Plattencover-Rätsel

das in der Mitte habe ich irgendwo in meiner Sammlung, ich gehe mal suchen, habe so viel Vinyl...

Miles Davis hat auf dieser Platte „Human Nature“ und „Time After Time“ gecovert.
Aber wie hängen Scritti Politti und die ominöse Platte in der Mitte damit zusammen?

Ein Hoch auf die allwissende Müllhalde:
Ein gewisser Marcus Miller hat auf der Platte von Scritti Politti den Bass gezupft. Sein Job bei Miles Davis war wahrscheinlich nicht abendfüllend...

Alles Alben mit neun Titeln?
da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Wenn es so ist, dann ist das noch eine zweite Gemeinsamkeit ;-)
Miles Davis hat auf dieser Platte „Human Nature“ und „Time After Time“ gecovert.
Ganz heiße Spur!
Ein gewisser Marcus Miller hat auf der Platte von Scritti Politti den Bass gezupft.
Ja, aber Marcus ist nicht das verbindende Element...

ich misch mich auch wieder ein:
das in der Mitte ist Fahrenheit von Toto
und die Toto-Jungs haben Human Nature für Michael Jackson eingespielt
Also irgendwie kommts mir vor, als wenn einer für den nächsten was komponiert hat

Ich löse mal, da Ihr es eigentlich schon so gut wie hattet:
Miles Davis ist das verbindende Element - er hat auf Tutu Perfect Way von Scritti Politti gespielt und auf You‘re Under Arrest Human Nature von Michael Jackson und Time After Time von Lauper. Auf der Fahrenheit von Toto spielt er auf Don‘t Stop Me Now mit.

OK, dann will ich wieder...

10 Platten, eine Sache gemeinsam.
Und die Antwort hätte ich gerne differenzierter: Für jede Platte das für die gemeinsame Sache entscheidende Element genannt...

bassic5.jpg

Viel Spaß & Gute Nacht!

Oben 2. Von rechts: Queen - A Night at the Opera
Unten 1. Von rechts: Simon and Garfunkel live at Central Park
Unten 2. Von rechts: The Doors -The Doors (Debutalbum)
Unten mitte: Iggy Pop - Lust for Life

Zurück
Oben Unten