Professionelles Top an Mittelklasse Box?

Hab ich auch gehört ;-) Sogar das Schwarzlicht funktioniert noch. 300Watt reichen auch für vieles und vorallem lag es preislich sogar noch unter dem Hartke, die alten Trace erleiden ja gerade Preisverfall. Naja ich hab jetzt ein Mega-Top und freu mich schon wenns nächste Woche ankommt...

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: Willie
Ähm, was meinst du dann mit Mörder-Top?

So ein schöner alter FET-Amp, der richtig weh tut, wenn man ihn jemanden um die Ohren haut. Auf keinen Fall einen der neuen leichten Kleinen nehmen, damit funktionierts nämlich nicht und für Röhrenverstärker muss man schon Bodybuilder sein, um den als Mordwaffe zu benutzen... [|)]

ach quark!! ich kann meinen markbass locker 30 meter weit werfen,...dann ist das opfer schonmal k.o. und ich kann in aller ruhe meinen job erledigen... [¦)]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

So ein schöner alter FET-Amp, der richtig weh tut, wenn man ihn jemanden um die Ohren haut. Auf keinen Fall einen der neuen leichten Kleinen nehmen, damit funktionierts nämlich nicht und für Röhrenverstärker muss man schon Bodybuilder sein, um den als Mordwaffe zu benutzen... [|)]

ach quark!! ich kann meinen markbass locker 30 meter weit werfen,...dann ist das opfer schonmal k.o. und ich kann in aller ruhe meinen job erledigen... [¦)]

Ja, aber bist Du die 30 Meter geschafft hast, ist Dein Opfer wieder auf den Beinen [:o)]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Ja, aber bist Du die 30 Meter geschafft hast, ist Dein Opfer wieder auf den Beinen [:o)]

Blödsinn! Bisher hats immer funktioniert... [¦)]

Und ich möchte nochmal betonen, dass ich den Markbass-Sound super finde!! [^]

Hi Yannic,

also ich spiele auch auf ner Peavey 410TVX (4 Ohm) und hab ein EBS TD650 als Top. Die Box kommt überraschend gut mit der Power zurecht. Von daher tut sie eigentlich ihren Dienst. Klare Höhen, starke Mitten und drückende sauber definierte Bässe.
Dennoch werde ich früher oder später meine Box für welche des teureren Segments tauschen, aber da werde ich noch lange austesten, bis ich wirklich den Sound habe, der mir gefällt.

Achja, noch ein kleiner Exkurs:
Ich bitte auch zu bedenken, dass der hauptsächliche Sound-Charakter vom Instrument ansich kommt. Ist das Eingangssignal am Amp schon schlecht, kann sowohl ein guter Amp, als auch ne gute Box nur bedingt was kompensieren. Ich habe einmal auf meiner Amp/Box-Kombi einen Bass dran gehabt, der ein verhältnismäßig schwaches Signal geliefert hat (und der war aktiv). Hat man hier nur ein wenig am Bass-EQ geregelt, kam es sehr schnell zu Übersteuerungen, also musste ich fast flat in den Amp. Aber selbst damit hatte der Amp seine Problemchen. Klar, laut und druckvoll ging es, aber die Definition der Töne war echt bescheiden.

Also: Es sind nicht nur Amp und Box die für einen tollen Sound sorgen, sondern Amp, Box und Bass.

Zitat:Original erstellt von: Foster80
Also: Es sind nicht nur Amp und Box die für einen tollen Sound sorgen, sondern Amp, Box und Bass.

Wahre Worte, jedoch muss man auch immer bedenken, dass der schönste Bassound auch gerne mal in der Band voll abkackt und der alleine gespielt vielleicht vermeintlich schlechtere Sound plötzlich "voll da ist".

Zurück
Oben Unten