Quantum-Serie: FLop?

Flexibel ist das, da kann ich Bauschi nur zustimmen... Glockenklang und Quantum ergänzen sich wunderbar, je nachdem was man braucht. Hab neulich erst nen Gig mit dem Quantum gespielt... er drückt wie die Hölle und das tolle ist, dass obwohl die Lautstärke hoch ist sich der Ton sehr homogen ins Bandgefüge einfügt. Toll! (zudem ist er so schön leicht und ich bin immer der erste der fertig ist mit aufbauen)
Mit dem EQ komm ich leider noch nicht ganz klar... hat da jm nen Tipp. Gesucht ist Vintagesound mit nem JazzBass...
 
Zitat:-(zudem ist er so schön leicht und ich bin immer der erste der fertig ist mit aufbauen)

da stimmt, ist bei mir auch so...und meine bandmitglieder wollen jetzt, dass ich ihnen, weil ich sschon fertig, bin auch beim aufbauen helfe[xx(].....aber...ich habe doch noch nie geholfen...das..ist...mir zu anstrengend und nervig.[:D][:D]

wie ist das bei dir hootchy? musst du auch helfen?

ich find´s angenehmer, wenn ich als erster fertig bin, mich an die bar zu setzen, ein bierchen zu schlabbern und den anderen von da aus beim schleppen und aufbau zuzuschauen....[:D][:o)]

und genauso umgekehrt..dieser nervige abbau, wenn man den ganzen abend sich schon auf der bühne ausgetobt hat.

schnell den combo geschnappt, bass auf den rücken und...tschüüüüssss[:-PP]...während die anderen noch entkabeln, abbauen..schleppen....ja..jaa...selbst schuld, die anderen..[:-PP][¦)]

hach...man sagt, ich wäre nicht nur hier im forum ein ekel....[:D][:D]


zu dem vintage sound mit jazz bass:

hootchy..da brauchste beim quantum nix verstellen..klingt doch vintagemässig genug....[;-)]

höchstens die tiefmitten etwas anheben..das langt.[:!!]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleppen ist nur dann Rock'n'Roll wenns andere für einen tun [;-)]

Unser Drummer lässt niemanden sein Set anfassen, die Bläser haben nichts zu tragen, der Mischer wird bezahlt für das, was er eben tun muss und der Mann an den black'n'whites trägt auch alles selber. Gut für mich! [;-)]

Ich besorg mir noch den Trolley von H&K, dann kann ich zum Gig mit der Straßenbahn fahren... cool.... [8D]
 
Hallo
den Trolly kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Macht mächtig Eindruck bei den Kollegen.
Kann aber auch zu Nachfragen nach dem Treppenlift oder wann den der Zivi kommt führen.


gruß
Diesel[;-)]
 
der qc421 ist um einges lauter....der soundunterschied jedoch ist geschmackssache.

beide klingen geil...es lässt sich aber schwer beschreiben.

bauschi
 
Kurzer Nachtrag zum Quantum Topteil: Auch hier ist der DI-Ausgang masterabhängig, was ich als einziges Manko an diesem Amp sehe... Der Klang ist wohl mal oberfett!!
 
Hallo ihr da!
Ich habe einen QC 421 auseinanderbauen müssen um ihn reparieren zu können. Dazu musste ich ein paar Kabel losmachen, die zwischen den beiden platinen waren (rot, schwarz + weisses Kabel) bzw. zwischen der hinteren Platine und dem Lautsprecher (rot + schwarz). Jetzt weiss ich nicht mehr genau, an welche stecker all diese Kabel müssen, da ich nichts sehen konnte beim Auseinanderbauen. Hätte ich was sehen können, hätte ich mir ja irgendwie helfen können. Kann mir jemand anders helfen, bitte? Dringend!
Danke
 

Da hier alle so viel loben: ich verkaufe meinen Quantum QT600 inkl. Haubencase und Top-Zustand...

Bei Interesse bitte einfach eMailen,Standort: berlin

Al
 
Nachtrag:

nach all meinen Lobhymnen für dieses Gerät:

etwa ein 3/4 nach dem Kauf hab ich das Ding wieder abgestoßen, aus folgenden Gründen:
Der erste Defekt kam nach wenigen Wochen: Speaker kaputt (Säuseln und Knacksen). Nach der Reparatur war dann auch noch der Punch Knopf defekt, also wieder zurück.
Live hab ich das Ding nur schwer unter Kontrolle bekommen, entweder kam zu viel oder zu wenig.

