Soooo... der Preci ist da. Erstaunlicherweise war er zerlegt verpackt.
Der erste Eindruck ist schonmal mit leichten Abstrichen positiv. Sehr schöner Bass, guter Zustand, wurde aber definitiv gespielt. Zwei kleine Dongs auf der Rückseite die aber nicht weiter stören und das Pickguard hat's dank dreier Risse auch hinter sich - macht gar nichts, das wollte ich von vornherein tauschen. Das deutet schonmal darauf hin, dass der Bass schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Die Bünde sind ordentlich abgerichtet, das Griffbrett traumhaft schön und in ziemlich gutem Zustand... nirgends abgegrabbelt.
Der Korpus ist ziemlich leicht... der Bass hängt daher relativ kopflastig am schmalen Notfallgurt, was aber nicht weiter wild ist. Schließlich ist ein T-Bird mein Hauptbass
Die Potis (250 kOhm) laufen sehr schön sahnig und naja... der übliche Billig-Blechwinkel soll eh getauscht werden. Was ich vom Sattel halten soll, weiß ich nicht... wird vermutlich auch nicht das Beste vom Besten sein, aber das zeigt sich noch. Jetzt wird erstmal neu besaitet und alles eingestellt... bin gespannt was dabei rauskommt.
Kann mir jemand anhand der Modellnummer o.ä. sagen, ob ich hier wirklich ein Schnäppchen gemacht oder mir einfach nur einen billigen Chinabass an Land gezogen habe?