Huiuiui...jetzt geht´s hier aber los...
Ok...also
1) Killerpilze: gecastet, ganz klar. Der Song von denen is zwar recht hübsch und so, aber die sind nicht ernst zu nehmen. Punkt.
2) Sex Pistols: klar, DIE Band in Europa, mit der der ganze kram hier losgetreten wurde (angefangen hat´s übrigens in USA, aber die Szene in UK hat mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, u.a. wegen diversen Eskapaden von einem gewissen Bassisten namens Sid). waren aber auch "gecastet", wenn man´s so will. U.a. war Vivienne Westwood mit von der partie, und die is ja alles andere als "punk". Johnnie Rotten lässt sich mittlerweile auch gerne auf Modevernisagen blicken und so...ganz arme Sache...
3) Punk: ja, Neisi, es gibt noch Punkrock. Und sogar echt guten. Mittlerweile hat´s sich halt auch in verschiedene Richtungen aufgespalten aber es gibt noch viele kleine Labels mit erstaunlich guten Bands (und natürlich ein paar große Labels in Amerika...)
Es gibt auch einige gute DIY Labels, die erstaunlich gut produzieren und bands rausbringen, die es wirklich drauf haben...also, Punk ist nicht tot[^] ...
4) Einstellung: AAAARGH!! Kinders! Die Einstellung äußert sich durch BUNTE HAARE?!?! Alles klar. Also, in den vergangenen 8 Tagen hab ich mich ja tierisch über besoffene Kinder (13-15) aufgeregt, die mit Iro und lauter coolen "individuellen" Aufnähern vor Konzerten waren und die Einrichtung zerlegt haben. Auf die Frage, was das denn solle kam nur "Es macht halt spass" auf die folgefrage, ob die auch ihr Wohnzimmer zerlegen würden, kam kurzes Grübeln. Genützt hat es nix. Vorgestern haben hier DRITTE WAHL gespielt. Ich war shcon um 21 Uhr da, und da saßen teilweise die gleichen Leute auf nem Auto. Keine Ahnung wem´s gehörte, aber das Ding war im Arsch. Komplett verbeult, es wurde drangepisst usw.usf. Das is ganz arme scheiße! Schaut auch mal die "großen" Bands an. Sehen die irgendwie noch Punkig aus? Nehmen wir mal Dritte Wahl: kein Iro, heile Klamotten, nur der Basser hat´n paar Piercings (was nicht viel sagen muss). Trotzdem eine der besten Bands, die hierzulande schon seit Jahren die Szene aufmischen. Oder (Rubber-)Slime: der Basser stellt Edelbässe her (nix gegen LaFey!!!) und der rest sieht auch nicht mehr nach Punkrock aus. Das ganze is ne Kopfsache, und bevor man irgendwelche Parolen mitgröhlt, sollte man doch vorher ein bissel sein Hirn einschalten. Ich bekomm jedes mal nen Hals, wenn ich die ortsansässigen APPD futzies höre mit "Fick Heil!" oder "Saufen, Saufen, jeden Tag nur Saufen!".
....argh...ich hör jetzt besser auf...wenn Fragen: PN oder antworten.
Wenn Bands zu anhören erwünscht sind, auch nachfragen. Musikalische Früherzieheung is ja doch recht wichtig.