postitiv überrascht von behringer

chuckrainy

Well-Known Member
Bassix
ß9.998
normal spiele ich eigentlich recht kostenintensives zeug
aber vorgestern hab ich mit ner neuen band gespielt und da stand eben dieses behringer zeug rum
ein top mit der 3000 in der bezeichnung und eine 1x15 mit horn. ich war total überrascht von der soundqulität und das bei nem neupreis von grad mal 500 euronen. respekt, weiter so ...................

Mit der Box hab ich keinerlei Erfahrung aber mit den Klangregelungen von Behringer *hust* naja ne, das war wohl ein Schuss in den Ofen. Bei nem Freund hab ich das BX4500H mit ner Hartke Vx410 gespielt und da war die komplette Regelung vergeblich. Entweder hat man zuviel oder zu wenig drin gehabt, denn wenn man über die Hälfte gegangen ist, hat es sich genauso angehört wie wenns voll drinne war und wenn man weniger als die Hälfte drinnen hatte wars fast, als wäre nix aufgedreht. Bei meinem Behringer BX1200Combo is das genau das selbe...

Greez Sascha

das mit den reglen kann sein aber die hab ich gar nicht gebraucht. stecker rein und los gings und der sound war wirklich ok

is doch schön wenns dir gefallen hat! hab mal die 410er von denen im laden angespielt, die hat mir nicht gefallen. dafür spiele ich nachwievor meine behringer basszerre: es gibt zwar deutlich bessere, die kosten aber auch deutlich mehr als 19EUR...

die andern dinge die ich von begringer in den fingern hatte waren einfach nur unbrauchbar egal wie günstig sie waren, darum war ich von dem sound überrascht ........
weil es ok war aber ich denke in der preisklasse hört man jede 100 eur mehr

Hey leute ihr seit so verwöhnt! [:D]
Natürlich kann man von nem 250€ Amp nicht denn Sound von nem Ampeg Turm verlangen aber ich finde gerade diese Mini Mischpult und die Starter Combos mehr als ihr Geld Wert. Und das mal schrott gebaut wird gibt es immer wieder nicht nur bei Behringer auch bei Warwick und vielen anderen. Großes Lob das die mal was selbst Entwickeln die Bodentreter und Monitor hab sie ja einfach kopiert.

Und jetzt hört endlich auf über Behringer den Dampf ab zu lassen wie schon Joerg gesagt hat solche Threats gibbet es schon in einer vielfalt das es niemand mehr lesen will.

Ich hab übrigens mal die 15er Behringer Box mit Pappmembran bei nem Gig gespielt...der Sound war bassig dfundeirt wie man es von einer 15er erwartet mit viele Tiefmitten und ziemlich drückend, das Horn hat sich sehr gut eingefügt...kaufen würde ich sie mir aber trotzdem nicht... ;-)

Das Holz ist glaube ich Presspahn, die Stapelecken haben keienn so stabilen Eindruck gemacht und ich hatte das gefühl das der Wirkungsgrad doch recht bescheiden ist...

naja, ich finde den seat genauso kein gutes auto wie ich behringer nicht toll finde. günstig ist ja okay, aber der sound, der aus meinem übungscombo rauskommt, ist wirklich schlimm. da kannst du jeden noch so supergenialen bass nehmen, wenn du ihn da einsteckst, kommt nur noch muffliger müll raus. von daher bin ich, zumindest von den kleinen combos von behringer, sehr enttäuscht. wenig mücken ist okay, aber auch dann sollte es wenigstens ansatzweise nach was tönen. da war ja mein vantage "äusserst-billig-übungscombo" mit deutlich weniger power und für n gutes stück kohle weniger doch noch geiler.
irgendwann wenn ich das teil mal durch was besseres ersetzen kann, werd ich den vllt feierlich zeremoniell verbrennen... [:D] okayokay, das war'n schääärz, sorryyyy.
greez
edel

hchhchhch.
naja ich würd aber auch nie einen seat kaufen, die sind halt qualitativ auch wirklich schlimm. womit sowohl für behringer (kann hier aber nur von combos sprechen) sowie für seat meiner meinung nach gilt: günstig ist ja okay, aber dafür kriegt man in diesen beiden fällen wirklich nur schrott. sprich doch mal mit nem automech über seat, da kommt den meisten gleich die galle hoch...
nja, und ich hab dann halt nur n altes mopped zu haus, noch dazu eins, wo frisieren nur geld zum fenster rauswerfen ist...
greez
edel

