Yup! Es spricht nichts dagegen im Studio nette Tools auszuprobieren, aber ich würde mich da selbst entscheiden und das nicht so machen, wie es dieder Engineer gern hättedann möchte ich bitteschön genau diesen sound aufgenommen bekomm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yup! Es spricht nichts dagegen im Studio nette Tools auszuprobieren, aber ich würde mich da selbst entscheiden und das nicht so machen, wie es dieder Engineer gern hättedann möchte ich bitteschön genau diesen sound aufgenommen bekomm
Hallo Martin, für einen Überblick und mehr Informationen ist dieser Artikel hier eventuell hilfreich:
Testmarathon DI-Boxen für Bass :: bonedo.de
✅ Der große Testmarathon "D.I.-Boxen für Bass" auf bonedo.de ✅ Die besten ▶ DI-Boxen für E-Bass im Preis- und Qualitätsvergleich. Du möchtest eine ▶ D.I.-Box kaufen? Wir helfen dir bei deiner Suche und geben dir wichtige Tipps und Hintergrundinfos! ♫www.bonedo.de
liebe Grüße
kein gitarrist würde sich das gefallen lassen: "spiel mal direkt ins pult, ich mach dann schon einen guten sound..."
oder der drummer: "nimm mal das e-schlagzeug, dann hab ich die mididaten und kann später passende samples raussuchen..."
Ein professioneller Mann im Studio macht Dir den Sound des Basses so, das er hundertprozentig in den Mix der Aufnahme passt. Fertig.
Das ist dann sowas von wumpe welche Box oder Amp gespielt bzw. emuliert wurde.
ich gehe gar nicht mit dieser " nacktes signal ins pult" geschichte einher. sicher. wenn ich als sessionbassist im studio erscheine, meinen stiefel runterzocke, das geld quittiere und mich wieder auf den weg mache, dann ist es okay.
aber wenn ich mit der eigenen band ins studio gehe, ich selber bezahle, ich mit den anderen die stücke erarbeitet habe, mir (im besten falle mit den anderen bandmitgliedern zusammen) einen kopf und einen plan über den sound gemacht habe...
...dann möchte ich bitteschön genau diesen sound aufgenommen bekommen. natürlich und wahrscheinlich werden noch korrekturen vorgenommen werden müssen (der proberaum "klingt" halt auch) und beim mischen werden sicher auch noch ein paar frequenzen angehoben oder abgesenkt, kompressor und limiter sowieso. vielleicht auch im ruhigen mittelteil noch nachträglich aus dem rechner ein leichter chorus. oder im break ne fette zerre, was auch immer, alles gut.
Du spielst brav dein Zeug clean ein.
"Kannst du die Bässe auf denen Preamp ein wenig zurücknehmen"
"Danke aber das war zuviel. Gleich nochmal"
Also wenn du auf den warmen Ami Sound stehst würde ich dir den Mesa Subway DI empfehlen.
Und zwar den simplen ohne plus. Der lässt sich einfacher und unkomplizierter bedienen und klingt auch so klasse.
Wenn du auf den Ampeg Ton stehst dann den Ampeg SCR DI.
Der ist übrigens sehr vielseitig und lässt sich mittels Kopfhörer u. Tablet/Handy auch prima zum üben nutzen.
Ich habe beide und beide gefallen mir gut.