TheBass
Well-Known Member
Wir arbeiten noch an Saxphon- Posaunentauglichen Masken ...Wer nicht singt, kann doch mit Maske spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir arbeiten noch an Saxphon- Posaunentauglichen Masken ...Wer nicht singt, kann doch mit Maske spielen.
Ganz ruhig. Je nach Bundesland, Inzidenzwert etc. ist ein Probebetrieb durchaus noch zulässig. Beispiel NRW, Kreis Coesfeld: Inzidenz unter 100, also keine Bundesnotbremse. Kontaktbeschränkungen gelten für den öffentlichen Raum, nicht für den privaten. Darüber hinaus ist der zur Berufsausübung notwendige Probebetrieb ist zulässig. Nachzulesen in der Corona-Schutzverordnung für das Land NRW. Damit sind die Hobby- und auch die Berufsmusiker auf der legalen Seite. So what?Wenn man schon trotz jeder Vorschrift weiterhin Musik macht, dann sollte man doch lieber ganz ruhig sein und die Fresse halten.
Ich auch, seit etwa 25 Jahren.mit meinem Indoorsport pausiere ich auch schon seeehr lange...)
Bei uns eben nicht, sonst würden wir anderen Bands ja proben.Ganz ruhig. Je nach Bundesland, Inzidenzwert etc. ist ein Probebetrieb durchaus noch zulässig.
Hat hier irgendjemand Rechtssicherheit?Ganz ruhig. Je nach Bundesland, Inzidenzwert etc. ist ein Probebetrieb durchaus noch zulässig. Beispiel NRW, Kreis Coesfeld: Inzidenz unter 100, also keine Bundesnotbremse. Kontaktbeschränkungen gelten für den öffentlichen Raum, nicht für den privaten. Darüber hinaus ist der zur Berufsausübung notwendige Probebetrieb ist zulässig. Nachzulesen in der Corona-Schutzverordnung für das Land NRW. Damit sind die Hobby- und auch die Berufsmusiker auf der legalen Seite.
Wirf einen Blick in die Landesverordnung. Nach 5 Tagen mit PCR-Zahl unter 100 gilt die nämlich wieder. Die Verordnung findest Du über die Landeswebseite mit Corona-Infos.Proben erlaubt?
Das ist bloß der Zug, der auf uns zukommt.Ich sehe Licht am Ende des Tunnels...
Hoffentlich ein Shinkansen, den wollte ich schon immer mal sehen...Das ist bloß der Zug, der auf uns zukommt.
Die Frage ist warum? Die Ausgangsserre ist noch zu kurz eingeführt. Die greift noch nicht. Ist es das Impfen?die Inzidenzzahlen auch gerade stetig nach unten...
Kann nicht sein, was gerade passiert ist vor 2-3 Wochen passiertLies mal drüben im Corona Thread. Kausal verantwortlich für den Rückgang ist auf jeden Fall einzig und allein die Ausgangssperre und diese Erkenntnis darf nicht in Frage gestellt werden.
Da sag ich nichts dazu. Ein Sammelsurium von Gutmenschen.Ich weiß. Dort möchte man das aber anders sehen.