Das hat doch nie jemand bezweifelt.und das darf man auch, ohne wenn und aber.
Ich habe bei deinen Posts manchmal den Eindruck, dass du was verteidigen willst, das überhaupt nicht angegriffen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat doch nie jemand bezweifelt.und das darf man auch, ohne wenn und aber.
Auf denen kann aber nicht Bass spielen. Nee, es soll so Verrückte geben, die im Duo mit Vocals spielen (hier aus dem Forum fallen mir spontan zwei Leute ein). Und da kommt man schnell auf die Idee, sowas mal auszuprobieren.
(Aber irgendwann bekomme ich das Orgelintro von Child In Time auch ohne Gräten hin - vom Ton her passt die V da einfach besser...)
In der Version von Chickenfoot macht das der Satriani erstklassig, mit Fuzz, einem Delay-Effekt und Octaver.
"wozu spielst du Fretless - davon hört man doch gar nichts, da kannste lieber beim "Fretted" bleiben". Mein Ego war echt angekratzt - aber er hatte Recht.
Beate, ohne Ziel (in kleinen Schritten...) ...
Ich habe bei deinen Posts manchmal den Eindruck, dass du was verteidigen willst, das überhaupt nicht angegriffen wird.
eben diese Konzentration kann man dann woanders produktiv einsetzen (Zusammenspiel, Bühnenpräsenz etc).
erschwerend kommt hinzu, daß man etwas mehr kraft in der greifhand für einen sauberen ton braucht. dumm für mich, der ich kurz vor der anschaffung des fl noch geübt habe, mit weniger kraft zu greifen...
müsste ein precision ohne Bunde nicht eigentlich unprecision heißen?
Unter keinen Umständen möchte ich dir zunahe treten, aber "Zusammenspiel" ist eine Selbstverständlichkeit, mit oder ohne "Gräten".
Bühnenpräsenz: "Knifflig". Ich kann den Zusammenhang zwischen "Fretted" und "Fretless" leider nicht erkennen - denn im Proberaum ( Abstimmen letzter Unstimmigkeiten usw. ) oder ( wichtiger noch ) auf der Bühne, hat das Set zu "sitzen", egal mit welchem Bass man spielt ( und das ist meine Sichtweise als "Vollamateur" ).
"Woanders produktiv": Ich möchte das gerne verstehen, aber wo anders soll das sein, als wenn ich einen Auftritt bestreite.
Vielleicht oder möglicherweise hat du es bei eurer Bühnenshow oder deiner Bühnenpräsenz leichter mit einem "Frettet" - das glaube ich - trotzdem würde ich niemals und unter keinen Umständen, nur wegen der Show, auf den mittlerweile herausgearbeiteten "Fretless-Sound" verzichten wollen - ich nicht, meine Band nicht, und unser ( noch kleines ) Publikum auch nicht.
Persönliche Sounds ( im "Profi-Bereich" ohnehin nahezu zugelassen oder nicht ), im Amateurbereich eigentlich "überlebenswichtig", lassen sich durch "Show" nicht ersetzen ( und dieses sehen bestimmt ganz viele anders, aber ich rede von "Musik" und nicht von "Volksbespassung" ).
P.
müsste ein precision ohne Bunde nicht eigentlich unprecision heißen?
Ist jetzt nicht soo schwer nachzuvollziehen, finde ich ? Halt ein bisschen wie SMS schreiben beim Autofahren