G
Gast62174
Guest
@Logabass 1+ ......aber wir haben es zumindest versucht......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die aktuellen Crown Endstufen sind m.E. sehr gut für Bassanlagen geeignet. Spiele selbst die 2000er. Da kann man wirklich nicht davon sprechen, dass die zu wenig Druck macht. *foehn*und dann gehst du in eine digitale PA Endstufe, die zwar o.k. ist, aber weder den Druck einer speziellen Bassendstufe bringt
Kauf dir einen guten Amp
Ich muss sagen, dass ich die Endstufe sehr gut finde. Ich habe bei meinem FMC-Besuch im Vergleich zum Glocki (EQ aus/Flat) keinen wirklichen Unterschied feststellen können.eine digitale PA Endstufe, die zwar o.k. ist, aber weder den Druck einer speziellen Bassendstufe bringt
Ich glaube da bin ich auf Lebzeiten versorgt. Die Box ist der Hammer. Da geht wenn dann noch mehr Membranfläche mit einer zweiten...eine passende Box
Die Einsicht bekomme ich langsam auch Mit den Bässen vom Herrn Struck (Jazz Bass und "der Kopflose") klang es schon sehr gut!Einen schlechten Sound in nachhinein hinzubiegen klappt nicht.
Ich nehme mal an das liegt an dem schlechten und breit greifenden BassEQ der die Mitten zu breit raus zieht und nichts mehr übrig lässtdie Elektronik allerdings ist minderwertig
Ich spiele in einem Blues(Rock) Trio und einer Hard-Rock(Metal) Quartett.Vielleicht solltest du an dieser Stelle schreiben welchen Musikstil du spielen möchtest, Soundvorstellungen usw..
Der ist glaube ich wieder zu komplex mit zu vielen (ver)stell ReglernMindprint Envoice
eine Vorstufe, die den Sound prägt und formt, da der Soundgear das nicht kann
Könnt ihr mir ein paar Bässe empfehlen die ich als erstes anspielen sollte, die in die Sandbergrichtung gehen oder zumindest nicht diese störenden Frequenzen des Ibanez haben?anderen Bass suchen, der das kann
Das kann ich so nicht bestätigen. Die aktuellen Crown Endstufen sind m.E. sehr gut für Bassanlagen geeignet. Spiele selbst die 2000er. Da kann man wirklich nicht davon sprechen, dass die zu wenig Druck macht. *foehn*
Zudem ist sie absolut arm an Nebengeräuschen. Die Regelelektronik benutze ich nicht.
Richtig ist natürlich, dass die Endstufe mit einem ordentlichen Signal angefahren werden will.
Da liegt m.E. hier das Problem.
Ich würde mich nach einer gebrauchten RMI Basswitch umschauen.
Damit hast auf alle Fälle amtliche Pegel und einen astreinen cleanen Ton.
Von den Loopmöglichkeiten gar nicht zu reden. NP<500€, Gebraucht guter Zustand ca.350€.
Die Kette wäre dann ok. Mit eine zweiten 15" geht m.E. ein deutlicher Anstieg des Drucks einher.
Das bringt auf alle Fälle was.
Der Bass ist natürlich nicht der Brüller. Die Ibanesen dieser Preisklasse sind prima verarbeitete Instrumente, die gut spielbar sind und gut funktionieren.
Schwachpunkt ist m.E. (schon wieder hat er ne Meinung) die Elektronik. Um den Pegel hinsichtlich der Endstufeneingänge anzugleichen wäre mindestens eine kompetente, regelbare DI Box von Nöten.
Ich würde versuchen mit meinem Bass auf möglichst vielen unterschiedlichen Bassanlagen zu testen, um einzugrenzen, wo das Problem liegt und wo ich klanglich hin will.
Was, um die Verwirrung zu kompletieren, meist für eine gute Ortbarkeit innerhalb einer lauteren Band führt.dieses nökige, mittige, fast schon kotzige
Ich glaube der würde aber im Vergleich zu meinem VT Bass DI (+GEB-7) keinen wirklichen Benefit bringen oder? Dann lieber für nen Bass zurück legen.Hi, damit es für Dich nicht zu einfach wird, hier mal mein praktischer Vorschlag, ähnlich wie der von logabass, kaufe Dir doch einfach ewrstmal eine anständigen Preamp.
Danke dafürum die Verwirrung zu kompletieren
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Der VT Bass DI macht ja etwas nach was der Peavy Preamp hat und ist - Ein Röhrenpreamp.Ich glaube der würde aber im Vergleich zu meinem VT Bass DI (+GEB-7) keinen wirklichen Benefit bringen oder?
Na, das ist ja ein wenig auch meine Ecke, da treibe ich aber einen Bugera BVV 3000 an einer färbenden (derzeit) 410er mit meinen growligen Mahagonibässen an (Al, Rays, Hoyer Tele und T-Bird) um den Growl und Dreck zu bekommen, der es erst so richtig geil macht.Ich spiele in einem Blues(Rock) Trio und einer Hard-Rock(Metal) Quartett.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die aktuellen Crown Endstufen sind m.E. sehr gut für Bassanlagen geeignet. Spiele selbst die 2000er. Da kann man wirklich nicht davon sprechen, dass die zu wenig Druck macht. *foehn*
Zudem ist sie absolut arm an Nebengeräuschen..
Das mit der Röhre stimmt natürlich schon. Ich meinte jetzt allgemein ob sich das Geld wirklich (eventuell ja nur ne Zwischenlösung) wirklich lohnt.Der VT Bass DI macht ja etwas nach was der Peavy Preamp hat und ist - Ein Röhrenpreamp.
Nein NICHT sry! Ich bin dankbar für jede Meinung und Denkanstoß!um den Growl und Dreck zu bekommen, der es erst so richtig geil macht.
Mit ner HiFi-Clean-Anlage, wie Du sie Dir zusammengestellt hast, bekommst Du das definitiv nicht hin.
Sorry für die offenen Worte.
Nicht mit nem ordentlichen Bass und der passenden Verstärkung. Zerre klaut in der Regel Punch und macht das Gesamtbild schwammiger, Tiefmitten (Growl) an amp und Bass nicht, ganz im Gegenteil.Bisher kam es mir aber immer so vor, dass ich bei einem growligeren oder dreckigeren Sound , auch mit Blendregler etc, immer Abstriche beim Punch oder Lowend machen musste
So isses.Die SR Bässe aber schon wg ihres Halses einen fuligraneren Sound
aber es ist halt kein Eisenschwein/ Röhre
So isses.
Mir ging es eher darum aufzuzeigen, was bei Spichlers Kette der Schwachpunkt sein kann. Und das ist wahrlich nicht die Endstufe. Meiner Meinung nach. Subjektiv. Aber auch durch eigene, längere Erfahrungen untermauert. Und die sind hinsichtlich der Crown XLS2000 eben für mich positiv.
Wenn man so drüber nachdenkt macht das sehr viel Sinn! Sonst würden ja auch die Edel-Röhren-Hifi-Audiophil-,Verstärker keinen Sinn machen wenn die färben würden... Warm kann ich mir sehr gut vorstellen!Viele Röhrenpreamps "verfärben" den Sound nicht, sondern sind teilweise sogar sehr klar vom Sound. Röhre steht nicht immer für overdrive, oft für warmen / klaren Sound.
Also primär auf jedne Fall BASS!!!Dein Problem ist wohl der Spagat zwischen PA und Bassanlage. Da würde ich an deiner Stelle nochmal in mich gehen und mir überlegen, ob ich nun eine PA aufbauen möchte oder eine Bassanlage.