Ich denke, es ist genau die Geisteshaltung, die einen zum besseren Player macht, bzw. machen kann?Nun, dazu habe ich eine klare Haltung. Wer sich "Profi" (oder wie auch immer man es ausdrücken mag) nennt, egal in welcher Branche oder welchem Handwerk, sollte den an diese Bezeichnung gestellten Mindestanforderungen auch gerecht werden. Im www und im echten Leben gibt es da immer wieder mal Spezis, bei denen Beschreibung und Realität doch weit auseinanderdriften. Meist sind diese aber dann zumindest mit sehr grossem Selbstvertrauen ausgestattet.
Von der Bezeichnung einmal abgesehen, habe ich einfach das Glück, davon leben zu können, davon leben zu dürfen! Das ist den unterschiedlichsten Faktoren, und natürlich auch gewissen günstigen Umständen geschuldet. Daraus erwächst, für mein Empfinden, aber eine gewisse Demut, und auch eine Verpflichtung. Mir und meinen Kollegen gegenüber.
Und so habe ich bis jetzt eine erhebliche Zeit meines Lebens in das Erlernen dieses wundervollen Instruments investiert. Und die Reise ist nie zu Ende, das ist das Besondere daran. Es gibt noch so viel, was ich gerne lernen möchte.
Aber trotzdem vielen Dank für das nette Kompliment.
Menschen wie Du, machen eben nicht auf "dicke Hose" obwohl sie es könnten....
Es gibt dezente "Hinweise", wenn es etwas zu verbessern gibt und eben auch die abgrundtiefe
Lust an dem Instrument. @stephan ist mit einer ähnlichen Haltung unterwegs.
Ich bin ein Hobbyist und noch am Leben, weil ich die Liebe zu diesem Instrument, glücklicherweise
wieder entdeckt habe. Ich erfreue mich immer an dieser scheinbaren Leichtigkeit und dem
flüssigen groove, von Playern wie dir.....
Ja es ist richtig, das Erlernen eines Instrumentes hört niemals auf......
Es gibt immer neue Facetten, Hürden oder Impulse.
Ich fahre immer beschwing nachhause, wenn es mit meinen Jungs beim Proben gut gelaufen ist.
Das gibt neue, gute Energie....