Precision Bass

Jost Halenta

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß236.327
War gestern zufällig beim neuen MS in Köln und wollte eigentlich nur einen Fender Preci kaufen. Irgendwie habe ich mich dann an einem Squier Matt Freeman festgesaugt. Superniedrige Saitenlage, sieht aus wie ein teuerer Fender, sehr langes schönes Sustain und klingt toll. Bin sehr überrascht.

Ja, der sieht wirklich nett aus. Hätte ich Interesse an einem Preci, würde ich den mal antesten. War´s der schwarze oder der helle?

uihhhh, der ist mir noch gar nicht aufgefallen. schaut guuut aus, vorallem der vintätsch white - auf den schwarzen gehört ein weisses Schlagbrett drauf.

hätte ich keinen RW und wäre ich auf der Suche nach nem Perci bei schmaler Kasse, stellt der Freeman Preci in VW die erste Anlaufstelle dar

gerade gegoogled, nen Squier für 400€+, die hamm ja ganz schön angezogen

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens auch einen Mexico und Squier vergleichen können. Der Squier lag vorne und war noch um die 200 Euro billiger.
An meinen US Perci kommen die Squier aber noch nicht vorbei [:D].
Vergleichen lohnt sich.
LG Nivi

Zitat:Original erstellt von: Bronco

Ja, der sieht wirklich nett aus. Hätte ich Interesse an einem Preci, würde ich den mal antesten. War´s der schwarze oder der helle?

Bin sonst eher der "schwarze Typ", aber ich habe ihn in Pferdezahngelb (vintage-white ) genommen, was richtig gut aussieht.

Zitat:Original erstellt von: Nivi

Habe letztens auch einen Mexico und Squier vergleichen können. Der Squier lag vorne und war noch um die 200 Euro billiger.
An meinen US Perci kommen die Squier aber noch nicht vorbei [:D].
Vergleichen lohnt sich.
LG Nivi

Ich war wirklich komplett überrascht, denn ich finde gerade die Verarbeitung -zumindest- auf den ersten Blick sehr gut und z.B. die Saitenlage ist die beste, die ich je bei einem Preci in den Fingern hatte, was für erstklassige Bundierung spricht.

Da kann man halt sehen, wenn es passt, passt's. Habe einen Squier CV Prezi (den Babyblauen [:D]) mit Rosewood Griffbrett und der ist wirklich klasse. Habe den vor dem Kauf mit Fender Mexikanern und Amis verglichen, und der Squier hat mir am besten gefallen. Natürlich hatte ich auch das Preis- Leistungsverhältnis im Blick.[;-)] Vor kurzem habe ich mir einen Prezi Fender 50s Mexikaner gekauft. Auch den habe ich mit anderen Prezis verglichen und der 50s war es halt. Wenn ich jetzt diese beiden vergleiche, kann ich bei der Verarbeitung keine Unterschiede feststellen. Allerdings ist der Sound durchaus unterschiedlich. Der 50s hat wohl wegen seines kräftigen Halses einen äusserst vollmundigen Ton. Dafür schnurrt der CV mit Flats wie ein Kätzchen. Habe mir ebenfalls einen mexikanischen Fender JB zugelegt. Der klingt gut und lässt sich prima bespielen. Allerdings hat er ne Lacknase neben der Brücke. So etwas habe ich bei den Squier JB CVs bis jetzt noch nicht gefunden. Geschweige den, dass der Fender Standard JB an meinen alten Squier JV JB herankäme. Aber klingen tut er einwandfrei. Und er hat halt einen Maple Neck. Ich denke man sollte durchaus quer durch die Palette testen und den Bass nehmen, der einem am besten gefällt/zusagt. Ach übrigens, die JVs waren die ersten Bässe von Squier und damals durchaus vergleichbar günstig wie die heutigen CVs. Wenn ich die Preisentwicklung bei den JVs beobachte, freue ich mich jedesmal. Diese Entwicklung traue ich den Classic Vibes auch zu. Übtigens sollte man m. E. nicht nur Fender/Squier JBs und Prezis vergleichen. Die FGN Sachen z.B. sind imho richtig gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schick, schick![:-P]
Ich hab mal nen Squier JB angetestet - der war NUR gut, deshalb glaub ich, dass sich die Squier-Precis auch sehen lassen können! UND natürlich hören lassen!

Ich spiele nur noch Squier CVs...Der CV 50s ist MEIN Bass, den 60s möchte ich gerade wieder verkaufen und noch einen zweiten CV 50s dafür haben. Wer also einen CV 60s (sonic blue) braucht, bei mir melden oder erstmal in den Kleinanzeigen schauen, da steht er auch (Werbung muss sein, sorry).

Zurück
Oben Unten