Pickups kaputt?

DP_MO

New Member
Bassix
ß0
Hi

Ich habe zu Weihnachten einen Harley Benton MB22-2T bekommen und gerade festgestellt, dass sich beide pickups c.a. 1/2 cm hoch und runter schieben lassen. Ist das ok (immerhin funktionieren sie noch) oder soll ich den bass zurück geben?

Versuchs doch einfach mal, ich weiß nicht ob das bei HB so stark ins gewicht fällt aber zieh doch mal die PUs ganz hoch spiel ein paar Töne und schieb sie dann runter...

ok danke...
bevor ich es ausprobiere: ändert sich beim verstellen (außer der lautstärke) noch etwas?

Je weiter weg der PU ist desto dünner ist der Sound auch...er verliert sehr an Kraft.

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Je weiter weg der PU ist desto dünner ist der Sound auch...er verliert sehr an Kraft.

das trifft aber erst in sehr grosser entfernung von saite und PU zu. zuerst wird noch der tief-punch höher (siehe SKUs eintrag).

bevor du noch was verstellst, würde ich mir die werkseinstellung (PU ragt 7mm über das pickguard,... oder schraube 1 1/4tel drehung nach rechts) notieren, sodass du den ursprungszustand immer weider herstellen kannst.[:-PP]

An Lautstärke hingegen, verliert er fast gar nichts für die Lautstärke sind die Potenziometer (kurz: Potis) verantwortlich.

Zurück
Oben Unten