Nore82
New Member
- Bassix
- ß185
meine Bässe passiv ohne Preamp
Hallo erstmal !
Bitte steinigt mich nicht ...
Bin recht frisch hier ...
Nun... vor laaaanger Zeit war ich hier lokal mal bei einer recht angesagten Cover-Band als Basser und hab jetzt, 15 Jahre später, wieder die Liebe zum Dicksaiter neu entdeckt.
Im Vergleich zu früher nehme ich das Ganze nun auch etwas ernster, und möchte dementsprechend auch mit besserem "Material" anrücken.
Hab mir daher mal einen passiven J-Bass Sire V5 Gold geholt, und den mittels Upgrade (Tuner Schaller/Bridge Schaller/Bordelektr. Mojotone, usw... ) mal etwas aufgewertet.
Ja ich weiß, die Sire Marcus Miller sind nicht grade beliebt unter den Pro's, aber bei dem Spielkomfort ( hatte mal den V9 ), Preis und dieser Optik ( Gott ich liebe die schwarzen Block's ), konnte ich einfach nicht wiederstehen!
Nun meinem Thema:
Die Verstärkung/Der Booster am Pedalboard!
Ich überleg mir das Rodenberg LDP Deluxe OD/CB zu gönnen, da es für mich die totale Vollmilchsau () darstellt (Preis/Leistung/Boost/2xZerre)!
( Test des kleineren Pedals auf Boneo.de! WICHTIG: Die Tester schreiben mir da wie aus der Seele! )
Da kommt auch schon meine Frage ...
Kann ein "Boost-Pedal" das "PreAmp-Pedal" quasi "ersetzen" ?
Lt. Boneo.de absolut "JA".
Kann man damit glücklich werden ?
Schon klar, Klangempfinden haben wir alle ein anderes ... ABER ...
Wird mir was "fehlen" ohne PreAmp ?
Hat da jemand Erfahrung ?
Bin nicht so der Freund von ... Bestellen, testen, retourschicken.
Ich frag da mal lieber Grundlegendes ...
Ich überlege auch noch den Darkglass Vintage Ultra v2 Aux als "PreAmp/Distortion" zu ordern ( 200€ gebraucht) ...
Also quasi als A/B-Vergleichsoption ...
Ich brauch/will ne schöne Zerre bei manchen 60ger/70ger Nummern, und möchte natürlich das Ausgangssignal meines PassivBass "boosten/verstärken".
( Als Material hab ich 2x die süße Warwick WCA 208 LE CE und die passende WCA 115 LE CA dazu ... Aufstellung je nach Gig u Anforderung.
Als Amp den TC Electronic RH750 , oder nach Lust und Laune noch den Bugera BV1001M Veyron von Zhaus.
Da steht auch noch die Überlegung im Kopf, auf 2x 210 Markbass Standart ( Bassport vorn!! Ist mir wichtig ) und einen 250W oder 500W Markbass Amp zu wechseln, da mir die Optik sehr gut gefällt und ich den knurrigen Sound der gelben Teller recht sexy finde. )
Bitte um Rat!!!
Besten Dank schon mal ...