Ein halbes Jahr nach dem Verkaufen war das Ding bei dem Käufer schon wieder defekt... wie Bauschi woanders schon geschrieben hatte, war seiner auch irgendwann so defekt, dass gar kein Ton mehr rauskam...
Von mir die Wertung: vorsicht!
 
habe meinen quantum combo immer noch nicht reparieren lassen...aber ich spiele ja auch keine live gigs mehr....

schade, dass es da wohl mehrfach probleme gibt...der sound und der druck sind schon der hammer, wenn man auf vintage steht.

muss ihn wohl doch irgendwann mal wieder klar machen und dann mal sehen...dann verkaufe ich ihn auch..

bauschi
 
nymi...so wie´s aussieht......wohl (evtl. vorerst) nicht mehr.....

keine geeignete band, keine jobs...und vor allem keinen bock....

freizeit-interessen können sich sonstwohin verlagern.......so bei mir.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

nymi...so wie´s aussieht......wohl (evtl. vorerst) nicht mehr.....
Oh - das kenn' ich auch. Aber keine Bange, das vergeht wieder! Nach kurzer Zeit fangen die Pfoten wieder an zu jucken, soss ma sehn!

Wer einmal den Applaus genossen hat, ist lebenslang infiziert. Da kannst Du machen nix!

Wetten? [;-)]
 
warten wir´s ab...nymi....warten wir´s ab.....

habe alles erlebt..irgendwann is´halt jooot...für jeden! ..früher oder später...

bauschi
 
Anscheinend gibt's wohl ein paar Probleme mit den Quantum Combos.

Da ich gerade überlege einem Kumpel sein Quantum QT600 Topteil abzukaufen, würd ich gern mal wissen, ob's mit dem Topteil auch solche Probleme gibt?
 
Jo, Thread ist schon was älter, aber ich wollte doch noch meine Erfahrung mit der QC421 Combo schildern. Ich hatte den Amp mal vor einigen Jahren bei MP gespielt, vor allem den Röhrenton fand ich sagenhaft. Seit dem war der bei mir auf der Liste, aber gespielt hatte ich den nicht mehr. Dann habe ich letzten Monat zugeschlagen und den Amp für 600 €uro als Vorführmodell bekommen, praktisch nix dran. Nach intensivster Suche habe ich dann hier von nwm sogar noch ein Trolley bekommen, der letzte seiner Art!! Hatte das Teil direkt auch im Studio, habe den Amp am DI Ausgang abgenommen, ließ sich top im Mix platzieren das Signal.
Live bin ich dann aber überhaupt nicht mit dem Ding klar gekommen. Weder auf lauten Proben noch bei leiseren Jazz-Mucken. Über den Neckpickup gings, parallel überhaupt nicht. Hat zwar tierisch geschoben, aber Ortung null, Einzeltöne waren nicht wahrnehmbar.
Habe den Combo dann einem Kumpel in den Proberaum zum testen gegeben, der Amp heißt jetzt das kleine, geile Scheißteil!! Kurz er ist wahnsinnig begeistert. Als ich über seinen Swamp-Ash Corvette gespielt habe konnte ich es auch kaum glauben, der Amp hat sich echt gut durchgesetzt, mit meinem Streamer funktioniert der gar nicht. Echt schade, die Verstärkersektion, der Trolley und das superbe Handling hat mich echt begeistert, die Speaker leider gar nicht. Es scheint bei den Quantums echt frapierend zu sein mit welchem Bass man die füttert.
Ohne Amp habe ich dann mal wieder in den eigene Bestand geguckt. Ich habe mir dann bei Glockenklang ein Aufrüstset für meine Uno bestellt, für 100 € Tweeter und Frequenzweiche. Dazu habe ich beim Tischler ein zweites Loch sägen und das Anschlußfeld größer fräsen lassen. Das Update hat echt super funktioniert, eine tolle Fullrangebox, recht kompakt und trotzdem bassfest! Man erkennt auch praktisch nur an dem horizontalen Anschlussfeld, (normal vertikal) dass das man eine "normale" Uno war. Jetzt brauche ich nur noch einen eigenen Amp, ich hörte der F1 kann was, oder wirds vielleicht doch ein Soul II....
 

Zurück
Oben Unten