Preci 5-Saiter = Stilbruch?

Zitat:Original erstellt von: 5-string

Servus,
ich habe mich irgendwann dazu entschlossen, nur noch 5-Saiter mit tiefem H zu spielen. Meine 4-Saiter habe ich verkauft. Mein Hauptbass ist jetzt ein 7ender Jazz 5-Saiter, den ich liebe und nie mehr hergeben möchte.

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch noch einen Preci zuzulegen. Aber irgendwie, finde ich, dass es reiner Frefel ist, diesen Klassiker als 5-Saiter zu spielen. Dazu kommt, dass ich befürchte, dass der einmalige Knurrsound des 4-Saiters beim 5-Saiter leidet. Man sieht ja auch nirgendwo einen 5-Saiter Preci auf der Bühne. Das muss doch einen Grund haben!?!

Wie denkt Ihr darüber? Wer hat Erfahrung.

Darf ein Trabbi einen Heckspoiler haben???
Darf man mit kurzen Haaren headbangen??
Darf ein Katholik vorehelichen Sex haben??

Drauf geschissen.....

Wenn du meinst, du brauchst einen 5-Saiter-Preci....dann kauf dir einen, oder hast Angst vor dem, was deine Nachbarn sagen...

"Oh mein Gott, ein 5-Saiter".....

@BigNeisi:

Das gefällt mir, was Du da sagst. Auch Deine Signatur enthält viel Wahres. Ich sollte wohl wirklich auf meinen Bauch höhren.

Danke!

Ich sehe dass so:

Natürlich liebe ich meinen Bass, aber letzendlich ist er nur ein Werkzeug, und wenn ich einen 5-Saiter brauche, dann brauche ich halt einen, und wenn ich meine, mir fehlt, wozu auch immer, ein Preci...wo ist das Problem?

Klar, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir einen Ferrari kaufen, aber macht das Sinn?? Also kaufe ich mir einen Transporter oder ein Kombi, damit ich meinen Kram überall hinkarren kann....ist zwar nicht annähernd so cool wie ein Ferrari.....aber er erfüllt seinen Zweck wesentlich besser....und genauso pragmatisch sehe ich das mit meinem Bass....und wenn er dann obendrein auch noch gut aussieht....umso besser!

Und wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir einen Ferrari kaufen und zum Kombi umbauen.....[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Zitat:Original erstellt von: 5-string

Servus,
ich habe mich irgendwann dazu entschlossen, nur noch 5-Saiter mit tiefem H zu spielen. Meine 4-Saiter habe ich verkauft. Mein Hauptbass ist jetzt ein 7ender Jazz 5-Saiter, den ich liebe und nie mehr hergeben möchte.

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch noch einen Preci zuzulegen. Aber irgendwie, finde ich, dass es reiner Frefel ist, diesen Klassiker als 5-Saiter zu spielen. Dazu kommt, dass ich befürchte, dass der einmalige Knurrsound des 4-Saiters beim 5-Saiter leidet. Man sieht ja auch nirgendwo einen 5-Saiter Preci auf der Bühne. Das muss doch einen Grund haben!?!

Wie denkt Ihr darüber? Wer hat Erfahrung.

Darf ein Trabbi einen Heckspoiler haben???
Darf man mit kurzen Haaren headbangen??
Darf ein Katholik vorehelichen Sex haben??

Drauf geschissen.....

Wenn du meinst, du brauchst einen 5-Saiter-Preci....dann kauf dir einen, oder hast Angst vor dem, was deine Nachbarn sagen...

"Oh mein Gott, ein 5-Saiter".....

Das ist mal ein Wort zum Sonntag. [:D]

Ich überlege mir gerade ob ich auf meine Corvette $$ 5 von Warwick nicht mal ein paar Flatwounds (Daddario Chromes) ziehen soll. [^]

Der Bass ist zwar eher modern, aber was soll mich von diesem Experiement abhalten.
Nichts [^][:D]

5-String:
Ich hatte letztes Jahr bei Sandberg einen 5-Saiter in den Händen, der besser geknurrt hat als seine 4-Saitigen Kollegen im direkten Vergleich!
Unter anderem, weil die Saitenwahl eine andere war. (Es war übrigens der Bühnenbass von Uwe Lost -Truckstop- [:D] Darüber könnt ihr denken, was ihr wollt, aber der Mann bedient sich bei der Fülle an Gigs sicher guten Bestecks. Im Studio spielt er Stingray).

Es kommt also wieder mal darauf an ...

fips2:
Mein D-Tuner funktioniert. 2004; Swordsteel-Strings Sandb. Cal. JM 4.
Zugegeben, man sollte ihn vor jedem Gig neu justieren. Und viel schneller als mit ein wenig am Wirbel drehen - jedenfalls bei vorhandenem Racktuner - geht es auch nicht.[**/] Außerdem muss man eben auch dran denken, wenn man ihn im Set häufiger einsetzt, dass er umgestellt ist [xx(]
Wird bei meinem nächsten Gig erstmals der Fall sein.

Zurück
Oben Unten