Potis "schlabbern" nach WD40

KONTAKT CHEMIE 71809 Tuner 600
Genau DAS, und nur das ist das einzig richtige. Irgenwoher hab ich zu Hause auch noch ein Fläschchen "Deoxit", welches oft als Geheimtipp gehandelt wird. WD 40 ruiniert ziemlich zuverlässig auch fast alle Kunststoffe. Ich benutze es hauptsächlich zum Reinigen von Motorradfelgen...sagt eigentlich schon alles! Auf Youtube mal suchen nach: "WD40 ist kein Öl" oder so ähnlich....
 
Genau DAS, und nur das ist das einzig richtige...

Bei so einer dogmatischen Haltung würde ich aber gerne auch die Begründung hören.
Im Moment bin ich noch der Meinung, dass Balistol sehr gut zum Pflegen von Potis ist. Bastel viel an altem HIFI Kram rum und habe viel ausprobiert (Leider auch WD40), Balistol ist meiner bisherigen Erfahrung nach noch das Mittel meiner Wahl, Pflegt und Reinigt. Aber ich lerne gerne dazu!
 
dogmatischen Haltung
Das "Tuner Spray" von Kontakt Chemie habe ich schon in meiner Ausbildung benutzt. Es eignet sich deshalb so gut zum reinigen, weil es vollkommen rückstandsfrei verdunstet. Wir haben damals nicht wenige HiFi Anlagen damit wieder flott gemacht. Das Spray ist allerdings teuer, deshalb wird es häufig geschmäht. Ballistol ist natürlich auch gut, taugt aber nicht zum Reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballistol ist natürlich auch gut, taugt aber nicht zum Reinigen.

OK, Tuner Spray habe ich noch nicht verwendet, werde ich aber mal bestellen denn so teuer ist ja auch wieder nicht. Blöd ist nur, dass man das Ergebnis erst nach einem halben Jahr beurteilen kann ;-)

Die Aussage, dass Ballistiol sich nicht zum Reinigen eignet ist aber so nicht richtig...
"Das Haupteinsatzgebiet von Ballistol ist die Pflege von Schusswaffen zum Zweck der Reinigung, der Schmierung und des Korrosionsschutzes."
Bei vergriesgnaddelten Potis ist ja genau die Reinigung mit das Wichtigste.
 
WD40?
Habt ihr Probleme mit Mardern?
Großzügig das Zeug im Motorraum versprühen.

Ohne Blödsinn, das funktioniert echt.
Wir haben keinen mehr drinnen seit dem.

Hab ich von jemandem von Porsche erfahren.
 

Zurück
Oben Unten