Piercings??

TheStrange13

New Member
Beiträge
129
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich möchte mir demnächst ein Nasenpiercing machen lassen - weiß, dass das sehr weh tun soll...
Habt ihr ein Nasenpiercing oder generell Piercings? Tat es sehr weh? Wie lange hat das Stechen gedauert?
Greeu
 
Zitat:Original erstellt von: TheStrange13

Ich möchte mir demnächst ein Nasenpiercing machen lassen - weiß, dass das sehr weh tun soll...
Habt ihr ein Nasenpiercing oder generell Piercings? Tat es sehr weh?
Wie Funky schon gesagt hat: Wenn der Schmerz eine Rolle in der Entscheidung spielt bist du nicht bereit für ein Piercing !
Habe nur Ohrpiercings... einmal selbst inn 0.8 gestochen dann auf 1.6 raufgestrecht... und dann nochmal zwei direkt in 1.6 und 2.4 mm gestochen. 2.4 mm spürt man um einiges mehr... aber von Schmerz kann man da nicht sprechen.
Einfach eines: Stechen und nicht Schiessen. Schiessen ist ausser für Ohrläppchen sowieso illegal, und das hat auch seinen Grund !
In der Schweiz darf man sich erst ab 18 piercen, 16 mit schrifftlicher Bewilligung der Eltern. Für Ohrläppchen wird da eigentlich generell eine Ausnahme gemacht, denn auch da ist Stechen besser als Schiessen.
Viele Piercer halten sich aber leider nicht an die Gesetze.
Zitat:Original erstellt von: TheStrange13


Wie lange hat das Stechen gedauert?
2-3 Sekunden [:-)] und dann kommt noch das einsetzen... im ganzen 10-20 Sekunden.
 
Schiessen, Stechen?

Was ist denn da genau der Unterschied? Ich dachte bisher immer, das liegt nur darin, dass man beim Schiessen ein Gerät zu Verfügung hat und beim Stechen nur diese Zange und halt eine Nadel.
Warum ist das Schiessen gefährlicher?

Grüsse
 
hui, zum glück bin ich nicht mehr so jung, dass ich solche modeerscheinungen mitmachen muss. ich finde nasen-, bauchnabel-, zungen- und ähnliche piercings gruuuuusig [xx(][:D][:D](ch-deutsch für unappetitlich).
greez
edel
 
Schließ mich Lion und edel an.
Man muss nicht jedem Eingeborenen alles nachmachen weil es grad mal cool ist.
Mir persönlich wird es bei Begegnungen mit Menschen die ein Piercing an Lippen,Zunge und Nase haben regelmäßig so schlecht, dass ich das Weite suche. Sorry kann nix dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: funky1975

also... ;-)
schießen eignet sich nicht für alle körperstellen...
besser gesagt für keine... Schiessen ist viel traumatisierender für das Gewebe als Stechen... somit verheilt ein geschossenes Loch normalerweise schlechter. Die Horrorfotogalerien von geschossenen Knorpel-, Nase-, Lippen-, Brust-, Bauchnabel- oder sogar Intimpiercings sind... 'Beeindruckend'.
Dazu hat man beim Schiessen nur eine sehr schlechte Kontrolle über Position und Winkel des Lochs...
Zitat:Original erstellt von: funky1975

und: schießen darf auch die friseuse (entschuldigung: ich meinte narürlich hair-stylistin) mit einem 2 stunden kurs (nur in die ohrläppchen).
ärzte hingegen dürfen auch in die ohrknorpel und nasenwände schießen...
Ein Arzt sollte der erste sein der gegen das schiessen ist... aber was tun die nicht alles für Geld. Und auch ein Arzt hat nur einen 2 Stunden Kurs gemacht. Piercen lernt man sonst über ein paar Jahren. Ein Arzt hat zwar Ahnung von Medizin (hoffentlich auch), aber die wenigsten haben eine Ahnung von Piercing... und vor allem nicht von der ganzen Kultur dahinter. Aber für die für die ein Piercing nur eine Modeerscheinung ist die sie folgen wollen reicht das ja vielleicht ?
Zitat:Original erstellt von: funky1975

der vorteil beim schießen: sehr schnell (was das subjektive schmerzempfinden etwas reduziert) und man hat nicht den hohen materialaufwand wie beim stechen (venenverweilkanüle, schere, ring, zange...) sondern eigentlich nur den "gesundheitsstecker".
dadurch wird eine evtl. keimbelastung reduziert.
Von was ich weiss gibt es keine wirksame Methode das Schiessmaterial zu sterilisieren... (ausser der Gesundheitsstecker).
Zitat:Original erstellt von: funky1975

das stechen ist natürlich der bessere (und auch einzige) weg bei allen nicht so gut zugänglichen körperstellen bzw. dickeren (wie z.b. die augenbraue).
würde man versuchen eine zunge zu schießen, würde der stecker wohl diese nicht komplett durchbohren und selbst wenn: könnte ein stecker das anschließende anschwellen nicht zulassen.
Eine geschossene Zunge habe ich glaub tatsächlich noch nie gesehen...
 