Ich hatte einmal den 1200er (?) Combo von jemandem mitbenutzt, der aus Verzweiflung, daß ihm kurz zuvor sein Ampeg-Kram aus'm Proberaum geklaut wurde und nichts anderes mehr verfügbar war, selben zähneknirschend (verständlich...) hinstellte, anklappte und mangels Bühnengröße und Lautstärke des Combos in einer Entfernung von ca. 1 m zum Lautsprecher darüber spielte. In der Entfernung ging es, um wenigstens was von sich zu hören. Aber sonst - Müll!!!

Dann hatte ich mal den Wunsch, das 3000er Top zu testen. Bevor das 4500er rauskam.
Irgendwann war ich in einem Laden, in dem eins mit passender Box (und zum Vergleich andere Boxen) verfügbar war.
Nix, null, kalt, kein Charakter, Anschlagspielereien kommen nicht rüber, dieser Subtralala macht auch nur künstlich verarschend tief.
Die Idee, ein günstiges und kompaktes Tourtop bei Behringer zu finden hatte ich sofort begraben.

Ich arbeite mit einigem von Behringer. Mit manchem sogar sehr gern. (MX-8000 Mischpult, B2 pro Großmembran, DJ-Zeugs - zum Beispiel)
Aber der Basskram wird nie dazugehören!!!! [xx(]

Zuletzt bearbeitet:
also, schön wenn dir das behringerzeug gefällt und du damit klarkommst, aber mein geschmack isses absolut nicht ...

aber jedem das seine *gg*

SPOILER !!!
und mir das meiste [;-)][:D][:-P]

Also,
ich hatte glaub ich schonmal vor nem halben Jahr oder sogar noch länger auch von meinem positien Eindruck von Behringer berichtet...

Es ging darum,dass ich meinen SWR Workingmans 15 Übungsamp für gutes Geld losgeworden bin und mir dafür den BX1200 Ultrabass gekauft habe und den Rest für meinen damals neuen Warwick reingestekct hab!

Resultat war,dass der Behringer schon um einiges mieser klingt,aber für zu Hause O.K.

Fakt ist aber auch,dass die Teile schlecht klingen,weil die speaker beschissen sind,der sound aus dem Top oder meinem combo lässt sich hören!

Hab mein soundfile auch über meinen BX1200 eingespielt,der ist echt hübsch und rauscht dazu noch weniger wie mein Trace-Röhrencombo und mein Trace GP6 Topteil!!!![:O!]

UUUND zu guter letzt: das Teil hat mich NUR 185euronen gekostet...[^][^]

mehr hab ich nicht hinzuzufügen...

Hatte mal einen Behringer Combo. Habe ihn nach zwei zum Glück zum Neupreis wieder über ebay verkauft. Sollte für eine Akustik Band nur für den Proberaum sein. Der Sound war so ziemlich das ätzendste, was ich je von nem Amp gehört habe und leistungsmäßig war ca. die Hälfte von dem drin, was draufstand. Nie wieder..

Die Boxen von denen kenn ich nicht...aber ich hatte den BX3000...der war für 200€ mehr als ok,nicht überragend aber ok...da kann man nicht meckern. In der Band haben wir noch nen 19"Compressor von Behringer, der ist auch absolut ausreichend. Auf einem Auftritt wurden wir mal über ein Behringer Eurodesk abgemischt...da war auch nichts dran auszusetzen.Ich weis natürlich das die auch viel Unbrauchbares bauen...aber manche SAchen kann man eigentlich ganz gut verwenden...und man bedenke die Preise

Zurück
Oben Unten