Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind auf der Titelseite!!1!!
Genau, und wenn man dann Hornhaut an den Kuppen hat, kriegt man auch helle und bissige Töne hin. Alles eine Frage der Anschlagstechnik.Nie im Traum würde ich mit den Nägeln eine Saite anschlagen! Bei mir gibt es nur die Kuppe auf Western, Eierschneider, Ebass und Kbass.
Punkt.
Mein Kompromiss mit kurzen Fingernägeln heisst Nylongitarre und Classicprogramm erarbeiten.Spielt ihr ausschließlich Plektum oder was?
Genau.Es klingt besser und man hat viel mehr Kontrolle über den Ton.
Das passiert mir nie! Ich spiele auch wirklich sehr soft, sowohl Bass als auch Gitarre. Das liegt vermutlich an meinem ruhigen Naturell... Dynamik nur nach unten... Ich habe einen bestimmten Anschlag, der die höchste Lautstärke ausmacht, davon gehe ich dann runter, wenn nötig. Lauter werde ich selten. Wenn's kesseln muß, nehm ich das Plektrum und dreh die Höhen rein, das reicht mir, um dreckig rüberzukkommen. Ich habe einen realtiv engen Laustärke-Range. Ich hatte auch sehr selten Blasen an den Fingern, auch nach 10 Stunden Bass-Spielen am Stück nicht...Genau.
Gerade beim funky Anschlag.
Außerdem,
Ich war ne' Zeit mal früher nur Gitarrist.
Nylon und Western.
Da auch das Dilema mit den Fingernägeln.
Wenn ich mir dann nach einer ausgiebigen Session (z.b.Hauskreis) mit meiner Westerngitarre,mir morgens die Fingernägel angeschaut habe,waren die alle schräg abgesenkt worden von den Stahlsaiten,eben von funky Riffs.
Ich hatte dann ein riesen Problem, wenns wieder an die Nylon ging.
Ich war zu der Zeit nur am Fingernägel feilen....
Bei mir ist es auch so, dass ich seit Jahren keine Blasen habe.Das passiert mir nie! Ich spiele auch wirklich sehr soft, sowohl Bass als auch Gitarre. Das liegt vermutlich an meinem ruhigen Naturell... Dynamik nur nach unten... Ich habe einen bestimmten Anschlag, der die höchste Lautstärke ausmacht, davon gehe ich dann runter, wenn nötig. Lauter werde ich selten. Wenn's kesseln muß, nehm ich das Plektrum und dreh die Höhen rein, das reicht mir, um dreckig rüberzukkommen. Ich habe einen realtiv engen Laustärke-Range. Ich hatte auch sehr selten Blasen an den Fingern, auch nach 10 Stunden Bass-Spielen am Stück nicht...
Blasen hab ich noch nie gehabt, aber kleine Risse am Daumen .sehr selten Blasen an den Fingern
hatte ich auch mal, das kam von der PU-Schraube. Da bin ich wohl so oft mit dem Schraubendreher abgerutscht, dass sich da ein ganz feiner Grat gebildet hat. Habe die Schraube ausgetauscht und dann war alles gut.aber kleine Risse am Daumen .
Ich befürchte, das ich zu druckvoll den Daumen auf die Saite drücke.das kam von der PU-Schraube
Da ist was dran...vor allem nicht rechts.
Sehr cool.Tommy Emmanuel spielt übrigens ohne Nägel, nur mit Thumbpick.