Ich bin immer noch hin- und hergerissen, was ich mir holen sollte. [V]
Der HA3500 liegt nach wie vor in meinem Favoritenfeld. In einem Gitarre&Bass-Test von Februar 2004 wird allerdings als negativer Punkt das Lüftergeräusch hervorgehoben. Gleiches habe ich auch in der Gitarre&Bass von 12/1993 über das Hartke Model 7000 gelesen. Ist das ein grundsätzliches Problem, das Hartke nicht in den Griff bekommt? Wenn ich über den DI-Out für Aufnahmen ins Mischpult gehe, wäre das Problem doch nicht soooo relevant, oder?
Ich hatte beim Antesten des HA3500 mit relativ vielen Störgeräuschen zu kämpfen. Laut Verkäufer lag dies 1. an dem Equipment, das noch im Verkaufsraum stand und 2. an meinen beiden Single Coils, die direkt auf den Verstärker und die Box wiesen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja, wie seid Ihr damit umgegangen?
Wenn Ihr unabhängig vom Preis - und wenn auch vom persönlichen Soundgeschmack - die Wahl hättet, würdet Ihr den Hartke 3500, den Ashdown MAG300 oder Gallien Krueger Backline 600 nehmen? Von der Leistung und den technischen Möglichkeiten -der ausführliche EQ ist für mich hierbei nicht so wichtig - scheint mir der Hartke im Vergleich vorne zu liegen, wobei der Gallien Krueger zwei separat anwählbare Kanäle und der Ashdown - wie auch der Hartke - einen Compressor und die nette Spielerei der Sub-Harmonics hat...[ooo]
Mir ist gerade ein gebrauchtes Hartke XL-Stack aus einer 2x15 und 4x10 mit Horn (
https://www.thomann.de/de/hartke_215b_xl.htm &
https://www.thomann.de/de/hartke_45xl.htm) jeweils mit Rollen für € 540 angeboten worden. Was meint Ihr dazu?[?]
Ich merke, wie ich mich so langsam von meinem Budget verabschiede...[
]