Das ist aber Dein Problem und nicht das des BassesMir sagt meine Innere Stimme: „Egal wie viel CS du in den Händen hältst, du bist nicht Pino!“ Das ist auch doof.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber Dein Problem und nicht das des BassesMir sagt meine Innere Stimme: „Egal wie viel CS du in den Händen hältst, du bist nicht Pino!“ Das ist auch doof.
Irgend so ein gehypter Fuddler, der hier und da mal bei einigen Bekannten Größen des Showgeschäfts aus Aushilfs- und Sessionbassist auftritt...Wer ist Pino Palladino?
Muss wohl ein Kumpel vom ebenfalls völlig durchgeknallten Will Lee sein. Und egal, welchen Bass der in die Hand gedrückt bekommt, die klingen seltsamerweise alle irgendwie nach Will Lee...Irgend so ein gehypter Fuddler, der hier und da mal bei einigen Bekannten Größen des Showgeschäfts aus Aushilfs- und Sessionbassist auftritt...
Ja, genau wie bei diesem bärtigen alten Zottel, wie hieß der noch? Lee Sklar?Muss wohl ein Kumpel vom ebenfalls völlig durchgeknallten Will Lee sein. Und egal, welchen Bass der in die Hand gedrückt bekommt, die klingen seltsamerweise alle irgendwie nach Will Lee...
MiraculixLee Sklar?
Ich kenne Leute die sich eine Ducati Panigale V4 SP2 (Grundpreis 42 k€) ins Wohnzimmer stellen und niemals damit fahren. Einen Prezi kannst Du sehr wohl im Wohnzimmer spielen, eine Duc nicht...Ich kenne Hobby Radler, die für ein Laufrad 900 Euro und für einen Carbon Rahmen 7000 Euro ausgeben
Schon mal einen gespielt?Die Frage, warum man für etwas, das nach objektiven Kriterien keine 1.000 Euro wert ist, über 4.000 ausgibt, muss jeder für sich selbst beantworten.
Ist die Frage ernst gemeint?Wer ist Pino Palladino?
Wie schon ganz weit vorne beschrieben geht es um einen unspektakulären P-Bass mit ganz alltäglichen Spezifikationen, Korpus: Erle, Hals: Ahorn, Griffbrett: Palisander, Halsprofil: C, Vintage Precision Bass Split Coil. Minimalistische Volumen- und Tonregelung, nicht mal Bridge PUs.Schon mal einen gespielt?
Wer auch immer dieser PP sein mag!Ist die Frage ernst gemeint?
Also noch keinen gespielt.Wer an Voodoo glaubt, kann natürlich mehr reininterpretieren.
Lohnt sich den kennenzulernen.Wer auch immer dieser PP sein mag!
Und der wahre Sound kommt immer noch aus den Händen. Das ist der "Erste Equalizer". Es ist wohl eine Wissenschaft für sich einen richtig guten Prezi zu finden, welcher dem geneigten Interessenten dann auch noch spieltechnisch entgegen kommt. Über dieses Thema hatte ich mit Hozzy in der Coronazeit ja schon ein längeres Telefonat geführt. Die wahren Trümpfe spielt der Bass dann wohl im Bandkontext aus, indem er sich perfekt in einen freien Frequenzbereich reinmogelt und so immer gut zu orten ist. Auch im Tiefbassbereich klingt der Bass wohl nicht so fett, und das machts dann wohl aus. Rein passiv und mit nur zwei Knöppen ausgerüstet ist auch ne coole Sache. Nur wäre mir als reiner Cover-Musiker (kein Profi) eine PJ Kombination lieber, da flexibler. Bis heute konnte ich mich noch nicht durchringen einen reinen P Bass zu kaufen. Momentan schiele ich auf einen Yamaha BBP.Ohne Zweifel wird PP immer nach PP klingen, egal mit welchem Bass. (By the way ist die gesamte Signal-Kette relevant und nicht nur der Bass.)
Wieso?Aber im Ernst: Da wird über große Namen verkauft, ein alter Trick der Verkaufsförderung und des Marketings namens Imagetransfer. Das Image der beliebten Heros wird auf alles übertragen, dass sich verkaufen läßt und das zu dem Preis, den Fans zu bezahlen bereit sind.
Ich würde es eher andersrum sehen... wenn alle, die sich so einen CS Pino Palladino kaufen (können), auf einmal wie er spielen und klingen, fände ich das mindestens genauso doof...Mir sagt meine Innere Stimme: „Egal wie viel CS du in den Händen hältst, du bist nicht Pino!“ Das ist auch doof.
Ich bin ja hier durchs Forum auch noch begeisterter Bass-Bastler geworden.Aber ich teile auf jeden Fall auch die Meinung, dass man die Flinte für 1000 Piepen nachbauen kann was Klang und Haptik betrifft.