Gunni
Bassic ist knorke!
So ein Pech...bei uns kommste nur mit 2G+ reinSuche 2G Band…..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ein Pech...bei uns kommste nur mit 2G+ reinSuche 2G Band…..
Wieviel Fehler sind im Bild? Es haben bestimmt schon viele vor mir klar gestellt ...aber ich will auch sonst platz ich!Heute Abend vererst letzte Probe, weil RLP in der neuen Verordnung nun auch Proben auf 2G beschränkt.
Man nennt es auch Gemeinsinn oder Solidarität.Da wünsche ich mir einfach mal einen gesunden Schuss Herdentrieb statt Querdenkerei. Impfen oder nicht ist keine Frage des Lifestyles.
Ich wollte mir einen Kommentar hierzu eigentlich verkneifen, kann es aber nicht.Der Satz lautet richtig: "Heute Abend vorerst letzte Probe, weil die Kapelle nicht vollständig geimpft ist."
- Idee zur Problemlösung (welche ihr sicher auch schon erörtert habt): Treffen zu Hause eröffnen die Möglichkeit, Musik zu hören, neue Stücke für das Repertoire zu 'sichten', separate Probe der Rhythmusgruppe, Whisky-Tasting, etc. you name it.Jetzt haben wir wieder die absurde Situation, daß wir uns in gleicher Besetzung bei allen Bandmitgliedern zu Hause treffen dürfen, aber nicht im Proberaum. Wirklich gut durchdachte und absolut sinnvolle Regelung.
Si tacuisses, philosophus mansisses ...Ich wollte mir einen Kommentar hierzu eigentlich verkneifen, kann es aber nicht.
Doch, gab's schon. Das ist nur schon so lange her, dass selbst ich das nicht miterlebt habe. Zu der Zeit gab es auch noch keine Probenräume.Vor Corona wäre niemand auf die blöde Idee gekommen, irgendwelche Zugangsbeschränkungen am Impfstatus festmachen zu wollen. "Was, du bist nicht gegen [beliebige Krankheit, gegen die Impfstoffe verfügbar sind, bitte hier einsetzen] geimpft? Dann kommste hier net rein!"
Glaubt hier irgend jemand , dass er in Zukunft ohne Impfung irgendwo live spielen kann. Das wird nicht passieren.Ich wollte mir einen Kommentar hierzu eigentlich verkneifen, kann es aber nicht.
Richtig, zwei von uns haben sich gegen die Impfung entschieden. Die anderen beiden haben damit kein Problem. Es war nicht unsere Entscheidung, daß Ungeimpfte nicht mehr proben dürfen, sondern die des Gesetzgebers.
Vor Corona wäre niemand auf die blöde Idee gekommen, irgendwelche Zugangsbeschränkungen am Impfstatus festmachen zu wollen. "Was, du bist nicht gegen [beliebige Krankheit, gegen die Impfstoffe verfügbar sind, bitte hier einsetzen] geimpft? Dann kommste hier net rein!"
Jetzt haben wir wieder die absurde Situation, daß wir uns in gleicher Besetzung bei allen Bandmitgliedern zu Hause treffen dürfen, aber nicht im Proberaum. Wirklich gut durchdachte und absolut sinnvolle Regelung.
Es ist eure Entscheidung, euch nicht impfen zu lassen, ergo muss man mit den Konsequenzen leben, die heissen, dass man nicht proben darf. Ich kann mich ja auch nicht gegen einen Führerschein entscheiden und dann Auto fahren wollen. Der Gesetzgeber gibt aktuell noch den Rahmen vor, in dem bestimmte Aktivitäten geschehen dürfen. Er verbietet aktuell aber nicht das Proben an sich.Richtig, zwei von uns haben sich gegen die Impfung entschieden. Die anderen beiden haben damit kein Problem. Es war nicht unsere Entscheidung, daß Ungeimpfte nicht mehr proben dürfen, sondern die des Gesetzgebers.
Die Masern-Impfung... ach egal.Vor Corona wäre niemand auf die blöde Idee gekommen, irgendwelche Zugangsbeschränkungen am Impfstatus festmachen zu wollen. "Was, du bist nicht gegen [beliebige Krankheit, gegen die Impfstoffe verfügbar sind, bitte hier einsetzen] geimpft? Dann kommste hier net rein!"
Und deiner Meinung nach darf man in deinem Thread nur darüber philosophieren, wie man in der eigenen Band "damit" hält? In einem unmoderierten Format? Im Internet? Ha! Demokratie ist sicherlich viel, aber ganz sicher kein unmoderierter Prozess. Wenn du Demokratie möchtest, dann muss man Diskussionen aktiv einfangen, managen, Meinungen zulassen und auch vordergründig akzeptieren. Da es dein Thread ist, wärst du in der Verantwortung der Moderation. Da zentrale Moderationsformen nicht akzeptiert werden, wäre das zumindest ein Ansatz, wie du "deinen" eigenen Thread sauber halten könntestIch finde es scheisse, dass mein Thread gehijacked wurde [...] Meiner Meinung muss Demokratie auch gegensätzliche Meinungen aushalten [...]
Nein, die Spaltung der Gesellschaft wird nur von denen herbeigeredet, die sich benachteiligt fühlen, weil sie die Konsequenzen ihrer Entscheidungen nicht tragen möchten.Man könnte fast meinen, jeder will unbedingt diese Spaltung der Gesellschaft.