Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wird die verschaltet? Braucht man da einen Preamp?
Wo und wie wird sowas eingebaut? Wie benutzt Du das?Den hier habe ich in meinem Rockinger Bass, bringt etwas mehr akustischen Touch im Klang:
https://www.rockinger.com/index.php/de/Piezo-Pickup/c-WG105/a-07126
Der Bass hatte damals, ca. 1989, eine Fräsung unter dem Steg, ca 1 DM gross (okay heute eher 50 Cent), die ich mit dem PU mit Wachs ausgegossen habe. Kann man dann wie einen normalen passiven PU per Volumen- oder Balancepoti dazumischen.Wo und wie wird sowas eingebaut? Wie benutzt Du das?
Genau das ist die spannende Frage!Ich hab so ein Teil mal aus Neugier in einen meiner Bässe eingebaut und das war so gut wie gar nicht zu hören.
Hatte den damals als Teil des Rockinger Jaco Bausatzes mit einem Rockinger Hot-Jott in einer normalen Jazz Bass Schaltung und ihn somiit einfach per Poti passiv dazugeregelt.Hattest du dafür einen eigenen Preamp? Ich hab so ein Teil mal aus Neugier in einen meiner Bässe eingebaut und das war so gut wie gar nicht zu hören.
Habe vor Jahren meinen selbstgebauten Formentera Bass mit einer Piezo Brücke nachrüsten lassen. Da sollte auf jeden Fall ein Pre-Amp mit rein. Jetzt kann ich die normalen Pickups allein, den Piezo allein oder beide stufenlos zusammenmischen. Klingt definitiv anders. Der Piezo ist deutlich brillianter. Die Mischung gefällt mir aber am besten.Hattest du dafür einen eigenen Preamp? Ich hab so ein Teil mal aus Neugier in einen meiner Bässe eingebaut und das war so gut wie gar nicht zu hören.
Preamp ginge ja auch extern, via Stereo-Klinke z.B.