Zitat:Original erstellt von: funky1975

@sputnik: piercen lernt man mehrjährig??? NÖ... auch eine professionelle (zertifizierte) ausbildung zum "stecher" dauert nur ´n paar wochen.
Die 'Schulische' Ausbildung... und nach der macht man nur Grundpiercings. Sowas nenne ich nicht Piercer oder Piercerin. Stell dich vor du gehst dir ein PA piercen von jemand der nur eine Ausbildung von ein paar Wochen/Monaten hat ???
Normalerweise arbeitet man dann noch mindestens 1-2 Jahre als Assistent oder Assistentin in einem Studio. Und als ausgebildet erwarte ich mehr als nur die Grundausbildung. Die Erfahrung gehört nun dazu. Eine Kollegin piercet seit etwas 2 Jahre... ist aber immer noch 'Lehrling'. Es gibt noch einige Piercing die sie sich nicht zutraut zu Stechen (dazu gehören sogar gewisse Ohr Piercings...).

Es gibt zB einige Studios die keine Surface Piercing anbieten (ausser die einfachsten) weil sie die technik zuwenig beherrschen... Besser gesagt beherrschen nicht viele Piercing Studios wirklich Surfaces...

Unter Ausgebildet erwarte ich mehr als normale 08/15 Ohr, Nasen, Lippen oder Bauchnabel Piercing.
 
also, ich mache das piercing, weil es mir gefällt und nicht weil andere es gut finden oder nicht! Es ist doch meine Nse und soll mir gefallen!!
Aber scho ma danke für die antworten
 
gefallen tuts einem ja nur wenn man vor dem spiegel steht
ich mein,sonst siehts man es ja gar nicht.
ausser es sei eben für die "anderen"

am schlimmsten finde ich die lippenpiercings[xx(]
Mädel sagt zum Boy:
"Ey wieso willst du nicht mit mir gehn?
Boy:"Sorry ,du hast zuviel Metall im Gesicht."

Auch diese Arschgeweihe sind anscheinend wieder Out.
Nun wollen viele Frauen selbiges loswerden.
Als ob n Tatoo was zum anziehen sei.

*kopfschüttel*
 
Zitat:Original erstellt von: schletzi


Auch diese Arschgeweihe sind anscheinend wieder Out.
Nun wollen viele Frauen selbiges loswerden.
Als ob n Tatoo was zum anziehen sei.

*kopfschüttel*

Da fällt mir ein nicht sehr nettes (und ganz minim sexistisches Zitat) unseres Leadgitarristen ein: "Wenn du eine Frau mit Arschgeweih von hinten nimmst, dann ist das so, als würdest du dir gerade von ner Hirschkuh einen blasen lassen..." Naja, am Thema vorbei und eigentlich zeimlich daneben... aber egal...
 

Arschgeweihe find ich auch doof.. ich hab nur drei Ohrlöcher und n Ohr Piercing also son Ring weiter oben im Ohr.. you know?!
 
Ich habe selbst diese Piercings durchgeführt, aber am Nabel! Die sind nicht schmerzhaft. Das Gesicht ist jedoch etwas "empfindlicher". Mit der richtigen Technik unproblematisch und nahezu schmerzfrei. Selber würde ich mir aber keinen machen lassen (Im Gesicht)

Ah! noch was. Ich habe auf diesem Forum einige Kritik gelesen. Ich bin Chirurg und wir haben über die Piercing-Kultur zunächst wenig Ahnung. Aber über die Anatomie und über die Gefahren solcher "Aggressionen" wissen wir ganz genau!, besser als alle, die das Piercing im PiercingStudio vornehmen!! Letztendlich müssen wir auch die Komplikationen von den anderen ausbaden!
Die Ausbildung fürs Piercing fällt für den Chirurg, aus bekannten Gründen, selbsverständlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, jalosco, ich fand mein bauchnabelpiercing schon schmerzhaft ^^ gut..ich bin aber auch ne mimose...zugegeben [:-P]

ich hab das damals auch net wegen dem trend gemacht, sondern einfach nur um meinen natur bauchnabel zu kaschieren [;-)] (schlaues äffchen)

aber ich hab auch schon von mehreren gehört das nasen piercing ECHT wehgetan haben muss...deshalb hab ichs mir auch nicht machen lassen [:D] naja gut..auch wegen der ausbildung [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: funky1975

@sputnik: piercen lernt man mehrjährig??? NÖ... auch eine professionelle (zertifizierte) ausbildung zum "stecher" dauert nur ´n paar wochen.
das schöne am schießen ist ja das man wenig zum sterilisieren hat, da nur der stecker wirklich wundkontakt hat.


