Manchmal habe ich den Verdacht, viele Bassisten lehnen das Spielen mit dem Plek ab, weil sie es einfach nicht richtig können....es steckt nämlich noch mehr dahinter, als mit einem Plastikteil an eine Saite zu zupfen, damit ein Ton herraus kommt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Psychokind
Früher nur Finger, mittlerweile aber mehr Plek... Mir gefällt der Sound jezz einfach besser/bässer
Greez Sascha
Zitat:Original erstellt von: BionicTom
Zitat:Original erstellt von: Psychokind
Früher nur Finger, mittlerweile aber mehr Plek... Mir gefällt der Sound jezz einfach besser/bässer
Greez Sascha
So ist's bei mir auch
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92
Also kann den Wechselschlag nit richtig, kann aber wenn ich die Saite von unten anschlag rehct schnell, kann man das eigentlich so machen?
Irgendwie hab ich keine Ahnung wie ihr das meint? Beim Wechselschlag spielt man ja von unten her, oder versteh ich da was falsch?Zitat:Original erstellt von: Eldrath
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92
Also kann den Wechselschlag nit richtig, kann aber wenn ich die Saite von unten anschlag rehct schnell, kann man das eigentlich so machen?
What the f***??? Hab ich ja noch nie gehört oder gesehen, dass man nach oben schneller ist als von unten, aber cool! Sieht bestimmt lustiger aus, als 08/15 Wechselschlag!
Zitat:Original erstellt von: Mamba
Ja schon, aber die reden doch vom Wechselschlag?!? *verwirrt ist*
Zu den Genannten Gruppen gehöre ich zwar nicht, aber TTS! hat schon einige Songs im Repertoire, die ich mit Plek spiele.Zitat:audioslave
...es würd mich interessieren wie viele Bassisten es hier gibt die ausschliesslich mit Plektrum spielen, oder zumindest deutlich mehr als mit Fingern...
Zitat:Original erstellt von: bassthis
Ich spiel auch hauptsächlich mit dem Plektrum, ist vorallem eine Soundfrage. Der Attack und die Geschwindigkeit mit Pic sind einfach sonst nicht zu erreichen...aber ich spiele auch gern mit den Fingern, slappe und übe mich auch grade im Tappen...