Preiswerte Combo aus Topteil & Box gesucht

Zitat:Original erstellt von: Tieftonwolle

So, ich war gestern mal mit meinem Fretless auf Testtour.

Zunächst habe ich mir den Hartke HA3500 angehört und fand den Sound - insbesondere durch die Röhre - gut.

Anschließend habe ich mich beim Hartke LH-500 über eine Hartke HX115 eingestopselt. Nun, hier kommt der persönlich Geschmack ins Spiel. Der Sound war absolut nicht mein Ding und konnte meines Erachtens vom Sound her mit dem HA3500 nicht mithalten -


Danke für die Einschätzung - ich empfand schon fast die Notwendigkeit, meinen HA 3500 gegen einen LH 500 zu tauschen, nach der ganzen Loberei. Bin eigentlich jetzt am Wochenende auch wieder sehr zufrieden mit dem 3500er an der 12+8 FMC gewesen.
 
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, was ich mir holen sollte. [V]

Der HA3500 liegt nach wie vor in meinem Favoritenfeld. In einem Gitarre&Bass-Test von Februar 2004 wird allerdings als negativer Punkt das Lüftergeräusch hervorgehoben. Gleiches habe ich auch in der Gitarre&Bass von 12/1993 über das Hartke Model 7000 gelesen. Ist das ein grundsätzliches Problem, das Hartke nicht in den Griff bekommt? Wenn ich über den DI-Out für Aufnahmen ins Mischpult gehe, wäre das Problem doch nicht soooo relevant, oder?

Ich hatte beim Antesten des HA3500 mit relativ vielen Störgeräuschen zu kämpfen. Laut Verkäufer lag dies 1. an dem Equipment, das noch im Verkaufsraum stand und 2. an meinen beiden Single Coils, die direkt auf den Verstärker und die Box wiesen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja, wie seid Ihr damit umgegangen?

Wenn Ihr unabhängig vom Preis - und wenn auch vom persönlichen Soundgeschmack - die Wahl hättet, würdet Ihr den Hartke 3500, den Ashdown MAG300 oder Gallien Krueger Backline 600 nehmen? Von der Leistung und den technischen Möglichkeiten -der ausführliche EQ ist für mich hierbei nicht so wichtig - scheint mir der Hartke im Vergleich vorne zu liegen, wobei der Gallien Krueger zwei separat anwählbare Kanäle und der Ashdown - wie auch der Hartke - einen Compressor und die nette Spielerei der Sub-Harmonics hat...[ooo]

Mir ist gerade ein gebrauchtes Hartke XL-Stack aus einer 2x15 und 4x10 mit Horn ( https://www.thomann.de/de/hartke_215b_xl.htm & https://www.thomann.de/de/hartke_45xl.htm) jeweils mit Rollen für € 540 angeboten worden. Was meint Ihr dazu?[?]

Ich merke, wie ich mich so langsam von meinem Budget verabschiede...[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lüftergeräusch beim HA 3500 kannst du vergessen. Das höre ich noch nicht mal in Spielpausen, wenn ich nicht gerade direkt mit den Ohren über dem Amp bin. Sonstige Störgeräusche kenne ich auch nicht.
 
lüftergeräusch ist bei den hartkes, mit denen ich zu tun hatte auch kein problem gewesen. bei dem ashdwon, den ich die tage in die finger bekommen habe (der mit der chromigen frontplatte) hat sichs allerdings angehört, als würde ein jumbo-jet starten!!

 
Der zweite Kanal beim Gallien Krueger ist nicht so der Renner, ausser du stehst total auf die Art von Zerre. Eine separate Klangregelung und so hast du für den Kanal ja auch nicht.
 
So, der Unentschlossene hat zugeschlagen...zumindest bei dem Amp. [:D]

Nach mehreren Testaktionen habe ich mich für den Ashdown MAG 600H EVO II (http://www.ashdownmusic.com/bass/detail.asp?ID=207) entschieden.

Warum? Der Sound hat mich - im direkten Vergleich mit dem HA3500a - einfach überzeugt. [:-P]

Jetzt steht nur noch die Boxenfrage im Raum... [:-(]

Die angebotenen Hartke-Boxen haben mittlerweile einen neuen Besitzer gefunden bevor ich zugeschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten