Peter Gabriel kommt 2023 auf Tour! - Und ich gehe NICHT hin!!!

Nee, Meinung... Man kann sie nicht teilen oder sich ihr anschließen.
Eben deine Meinung, sonst nichts
Junge Bands sind aber nicht besuchswürdig!
Ist aber nicht als deine Meinung geschrieben sondern als wäre eine Wahrheit. Ist aber nur Deine, zum Glück nicht Allgemeingültig.
Ich habe in den letzten Jahren ganz tolle junge Bands gesehen, ist mir lieber persönlich als alte Säcken mit versagenden Stimmen für viel Geld zuzuhören.
 
Die einzigen, für die ich so viel Geld, oder noch mehr ausgeben würde, wären Ozzy, Geezer, Tony und Bill. Naja am liebsten halt Mitte Ende der 70er…da war ich noch in Abrahams Wurschtekessel.
 
Oder junge Bänds - wen interessiert schon gestern. :bier:
Tja - was soll ich sagen? Gabriel sehen und sterben! Danach kann nämlich nicht mehr viel kommen.
Aber gut - ich hatte Ende '93 in Paris Gabriels Secret World Tour gesehen und mich (wie alle!) auf der Stelle in Paula Cole verliebt. Jedenfalls halte ich Peter "the Angel" Gabriel seit dem für einen der wenigen wirklich bemerkenswerten Musiker unserer Zeit. Einer, der im ganzen Universum zu Hause ist.

In der Festhalle Frankfurt gäbe es für 192 Steine noch Stehplätze, aber ich werde nicht hingehen. Ich finde das auch zu teuer, aber das ist nicht der Grund, warum ich nicht hingehe. Es ist nur so, dass ich die beste Show von Gabriel schon geshen habe, damals vor bald 30 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen, für die ich so viel Geld, oder noch mehr ausgeben würde, wären Ozzy, Geezer, Tony und Bill. Naja am liebsten halt Mitte Ende der 70er…da war ich noch in Abrahams Wurschtekessel.
Die habe ich für umme in den 70ern in der Stadthalle Offenbach gesehen. Joah, konnte man sich antun. Viele Amis waren da, die damals in Rhein-Main üblichen GIs mit ihren Whisky-Kanistern. Vorgruppe war eine unbekannte junge Band aus Tralien, der Solo-Klampfer spielte 'ne SG, in kurzer Hose und mit 'nem Schulranzen auf. Die hatten auch ordentlich Dampf auf dem Kessel.
 
Aber gut - ich hatte Ende '93 in Paris Gabriels Secret World Tour gesehen und mich (wie alle!) auf der Stelle in Paula Cole verliebt. Jedenfalls halte ich Peter "the Angel" Gabriel seit dem für einen der wenigen wirklich bemerkenswerten Musiker unserer Zeit.
Ja, diese Show habe ich in Hamburg live gesehen. Und danach solange von VHS und CD (und später noch Blu-Ray), dass ich wahrscheinlich jeden einzelnen Ton auswendig kenne. Paula Cole war unglaublich gut, aber das ganze Line-Up war das ebenso.

Es ist nur so, dass ich die beste Show von Gabriel schon geshen habe, damals vor bald 30 Jahren.
Für mich war Secret World der Prototyp eines perfekten Konzerts - von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich dran denke, wie Manu Katche auf einmal auf der Mittelbühne auftauchte mit seinem Set und seine Trees shakte... Damals war ich übrigens nur Drummer, Bass kam erst viel später (vor zwei Jahren) dazu.
Aber - ich freue mich trotzdem wie verrückt drauf, diesen unglaublich guten Künstler mit tollen Musikern an seiner Seite noch einmal sehen zu dürfen!
 
Nee, ich würde das nicht vergleichen. Die Herren haben damals in den Jahren eine neue Musik und Lebensart erfunden, davon sind die heutigen jungen Menschen sehr weit weg.
Ich glaube du trollst ja nur, aber über die damals jungen Musiker haben die damaligen Älteren und alteingesessenen Musik-Connaisseur wahrscheinlich exakt das gleiche gesagt, wie du über jetzige junge Musiker, mit dem Verweis auf die großen Musiklegenden ihrer Jugend. :bier:

Zum Thema "die Jugend ist schlecht" zitiere ich gerne die Inschrift eine 5000 Jahre alten sumerischen Tontafel:
Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Noch etwas zum Thema Preise von Konzerten, jetzt mal in anderen Ländern, z. B. USA:

Heute Abend spielen Sophie B. Hawkins und Paula Cole in der Cary Hall (Lexington, MA). Die besten Plätze ganz vorne gibt es für 69,- US$. :great:
Am 26. November spielt The Weeknd im Sofi Stadium (Los Angeles, CA). Die besten Plätze ganz vorne gibt es für 880,- US$... :bad:

Ist der so viel besser? Oder was? :rofl:
 

In LA kostet aber auch alles das Dreifache, dann müsstest du gucken wieviel Sophie B und Paula Cole dort kosten.
Hätte ich ja gerne, aber die spielen dort eben nicht - und The Weeknd nicht in Massachusetts.
Und wenn ich einfach Deinen Vorschlag nehme (x3), dann wären es 207,- vs. 880,- US$.
Das passt einfach nicht, finde ich.