ABER JETZT MAL ETWAS ANDERES:

"BUSCHNEGERSTAMM"??? fips2: ich bin politisch evtl. nicht immer korrekt, aber es gibt definitiv begrifflichkeiten die hier ABSOLUT NIX verloren haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stop Stop!!!!
Du hast da was in den falschen Hals bekommen.
Ich wehr mich entschieden dagegen in die Rechtsextreme Ecke geschoben zu werden.
Dass diese Art des Körperschmucks bei afrikanischen Völkern im Busch und Urwald verbreitet ist.Es gehört zu deren Kultur.Das wirst du wohl nicht bestreiten können und mehr habe ich damit auch nicht gemeint.

Ich lasse jedem seine Freiheiten wie er seinen Körper verziert oder verunstaltet und wollte nur erklären woher mein Ekel,für den ich leider nichts kann, herkommt.
Übrigens. das Wort habe ich geändert und hoffe dass es Dir nun in den Kram passt.Aber dass ich bei jeder Wortwahl erst in den Wikipea schaue, ob ich nicht irgendwo anecke, ist wohl etwas viel verlangt.
Dann lass ich lieber hier meine Kommentare.

Mehr sag ich zu den Thema nicht mehr.Ich konne die Unterstellung nur nicht auf mir sitzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fips2
Dass diese Art des Körperschmucks bei afrikanischen Völkern im Busch und Urwald verbreitet ist. Es gehört zu deren Kultur. Das wirst du wohl nicht bestreiten können und mehr habe ich damit auch nicht gemeint.
Auch in Europa gehört das schon seit immer zu unserer Kultur. Genau wie Tattoos... nur wurde es in den letzten Jahrhunderte ein wenig 'vergessen'.

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Ah! noch was. Ich habe auf diesem Forum einige Kritik gelesen. Ich bin Chirurg und wir haben über die Piercing-Kultur zunächst wenig Ahnung. Aber über die Anatomie und über die Gefahren solcher "Aggressionen" wissen wir ganz genau!, besser als alle, die das Piercing im PiercingStudio vornehmen!!
Das kann ich nicht abstreiten. Aber auch ein solides Grundwissen über Anatomie und vor allem über die Heilprozesse des Körpers erwarte ich auch von jedem Piercer. Das ist auch dringend notwendig bei vielen Piercings wenn man will dass es heilt und nicht der Fremdkörper abgestossen wird.

Aber genau dieser Mangel an Ausbildung und Erfahrung bei vielen die sich Piercer nennen führt zu den Komplikationen die du dann reparieren musst.
 
Zitat:Original erstellt von: funky1975


und zum thema rechtfertigung durch kultur:
nicht die kultur rechtfertigt das was wir mit unserem körper machen, sondern der frei wille... (zumindest sollte es so sein)
die degradierung des körpers zum schmuckstück (wie du es nennst) ist teil unseres menschlichen wesens... die beförderung des geistes zum selbigen leider nur in ausnahmefällen.
solange also kein piercing mit lobotonischem effekt durch unsere gehirnrinde gesetzt wird, sollte es jedem selbst überlassen sein.
von mir aus können sich die leute ihre zungen splitten lassen, solange ihre gehirnhälften noch verbunden sind.
der körper des menschen ist ein werkzeug, zugleich aber auch die möglichkeit unsere persönlichkeit der umwelt nach gutdüngen mitzuteilen...
die gestalterischen möglichkeiten eines werkzeuges treffen erst dann auf ihre grenzen wenn die funktionaltät beeinträchtigt wird.
doch selbst hier darf das individuum entscheiden ob eine beeinträchtigung möglicherweise in seinem sinne liegt, bzw. eventuelle einbußen durch den vorteil der kreativen selbstdarstellung akzeptabel scheinen/sind.

Schön formuliert Funky !

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Ich muß 2 Teenager erziehen. Und denen werde ich es NICHT selbst überlassen. Ich bin bemüht, als jemand der schon die Hälfte des Lebens bereist hat, meinen Kindern die besten Werte zu übergeben.

Das ist völlig in Ordnung. Aber wenn deine Kinder mal volljährig / erwachsen sind und sich dann piercen lassen wollen wirst du es akzeptieren müssen.
 

Zurück
Oben Unten