Professionelles Top an Mittelklasse Box?

davon ist hier ja nicht die rede. aber ich habe zumindest die erfahrung machen müssen, dass selbst das beste top an ner schlechten box nix bringt; umgekehrt ist die ausbeute aber wesentlich besser...

Da rennst Du bei mir offene Türen ein... ich hab jahrelang mit allem möglichen Zeugs experimentiert und feststellen müsen, dass der bässte Bass und das toppste Top nix bringen, wenn eine Mistbox hintendran hängen, lach...

Leute, ihr müsst die Allgemeinmeinung annehmen. Dann haben viele andere Basser einen schlechteren Sound auf der Bühne als ihr! [:D][:o)]

Kurz zurück zum Thema - habe die Kombi: Beh.... Top über Glockenklang Quattro Box mal bei nem Gig mit Bühnendirektbeschallung gehört und das klang mit (irgendwas Warwickartigem - vielleicht auch ein Rockbass) erstaunlich gut. Aber der Bass war erstaunlich klar und definiert - hätte ich bei dem Top nicht sooo gedacht. Also ich bin auch ein Box-ist-sehr-wichtig-für-den-Sound-Verfechter.

Zitat:Original erstellt von: Yannic

Wesahlb erwähnt hier keiner den Hartke? Nicht gut? :-P

Welcher Hartke? Du schreibst, dass Du mit Trace Elliot liebäugelst, daher nehme ich mal an, Du meinst das hartke Bass Top 3500, da dieses mit seinem Graphik-EQ aus meiner Sicht einem TE noch am nächsten kommt. Ich hatte den Mal und konnte in letzter Zeit zwei Mal über so eines spielen, klingt gut, ist für den Preis auf alle Fälle eime Empfehlung wert.

Wenn Du den Hartke LH-500 meinst, der hier im Forum viel gelobt wird, dann ist das halt einfach eine andere Klangwelt.

So, meine Vermutung das man zu nem Mörder-Top auch ne Mörder-BOx nehmen sollte hat sich ja jetzt bestätigt.
Daher investier ich jetzt mal weniger in ein Top und erneuer irgendwann mal das gesammte Setup.
Konnte gebraucht&günstig an Trace Elliot AH300 rankommen. Das wird schon gut klingen an meiner Box [8D]

Zitat:Original erstellt von: Yannic

So, meine Vermutung das man zu nem Mörder-Top auch ne Mörder-BOx nehmen sollte hat sich ja jetzt bestätigt.
Daher investier ich jetzt mal weniger in ein Top und erneuer irgendwann mal das gesammte Setup.
Konnte gebraucht&günstig an Trace Elliot AH300 rankommen. Das wird schon gut klingen an meiner Box [8D]
Ähm, was meinst du dann mit Mörder-Top?
Hab ich irgendwas verpasst?

Zitat:Original erstellt von: Willie
Ähm, was meinst du dann mit Mörder-Top?

So ein schöner alter FET-Amp, der richtig weh tut, wenn man ihn jemanden um die Ohren haut. Auf keinen Fall einen der neuen leichten Kleinen nehmen, damit funktionierts nämlich nicht und für Röhrenverstärker muss man schon Bodybuilder sein, um den als Mordwaffe zu benutzen... [|)]

Zurück
Oben Unten