Plattencover-Rätsel

verdammt, wer hat mir das Ohr geklaut, Iggy PoP hätte ich auf jeden Fall gewußt.
Die schöne Tänzerin links oben tanzt auf der Surfer Rosa von den Pixies.

Wenn wir von und links nach rechts gehen fehlen dann oben noch die 3 und die 5, unten die 2 - korrekt? Komme ich nicht drauf :I:-)
Nächstes Rätsel erst wenn aufgelöst ist?

Oben in der Mitte: Erst dachte ich an Bob Marley oder Grace Jones, aber gerade fiel es mir wie Schuppen aus den Dreadlocks:
Yello!
Da das nicht meine Musik ist, komme ich aber nicht auf den Albumtitel...

vielleicht sollte man ja mal zusammen überlegen:

also Bild drei oben, ist meiner Meinung nach Teil eines Frauenkopfes, die Kupferwellen vorne sind die Locken der Dame, hinten das könnte ein Dutt sein. Ich kenne dieses Cover, stand meiner Meinung nach in den 80ern in etlichen Plattensammlungen. Aber ich komm nicht drauf.

Die Dame die so aussieht als wollte sie dich auf ein BDSM Schäferstündchen einladen kenne ich auch, meiner Meinung nach steht die auf dem eigentlichen Cover aber auch im Hintergrund, ich dachte schon mal an Patricia Morrison von Sisters of Mercy, weiß aber nicht welche Platte. Könnte aber auch voll das falsche Pferd sein.

Bild drei oben, ist meiner Meinung nach Teil eines Frauenkopfes, die Kupferwellen vorne sind die Locken der Dame, hinten das könnte ein Dutt sein.
Ich meine wie gesagt, dass das was Yello sein könnte, obwohl ich auch erst an Frisuren gedacht habe...
Unten dieses Herz erinnert mich irgendwie an die Simple Minds, aber die habe ich seit Mitte der 80er nicht mehr verfolgt...
Was fehlt denn sonst noch?

Cello ist Stella, die Remaster Version.

Ihr antwortet immer so schnell, da überliest man schon mal die ein oder andere Antwort.

Top! Simple Minds sind das.. die Yello Scheibe müsste ich hier haben, oh nee, ich hatte nun eine andere im Kopf 8D

Auf der Simple Minds ist "The Cross" von Prince, aber schon auf der von Huey Lewis finde ich keinen Zusammenhang mehr mit Prince...

Erst mal unspezifisch, Brainstorming:

Da ist extrem viel Filmmucke dabei! Purple Rain, Doors The End, Pixies Where is my Mind - Fight Club, lust for live von Iggy - trainspotting, meine Ich, Oh Yeah von Yellow hab ich auch schon in nem Film gehört. Macht mal mit vielleicht kriegen wir die anderen ja auch noch zusammen.

Zurück
Oben Unten