jemand gemacht haben musste... :
Anhang anzeigen 874612

Original Dachbodenfund – WIE NEU!

EUR 2.000 NUR HEUTE!!!1!

Hallo Leute,

da mir beim Spielen der RĂŒcken weh tut verkaufe ich schweren Herzens einen original Dachbodenfund von 1975. Scheint eine Kopie von einem Fender-Bass zu sein, braucht sich aber nicht vor dem Original zu verstecken! Details finden sich haufenweise im Netz!

FĂŒr mein letztes Bandprojekt vor Corona habe ich dem Bass noch zahlreiche Updates spendiert und ihn bei meinem Gitarrenbauer nochmal richtig einstellen lassen, wegen Corona ist die Band aber leider noch vor der ersten Probe gestorben und so darf der Bass nun weiterziehen!1!

Dieser Bass ist was fĂŒr Liebhaber und Experten! Soweit ich weiß war der Erstbesitzer der bekannte und verehrte Bassist Julius Konstantin Saitenmeier aus Bad Neustadt an der Weinstrasse! Kenner wissen Bescheid!

Als ich den Bass das letzte Mal 1997 angeschlossen habe ging noch alles, die Funktionen von den Drehreglern habe ich jetzt aber nicht mehr getestet. Antesten geht leider auch nicht, da ich den VerstÀrker schon verkauft habe 2004!

Der Bass ist ein richtiger Feeler, da kommen die guten Sounds automatisch raus! Er klingt auch einfach nur Weltklasse!

KEIN Notverkauf, aber heute zum Spezialpreis, ab morgen kostet er wieder das dreifache. Gerne auch angemessene PreisvorschlÀge, freche werden ignoriert!

Keine Überweisung, nur paypal friends!
Chapeau!

Beitragen könnte ich noch:

"verkaufe wegen Hobbyaufgabe. ...staubt ein. DafĂŒr ist er definitiv zu schade." - Hoffentlich denken jetzt alle, dass ich nur das Beste im Schilde fĂŒhre und die Gurke völlig in Ordnung ist. Vermutlich merkt keiner, dass ein passionierter Bassist mit Ahnung wohl nicht seine Hobbyaufgabe bewerben wĂŒrde.

Das mit dem Grund des Verkaufs ist auch immer so eine Sache. Brauch ich nicht als KÀufer, aber als VerkÀufer haben die ersten Interessenten oft gefragt, warum ich das Gear verkaufe. Also habe ich das eine Zeitlang mit rein geschrieben. Zuletzt hatte ich es einfach wieder weg gelassen und prompt kam wieder einer mit der Frage an. Er hat dann aber auch gekauft.

Verstehe ich auch. Als KĂ€ufer möchte man natĂŒrlich am liebsten sicher sein, dass das Teil nicht nur verkauft wird, weil es scheiße ist. Aber die Hobbyaufgabe lese ich so oft, dass ich es nicht mehr glauben kann.

eben mal wieder darĂŒber gestolpert:

"in der gesuchten Farbe / Farb-Kombi"

Übersetzung:

"Keiner will diese Farbe. Ich war betrunken oder bekifft, also ich diesen Bass gekauft habe - oder beides. Aber wenn ich es offensiv betone glaubt jeder, dass dieses hÀssliche Ding was ganz besonderes ist. Vor allen Dingen in Schulklo-Hellbraun"

Also ich weiß nicht, wie mans macht ists verkehrt. Schreibt man ausfĂŒhrlich was zu dem angebotenen Artikel ist jedes Wort ein verklausulierter Nepp, tut mans nicht ist das Angebot lieblos und ebenso unseriös.
Ja, ich kenn Maklersprech und den ArbeitszeugnisschlĂŒssel, und auch ich schmunzele bei einigen Anzeigetexten.
Viel mehr Potential sich aufzuregen finde ich hinter den Texten, wenn Spezialisten meinen ein American Original wĂŒrde gewinnen, wenn man den Hals bis aufs Holz abbĂŒrstet, ein Squier oder Vintage wĂŒrde im Paket mehr wert wenn Pickups drin sind die mehr gekostet haben als der Bass insgesamt oder irgendwo steht dann auch beilĂ€ufig, daß der Halsstab "klemmt" was einen OPM ehrlicherweise zu einem wirtschaftlichen Totalschaden macht, wenn man keinen Geistheiler fĂŒr Trussrods kennt.
Das mit den Farben ist ein ganz komische Sache, als ich jung war, nahmen wir die Stingrays als "kackbraun" wahr, die heute als "mocha" wirklich schweineteuer gehandelt werden.

Es geht um Satire. Überspitzung.

NatĂŒrlich gibt es BĂ€sse in tollen Farben, die selten sind.

Das Beispiel von mir stammt von einem 40th anniversary squire in blau / gold. Der ist weder selten noch sonderlich gefragt. Da liegt das KopfschĂŒtteln drinnen.

Mir sind eben drei Anzeigen eines VerkĂ€ufers ĂŒber den Monitor gerollt, in denen schnöde MIDI-Controller (ja, genau die Dinger die nichts können außer Steuerbefehle per USB an den Laptop zu schicken) mit „Vintage“ und „Kult“ (und auch dementsprechender Preiserwartung) angepriesen werden
 :nix:

Ja, auch die super seriösen Angebote von Vintage (Fender) BÀssen.
Es ist natĂŒrlich immer alles original!
Wehe man fragt nach und möchte Detailfotos.
Dann wird man aber beschimpft.
Oder nachtrĂ€glich verĂ€nderte Parts gehen auf wundersame Weise und bloßes anschrauben in das Produktionsjahr ĂŒber.

Und als Krönung, die Lackierung.
Ein super duper Refin in candy apple lake placid blue vom Relicmaster.
Also mit Hornbach metallic Effekt fĂŒr die Ewigkeit versaut.
Oder eine zusÀtzliche PickupfrÀsung.
Der Preis dafĂŒr wird natĂŒrlich nicht abgezogen, sondern kommt oben druff.
Ist aber ein Player, die Gurke.
Schwöre!

Oder eine zusÀtzliche PickupfrÀsung.
...mit dem richtigen Werkzeug kein Thema:

image.jpeg

Was mir auffÀllt bei RöhrenverstÀrkern ist, dass in Verkaufsangeboten bisweilen erwÀhnt wird, dass neue Röhren eingesetzt wurden ABER komischerweise habe ich bisher nur ein einziges Mal gelesen, dass auch die Elkos erneuert wurden.
Ich kann das nur ĂŒbersetzen mit: Sound hat mir nicht gefallen -> Röhrenwechsel -> gefĂ€llt mir immer noch nicht also weg damit.

Ostergewinnspiel

ZurĂŒck
Oben Unten