Peter Gabriel kommt 2023 auf Tour! - Und ich gehe NICHT hin!!!

Anhänge

  • PG.jpg
    PG.jpg
    72 KB · Aufrufe: 62
War halt mal ein Grund mit Paps mal auf ein so großes Konzert zu gehen und Clapton live zu sehen.
Man sieht den dunklen Bereich vorne im zweiten Bild..... irgendwo da versteckt er sich :-)

Anhang anzeigen 634707Anhang anzeigen 634708
Und dafür 207,- €? Für das Geld würde ich an so einem Platz aber einen Tisch mit Service erwarten... Ob Clapton im Hellen oder im Dunklen steht ist eigentlich egal. Mittlerweile hat der hat auf der Bühne die Ausstrahlung eines Erdkundelehrers.
:bier:
 
leider üblich geworden... die zeitem von 30.- tickets sind vorbei.... und dann erst die preise fürs bier... :O!. da hast du brsser schon vor der show ein paar hülsen.:bier:
Oh je - ich stelle gerade fest, dass Du Recht hast und ich langsam aber sicher alt werde:

Im Dezember 1982 war ich für 30,- DM (für alle Jüngeren: umgerechnet ca. 15,34 Euro) bei einem Konzert von BAP.
Die haben dieses Programm gespielt:

Wenn et Bedde sich lohne däät
Ne schöne Jrooß
Anna
Müsli Män
Eins für Carmen un en Insel
Jraaduss
Nit für Kooche
Do kanns zaubere
Kristallnaach
Wellenreiter

Danach haben sie sich verabschiedet, um nach Pfiffen aus dem Publikum grinsend wieder auf die Bühne zu kommen.
Wolfgang Niedecken sagte, dass das Konzertprogramm beendet sei - und nun kämen noch 18 Zugaben:

Ruut-wieß-blau querjestriefte Frau
Jupp
Ahn'ner Leitplank
Südstadt, verzäll nix
Nemm mich met
Helfe kann dir keiner
Zehnter Juni
Verdamp lang her
Frau, ich freu mich
Waschsalon
Wo mer endlich Sommer hann
Wahnsinn
Liebesleed
Wie 'ne Stein
Stell dir vüür
Neppes, Ihrefeld un Kreuzberg
Stollwerck Leed
Hang on Sloopy

Über drei Stunden eine echt geile Show!
Und das Bier war damals auch noch billiger :opa:
 
Oh je - ich stelle gerade fest, dass Du Recht hast und ich langsam aber sicher alt werde:

Im Dezember 1982 war ich für 30,- DM (für alle Jüngeren: umgerechnet ca. 15,34 Euro) bei einem Konzert von BAP.
Die haben dieses Programm gespielt:

Wenn et Bedde sich lohne däät
Ne schöne Jrooß
Anna
Müsli Män
Eins für Carmen un en Insel
Jraaduss
Nit für Kooche
Do kanns zaubere
Kristallnaach
Wellenreiter

Danach haben sie sich verabschiedet, um nach Pfiffen aus dem Publikum grinsend wieder auf die Bühne zu kommen.
Wolfgang Niedecken sagte, dass das Konzertprogramm beendet sei - und nun kämen noch 18 Zugaben:

Ruut-wieß-blau querjestriefte Frau
Jupp
Ahn'ner Leitplank
Südstadt, verzäll nix
Nemm mich met
Helfe kann dir keiner
Zehnter Juni
Verdamp lang her
Frau, ich freu mich
Waschsalon
Wo mer endlich Sommer hann
Wahnsinn
Liebesleed
Wie 'ne Stein
Stell dir vüür
Neppes, Ihrefeld un Kreuzberg
Stollwerck Leed
Hang on Sloopy

Über drei Stunden eine echt geile Show!
Und das Bier war damals auch noch billiger :opa:
Was für ein geiles Konzert. Dafür würde ich 100 Euro ausgeben. :great:
 
Oh je - ich stelle gerade fest, dass Du Recht hast und ich langsam aber sicher alt werde:

Im Dezember 1982 war ich für 30,- DM (für alle Jüngeren: umgerechnet ca. 15,34 Euro) bei einem Konzert von BAP.
Die haben dieses Programm gespielt:

Wenn et Bedde sich lohne däät
Ne schöne Jrooß
Anna
Müsli Män
Eins für Carmen un en Insel
Jraaduss
Nit für Kooche
Do kanns zaubere
Kristallnaach
Wellenreiter

