Zitat:
Original erstellt von: Baba
MOIN
Ich könnt ja wieder Gas geben über so viel Unwissenheit !!![V][):]
Aber ich tue es nicht, zumindest nicht in dem Maße wie ich es vorhatte !!![
][^][
]
@Basshole
Diese *Jugensünden* sehen ja auch extremst Scheiße aus, um es mal ein wenig direkt auszusprechen !!!
ICH bin sogar schon 37 und lasse mich noch IMMER Tattoowieren !!![
][
]
Und man kann hier nicht, so wie Du es eigentlich machst, Äpfel mit Birnen vergleichen !!!
Es gibt meistens immer 2 Seiten der Medaille !!!
So wie es in der Tattooszene auch 2 parallel verlaufende *Subkulturen* gibt !!!
Auf der einen Seite die *FUNDIS*, die sich auch der Geschichte und der Kultur des Tattoowierens
bewußt sind !!!
Und die ein Tattoo/Piercing auch als Bereicherung/Erfahrung ansehen !!!
Und dann wäre da auch noch die Spirituelle Seite, was aber jetzt hier wahrscheinlich ausufern würde !!!
Keiner von *UNS* würde sich jemals nur aus Eitelkeit oder Herdentrieb, Piercen oder Tattoowieren lassen !!!
Das ist für Leute wie mich, nämlich nicht nur ein *MODE - GAG* !!!
Es gehört zu *UNSERER KULTUR* !!!
Wenn man sich mal überlegt das, sogar noch bis Ende der 90' Jahre, das Tattoowieren in z.B. NEW YORK unter Einbeziehung erheblicher Gefängnissstrafen verboten war, kann man doch über die heutige Entwicklung nur froh sein !!!
Und dann gibt es da noch die ganzen Neuzeitlichen *MAINSTREAMER* !!!
Die meinen jetzt auch
COOL zu sein, was natürlich ein großer Trugschluß ist !!!
Sie sind sich einfach nicht der *BEDEUTUNG* eines Piercings oder Tattoos bewußt !!!
"DER hat Eines, dann will ICH auch Eines !!!"
Ein vernünftiger Tattoowierer schickt diese Kids nämlich wieder nach Hause zu Mami und Papi !!!
In Deutschland ist es verboten Jugendliche unter 18 Jahren zu Tattoowieren, ab 16 Jahren *NUR* mit Einwilligung der Eltern !!!
Diejenigen, die zuwieder handeln, gehört sofort die Lizenz entzogen !!!
Und bei Uns, mir (als ich noch tätig war) oder anderen Tattoowierern, die Ich kenne wird das auch so gehandhabt !!!
Ich habe es sogar immer so gehalten, daß ich mich selbst vorher mit solchen Eltern unterhalten habe und sie über mögliche Folgen aufgeklärt habe !!!
Sei es aus sozialer oder medizinischer Sichtweise !!!
Und dennoch habe ich manche, auch *MIT* ihren Eltern, wieder heim geschickt !!!
Sie gehen zwar dann eh woanders hin ...
...aber ich konnte Abends mit einem ruhigen Gewissen einpennen !!!
Aber um solchen Fällen aus dem Wege zu gehen, kann man sich heute bestens im Internet informieren !!!
Und dort wird man dann mit Bestimmtheit die D.O.T. finden !!!
D.O.T. - Deutsche Organisation prof. Tattoowierer !!!
Das sind alles *VOLL - Profis*, die Tattoowieren auf dem Körper, wie Dali/Matisse/van Gogh mit Öl auf Leinwand !!!
Das sind keine *Hinterhof - Scratcher*, das sind durchaus Künstler, die sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Einzelnen 100%ig bewußt sind !!!
Mein Standard Spruch für solche Lück :
*Alles läßt DU irgendwann draußen, wenn et unter die Gras - Narbe geht !!! Karre, Frau, Kinder, Katze, Hund !!!
Das Einzige was DU mitnehmen wirst ... sind DEINE TATTOOS !!!*
"Also überleg Dir genau was DU machst ( ab 18 J. versteht sich ), damit musst DU bis dahin durch DEIN GANZES LEBEN !!!" Usw., usw. ...
Ich weiss bestens, aus eigener Erfahrung, wieviele *dumme* vorurteilsbehaftete Menschen in Deutschland herumrennen !!!
Ich bin zwar immer noch selbst., aber mittlerweile in einem ganz anderen Gewerk !!!
Und da war es stellenweise nicht besonders förderlich, so auszusehen wie Ich !!!
Was mir persönlich, mehr als egal war !!!
Denn der Mensch von gestern, in dem Pullover, ist der *GLEICHE* wie der heute, mit dem T-Shirt !!!
Wer das nicht begreift ist es nicht wert, das ich mich mit ihm abgebe oder sogar geschäftlich verbunden bin !!!
ABER, es ist ja nicht jeder so wie Ich und deshalb muss man manche Leute auch wieder nach Hause schicken !!!
SO, NUN is aber JOOT !!![
][
][
]
... ich wollt' doch jar nich', so viel dazu schreiben !!![ooo][
][
][
]
Falls sich jemand angegriffen gefühlt haben sollte, so lag dies nicht in meiner Absicht !!!
DAS soll eigentlich nur mal zum Nachdenken über Andersdenkende anregen !!![^][]
Mit bassigen Grüßen
Baba
IHR KÖNNT' MICH JETZT STEINIGEN !!![
]