Verkaufst Du die Diva.....
CzG
Dreas
Wohl kaum...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verkaufst Du die Diva.....
CzG
Dreas
Du machst das richtig. Ist ja auch ein akustische Instrument. Und den Ton sollte man ohne Amp formen. Der Rest kommt später...Auf den Einbau eines Tonabnehmers habe ich erstmal verzichtet. Dies scheint eine eigene Wissenschaft zu sein. Erstmal den KB bekommen und üben...
ich sag dazu (immer wieder) nur noch: Ehrlund...Auf den Einbau eines Tonabnehmers habe ich erstmal verzichtet. Dies scheint eine eigene Wissenschaft zu sein. Erstmal den KB bekommen und üben...
ich sag dazu (immer wieder) nur noch: Ehrlund...
Wen es interessiert, wie es weiterging:
http://www.bereckis.de/bass/kontrabass/
Ich bin happy! Morgen werde ich üben...
Anhang anzeigen 196095
@ BerryBass: Hast Du ein Hygrometer im Raum vom Kontrabass? Im Winter ist das nicht unwichtig. Du solltest zwischen 40 und 60% haben.
Danke für den Tip. Ich habe gerade eins bestellt.
Und wieder Mal war ich konsequent inkonsequent...
Inzwischen habe ich nicht nur einen Hygrometer, sondern auch einen Luftbefeuchter:
https://smile.amazon.de/gp/product/B00FOIRFMO/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Und vorgestern habe ich den frisch gemieteten Kontrabass gekauft, weil:
- ich mir sicher bin, dass Kontrabass mein Ding ist,
- ich genau diesen KB spielen möchte und bereits eine emotionale Beziehung aufbaue,
- meiner Frau (Finanzministerin) inzwischen Kontrabass besser als E-Bass gefällt,
- Daniel K. mir noch einen Rabatt eingeräumt hat und ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben fühle.
Und wieder Mal war ich konsequent inkonsequent...
Kennst du dich da gut aus?Alt-Saxofon
Kennst du dich da gut aus?
Meine Frau spielt Alt-Sax (irgend ein Yamaha Teil... weiss jetzt nichts genaueres...) welches sie seit ca. 15 Jahren vom örtlichen Harmonie Musikverein auf Miete gestellt bekommt.
Der Wunsch nach einem eigenen guten Sax wächst bei ihr immer mehr und scheinbar müsste es wenn schon ein Selmer sein (Selmer ist nach meinem Verständnis der Fender unter Saxophonen?).
Gerne würden wir aber gebraucht kaufen... neu ist schon extrem teuer...
Hast du eventuell Tipps auf was geachtet werden muss und welche Serie, Jahrgang etc. zu bevorzugen / zu vermeiden ist?
Sorry für Offtopic! Aber es nimmt mich grade extrem Wunder was deine Meinung so ist