Preissturz beim Thomann Fodera

Zitat:Original erstellt von: hipshot

Für das Geld von einer Döner Calzone bekomme ich auch 4 Portionen Pommes [:D] mhm... Döner Calzone [:-P]
Vielleicht kann man dafür aber auch schon zwei Schnecken mit Kräuterbutter oder einen gegrillten Alligatorpimmel bekommen... [¦)]
Zitat:Es sei hier auch noch dir Frage gestattet, wer sich denn bitte einen Bass für mehrere 1000 Euro kauft und dabei schon wieder ans Verkaufen denkt [?] das erschließt sich mir nun allerdings auch nicht.
Na, diejenigen, die sich ihr Geld sauer verdienen müssen und sich der Tatsache bewusst sind, dass nix bleibt, außer einem Fender... [¦)]

Nee, im Ernst, ich habe diese Tour ja auch hinter mich gebracht: es sind leider viel zu wenige. Da ist ein Instrument total in Mode und all die coolen Säue haben so einen. Es ist klar, dass man auch so einen BRAUCHT und redet sich dieses "haben wollen" (das mit musikalischen Erfordernissen rein gar nichts zu tun hat!) mit allen Mitteln schön.

Nur - nach kurzer Zeit kommt oft die Ernüchterung. Spätestens dann, wenn ein geiler Preci oder Jazzy (und der muss nicht vom großen "F" stammen!) mal den Weg kreuzt. Dann trifft einen die Erkenntnis aber oft wie ein Keulenschlag. Und schon muss das ach so hippe Instrument wieder gehen, aber leider ist der Hype mittlerweile abgeklungen und die Euros gehen zu Tausenden den Bach hinunter.

Deshalb werden aber die alten Hasen unter uns, die genau diese Erfahrung teuer bezahlen mussten, nicht müde, die nachfolgenden Kollegen zu warnen. Einen Bass der 5k€-Klasse sollte man sich erst leisten, wenn man sicher ist, dass der genau das Ding ist, was man haben will. Zur Not bis ans Lebensende, weil den in 10 Jahren eh keiner mehr kaufen will (dann ist nämlich - eigentlich logisch - etwas anderes gerade "hip", oder wie auch immer das dann heißt).

Alle anderen sind recht herzlich eingeladen auf Plätzchen und Glühwein. Ich bin der Jogi. 35. Basser und eigentlich ganz Nett [:D]
Moin Jogi! Ich bin der Arno, 48, und nehm dann mal ein Weinchen... [:-P]

Sei nicht zu hart zum Doc, der muss nur ein Klischee erfüllen. Eigentlich ist das ein ganz Netter (auch wenn es ihm oft gelingt, das vor den Kollegen zu verbergen). [;-)]

Moin Arno, da empfehl ich den guten Roten. Prost!
Faabe is egal - hauptsache, er glüht ordentlich! *hyx* [:-P]

Zitat:Wobei ich vorraussetze, dass man sich immer genug Gedanken macht bevor man einen Bass kauft!
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Musik ist für viele von uns nicht nur Hobby, sondern Leidenschaft. Und da setzt eben leichter mal der Verstand aus. Nicht jeder ist so abgeklärt, mit einem Trauminstrument vor Augen das Für und Wider rational abzuwägen.

Und wenn man ganz ehrlich ist, dann sind es genau diese Gefühle, die die Werbung gezielt anspricht. Es würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie viele dieser sehr teuren Instrumente per Versandhandel (also unangefasst) gekauft werden... [;-)]

Alle anderen sind recht herzlich eingeladen auf Plätzchen und Glühwein. Ich bin der Jogi. 35. Basser und eigentlich ganz Nett [:D]
hallo jogi. ich bin der zweiunddreißigste basser und nicht nett.
ich esse gerne bratkartoffeln. hummer und fischeier sind nicht so mein ding.

