Preissenkung bei BOSE

Scriptura

Bassicer
Lösungen
1
Bassix
ß3.599
Hallo liebe Gemeinde,
für alle die es bis her zu teuer war, gibts es das PAS auch endlich in Europa zu moderaten Preisen. [;-)]

Info: www.musiker.bose.de

wobei ich mich da frage... wenn man als Musiker direkt vor der PA steht, die einen ganzen Raum beschallen soll... hat man doch A. den sound von hinten und nicht "ohrgerecht" von vorne... und B. ist man doch völlig taub danach ?!?!??!?! oder irre ich mich da???!

Hallo Siol,
der Lautstärkepegel ist in der Tat etwas mehr, aber noch im Rahmen. Es bedeutet schon für den einzelnen Musiker etwas mehr "fingerspitzengefühl" was seine eigene Lautstärke betrifft. Musiker mit starkem Geltungsbedürfniss, alá ich höre mich nicht, sind da sicher falsch bedient. Es bedarf auch in der Tat etwas Umgewöhnung, da der einzelne Musiker plötzlich hört, was er und seine Mitstreiter von sich geben, was bei einer herkömmlichen PA nicht immer so gegeben ist.
Wenn Du konventionell Musik machst, hast Du meiner Meinung nicht viel weniger auf die Ohren. Da kommt schließlich Dein Basssound auch von hinten, der Monitormix direkt von vorne und die PA bekommst Du noch seitlich ab. [;-)]

@Scriptura
Hört sich so an, als hättest Du das System schonmal erlebt, ich hab nur eine Frage: Funktioniert / klingt das?

Ja, meine Band hat sich Anfang letztes Jahres sich für diese Lösung entschlossen.
Klar, es ist nicht gerade günstig, aber ich behaupte mal ganz frech für kleine bis mittlere Gigs sicher die beste & einfachste Lösung. Und wenn man(n) bedenkt, was ein guter Bassamp kostet, bist Du gar nicht mehr soweit weg davon, nur eben mit dem Vorteil, das Du noch darüber singen kannst oder vielleicht noch Deine Keys anschließt, Du keinen Monitor mehr brauchst und keine zusätzliche P.A. zur Verstärkung.

Meinst Du, daß das System auch für "extremere" Stile taugt, wo Lautstärke und "unschöne" Sounds dazugehören? Kann ich da als Metall- oder Raggaeband was mit anfangen? Also brummt´s im Bauch, wenn ich das will?

Hmm, gute Frage, müßtet Ihr mal testen.
Ihr wärt dann auf jedenfall die erste Hardrockband, wo es keinen obligatorischen Marschallturm gibt.[:D]

Och, Marshall haben wir eh nicht, Mesa / Engl ist angesagt.[:D]
War ja grad die Frage, kann das das?
Hab da ehrlich gesagt erhebliche Zweifel, auf der Bose-Site werden Dinge versprochen wie "vorne ist es nicht zu laut, aber hinten hört man alles", mag ja sein, aber krieg ich auch die Hüften von den hinteren zum wackeln? Hört sich für mich nach Teleshopping bzw. Bontempiorgel-Level an.

Hallo Waspchen,

ein System hat mit 2 B1's 750 Watt RMS, die Du Dir um die Ohren blasen kannst. Macht bei z.B. 4 Musiker 3 KW, ich denke das genügt bei den meisten Gigs...

Zurück
Oben Unten