Edith hat gesagt, ich könne nicht rechnen und hat meine Eingabe in Rot korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ja gerne, aber die spielen dort eben nicht - und The Weeknd nicht in Massachusetts.
Und wenn ich einfach Deinen Vorschlag nehme (x3), dann wären es 208,- vs. 880,- US$.
Das passt einfach nicht, finde ich.
Nein, tut es auch nicht, aber LA ist echt ein Sonderfall.
 
Tja - was soll ich sagen? Gabriel sehen und sterben! Danach kann nämlich nicht mehr viel kommen.
So etwas ähnliches hat seinerzeit Miles Davis zu John McLaughlin gesagt, als er ihm ein Musikthema vorgespielt: Coole Nummer, jetzt kannst du getrost sterben (sinngemäß). Aber stimmt schon, Peter Gabriel war (und ist hoffentlich) Live ein großer Genuß. Habe Secret World damals in München gesehen. Es war in der Tat großartig! Habe ihn auch noch mit Genesis und ein paar Mal später live erleben dürfen. Jedesmal ein grandioses Erlebnis. Und etwas über 70 Euro ist es mir allemal wert ... :nix:
Aber gut - ich hatte Ende '93 in Paris Gabriels Secret World Tour gesehen und mich (wie alle!) auf der Stelle in Paula Cole verliebt.
Auch diese Aussage würde ich absolut bejahen. Sie war schon eine richtig Süße und ihre Stimme hatte mich auch voll gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Mein Lieblingssänger geht nach 10 Jahren Abstinenz (in D) mal wieder auf Tour!
Mit Manu Katché, Tony Levin, David Rhodes etc.

Also als Newsletter-Abonnent gleich mal den Presales-Link angeklickt, um Tickets ganz vorne zu sichern...
Weil es sich terminlich ergibt: Zürich. Schön. Beste Tickets 192 Franken. Na ja.

Also zur Saalplanbuchung. Aber was ist das? Alle Plätze in den vorderen Reihen bereits gebucht?
Obwohl der Presales-Link erst seit ein paar Minuten gilt...?

NEIN! Des Rätsels Lösung: Die Plätze vorne sind komplett VIP-Plätze!
Für nur noch 382,50 Franken pro Ticket!!

Sorry Peter, aber für den Kurs eines Tickets bekäme ich alle CDs und alle Konzert-BluRays und noch einen Espresso obendrauf! Mindestens!
Oder anders ausgedrückt: Ohne mich. Es ist eine Unverschämtheit, was sich Künstler erlauben, die es finanziell garantiert nicht mehr nötig haben.

Sauer über diese Frechheit
Kasho
öhm, ich habe mir für frankfurt tickets „front of stage“ für 133,05€ gekauft. Fand ich jetzt für die auserwählten paar Meter vor der Bühne nicht sehr teuer.
Vor allem habe ich meine letzten PG Konzerte noch in bester Erinnerung.
Und die fast 60 DMark für die Us-Tour empfand ich damals auch als teuer, hatte sich voll gelohnt.
(Bei der Genesis Cover Band „The Musical Box“ kostet das billigste Ticket auch schon 72€)

Hatte mit das Front of Stage auf der letzten RUSH Tour auch gegönnt und es war toll ohne Gedränge ganz vorne zu stehen.

Zudem wird PG wohl nicht mehr oft zu sehen sein.

NACHTRAG: Es gab 2 Tage vor dem eigentlichen VVK bereits Tickets für PayPal Kunden. Wurde mir angezeigt als ich neugierig ncah Preisen schauen wollte um am VVK Tag bereit zu sein.
Also Wecker gestellt und bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in Köln dabei sein. Die So Tour in Nürnberg war eins meiner ersten "großen" Konzerte - hat damals auch schon etwas mehr als unglaubliche 40 DM gekostet. Secret World habe ich leider verpasst, die UP Tour fand ich allerdings grandios. Bin guter Dinge, dass was geboten sein wird. Wenn mir mal wieder nach ca 3h Gig für weniger Geld ist gehe ich zu Motorpsycho. Da ist dann auch noch die Ganzkörperbassmassage mit im Preis enthalten.
 

Zurück
Oben Unten