zum rest enthalte ich mich lieber, sonst merkt man, daß ich nicht nett bin.

na gut, eine watsche geht noch.
@edelbasser:
das ist aber toll, daß du all diese komplizierten namen auswendig gelernt hast. bist du der pr-fuzzi von fodi?
von den fritzen kenne ich kaum einen. und die, die ich kenne, mag ich in der regel nicht. ich hab einfach langsam keinen bock mehr, mir anzuhören, welcher meisterfuddler was spielt. mag sein, daß die alle auf hohem niveau spielen, in die charts haben sie es noch nicht geschafft. außer fodera-spielenden bassern kennt die daher auch keiner. es ist mir so kackegal, welcher depp was toll findet. individualität oder eine eigene stimme findet man nicht, indem man am laufenden meter schaut, was der lieblingsprofi spielt.

nett ist der kleine bruder von scheiße.

lustigerweise sind diese menschen leute, die ich wegen der art ihres spieles bewundere. und glaub bitte nicht, ich hätte keine ahnung, was die schon alles in den fingern hatten.
soundideale habe ich teilweise etwas andere.
mein lieblings-preci-ton ist beispielsweise nicht der von jamerson. und mein traum bezüglich sound wäre der sound von jefferson airplanes "crown of creation", eingespielt mit einem [url="http://www.webcorral.com/Guild_StarfireII_Bass.jpg"]guild starfire[/url]...

und bis mein rudimentäres können und geringes musikalisches verständniss etwas mit dem anfangen können, was die edelbasser da produzieren... das dauert noch eine weile. ich lern erst mal das, was victor wooten mit fünf gelernt hat, bevor ich musik mache, die keiner mehr hören will, mich aber dazu befähigt, die nase über die borniertheit all derer zu rümpfen, die sie nicht hören wollen. was meinst du, warum helge schneider "katzeklo" singt...

und hüte dich davor, mich nach deinen 7 posts in irgendeine schublade stecken zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter hipshot hast du mal geschaut wie alt der trööt ist, was fällt dir dreckssack eigentlich ein hier son heißen zu machen... so langsam nervts mich auch als nur so ne scheiße zu lesen... wenn ich jetzt hier gelöscht werde ises mir auch egal, dann mach ichs genauso wie ihr pappnasen und erstell mirn neuen account... echt jetzt... oder unterhalt mich auf meinem forum mit mir selber... haha da kann ich user wenigstens löschen wie es mir passt... also fresse halten wenn man nix zu sagen hat... und droh mir nicht mit deinen freunden du hast nämlich keine... und dich halbstarken hanswurst kickt mein toter opa noch aus den socken! ich bin raus und hoffe bald mal was vernünftiges lesen zu können...

Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Alter hipshot hast du mal geschaut wie alt der trööt ist, was fällt dir dreckssack eigentlich ein hier son heißen zu machen... so langsam nervts mich auch als nur so ne scheiße zu lesen... wenn ich jetzt hier gelöscht werde ises mir auch egal, dann mach ichs genauso wie ihr pappnasen und erstell mirn neuen account... echt jetzt... oder unterhalt mich auf meinem forum mit mir selber... haha da kann ich user wenigstens löschen wie es mir passt... also fresse halten wenn man nix zu sagen hat... und droh mir nicht mit deinen freunden du hast nämlich keine... und dich halbstarken hanswurst kickt mein toter opa noch aus den socken! ich bin raus und hoffe bald mal was vernünftiges lesen zu können...
[:O!] Watt nu denn?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

[:O!] Watt nu denn?

ist er nicht einer von denen...? dann tuts mir leid und ziehe meine anschuldigungen zurück...

EDIT: Sry Hipshot... hier kam es in letzter zeit so oft vor, dass irgendwelche leute ständig alte threads hochholen und mist posten... da ist mir wohl die hutschnur geplatzt...

Zuletzt bearbeitet:

+1

Zurück
Oben Unten