Hi,
ich habe einen alten Fender Precihals ohne Büne und ohne Sattel bekommen.
Bei Thomann gibt es einen Fender Standard Preci Sattel für um die 7€, wenn der passt ist gut, sonst muss ich einen machen lassen...
Kopfzerbrechen bereiten mir allerdings die fehlenden Bünde.
Billig und "einfach" wäre, die Lücken mit heller Holzpaste (Hals hat ein Rosewood Fingerboard) aufzufüllen und nen Fretless draus zu machen.
Problem:
Ich habe allerdings noch nie fretless gespielt und eigentlich passt das auch nicht zur Musik meiner Band...
Sinniger wäre also, dem Ding neue Bünde zu verpassen.
Nur machen "Gitarrenbauer" das erst ab die 100-150€...
Zutrauen würde ich mir das mit meinem Vater zusammen selbst zu machen.
Bunddraht um die 10€, eine Feile (könnt ihr mir da einen Tipp geben, welche?) um die 20€.
Eine Standbohrmaschine, die wir kurzzeitig zu einem "Bunddrahtversenker" machen könnten, ist vorhanden, und einen Gummihammer auch.
Das wäre doch alles, oder?
Tutorials bei Rockinger habe ich gelesen...
Frage ist, ob sich das lohnt und welche Möglichkeit (Fretless oder Bunde erneuern) mehr Aussicht auf Erfolg hat.
Und ob ihr mir Tips zu Bunddraht, Feile, Sattel und co. geben könnt...
Wäre alles
Danke (allein fürs Lesen) und Grüße
Dave
ich habe einen alten Fender Precihals ohne Büne und ohne Sattel bekommen.
Bei Thomann gibt es einen Fender Standard Preci Sattel für um die 7€, wenn der passt ist gut, sonst muss ich einen machen lassen...
Kopfzerbrechen bereiten mir allerdings die fehlenden Bünde.
Billig und "einfach" wäre, die Lücken mit heller Holzpaste (Hals hat ein Rosewood Fingerboard) aufzufüllen und nen Fretless draus zu machen.
Problem:
Ich habe allerdings noch nie fretless gespielt und eigentlich passt das auch nicht zur Musik meiner Band...
Sinniger wäre also, dem Ding neue Bünde zu verpassen.
Nur machen "Gitarrenbauer" das erst ab die 100-150€...
Zutrauen würde ich mir das mit meinem Vater zusammen selbst zu machen.
Bunddraht um die 10€, eine Feile (könnt ihr mir da einen Tipp geben, welche?) um die 20€.
Eine Standbohrmaschine, die wir kurzzeitig zu einem "Bunddrahtversenker" machen könnten, ist vorhanden, und einen Gummihammer auch.
Das wäre doch alles, oder?
Tutorials bei Rockinger habe ich gelesen...
Frage ist, ob sich das lohnt und welche Möglichkeit (Fretless oder Bunde erneuern) mehr Aussicht auf Erfolg hat.
Und ob ihr mir Tips zu Bunddraht, Feile, Sattel und co. geben könnt...
Wäre alles
Danke (allein fürs Lesen) und Grüße
Dave