Danach haben sie sich verabschiedet, um nach Pfiffen aus dem Publikum grinsend wieder auf die Bühne zu kommen.
Wolfgang Niedecken sagte, dass das Konzertprogramm beendet sei - und nun kämen noch 18 Zugaben:

Ruut-wieß-blau querjestriefte Frau
Jupp
Ahn'ner Leitplank
Südstadt, verzäll nix
Nemm mich met
Helfe kann dir keiner
Zehnter Juni
Verdamp lang her
Frau, ich freu mich
Waschsalon
Wo mer endlich Sommer hann
Wahnsinn
Liebesleed
Wie 'ne Stein
Stell dir vüür
Neppes, Ihrefeld un Kreuzberg
Stollwerck Leed
Hang on Sloopy

Über drei Stunden eine echt geile Show!
Und das Bier war damals auch noch billiger :opa:
Zu der Zeit hab ich die auch gesehen, das war echt nen Marathongig :-P
 

Oder junge Bänds - wen interessiert schon gestern. :bier:
Junge Bands sind aber nicht besuchswürdig! Zu ernsthaft, immer unbedingt bedeutungsschwangere Texte, mit geschlossenen Augen und gequältem Gesichtsausdruck vorgetragen, oft der gleiche Look und Kleidungsstil bei der ganzen Band, magersüchtige Sängerinnen, sehr pessimistische Stimmung auf der Bühne, zu viele Achtel im Arrangement, zu viel Vintage-Zeug auf der Bühne, zu viel Profi-Gehabe und sehr oft kein richtiges Charisma bei den Beteiligten.
 
Kommt auf die Musikrichtung an.

Im Dezember 1982 war ich für 30,- DM (für alle Jüngeren: umgerechnet ca. 15,34 Euro) bei einem Konzert von BAP.

Bitte keine DM->€ Umrechungen! Meine Schwiegermutter hatte diese Woche schon angefangen Kinderschuhpreise in DM zu vergleichen...

1668199189378.png


Mir wurde vorhin (ja Zufällig machen das aktuell viele wenn irgendwas teuer wird) auch gesagt ein Berliner für 1,95€ wären fast 4 Mark!!!! Das wäre ja die Höhe hat derjenige geflucht.
 
Junge Bands sind aber nicht besuchswürdig! Zu ernsthaft, immer unbedingt bedeutungsschwangere Texte, mit geschlossenen Augen und gequältem Gesichtsausdruck vorgetragen, oft der gleiche Look und Kleidungsstil bei der ganzen Band, magersüchtige Sängerinnen, sehr pessimistische Stimmung auf der Bühne, zu viele Achtel im Arrangement, zu viel Vintage-Zeug auf der Bühne, zu viel Profi-Gehabe und sehr oft kein richtiges Charisma bei den Beteiligten.
Exakt, genau wie Clapton 63 oder Gabriel 67. Picklige Teenager bei ihren ersten Gehversuchen. Und heute würd sich jeder ein Bein abhacken lassen, wenn er damals dabei hätt sein können :D
 
Kommt auf die Musikrichtung an.



Bitte keine DM->€ Umrechungen! Meine Schwiegermutter hatte diese Woche schon angefangen Kinderschuhpreise in DM zu vergleichen...

Anhang anzeigen 634986

Mir wurde vorhin (ja Zufällig machen das aktuell viele wenn irgendwas teuer wird) auch gesagt ein Berliner für 1,95€ wären fast 4 Mark!!!! Das wäre ja die Höhe hat derjenige geflucht.
Einen Faktor 2 auf 40 Jahre haben wir auch nur durch 20 Jahre nahe-null-Inflation. In den 70er/80er Jahren, waren 15-20 Jahre für 'nen Faktor 2 völlig normal.
 
Exakt, genau wie Clapton 63 oder Gabriel 67. Picklige Teenager bei ihren ersten Gehversuchen. Und heute würd sich jeder ein Bein abhacken lassen, wenn er damals dabei hätt sein können :D
Nee, ich würde das nicht vergleichen. Die Herren haben damals in den Jahren eine neue Musik und Lebensart erfunden, davon sind die heutigen jungen Menschen sehr weit weg. Wenn sie heutzutage wenigstens Parker-Gitarren und Basslab-Bässe spielen würden, aber nein, sie spielen verratzte Fender-Instrumente über immerhin Digital-Pedalboards und mit in-ears.
 
Nee, ich würde das nicht vergleichen. Die Herren haben damals in den Jahren eine neue Musik und Lebensart erfunden, davon sind die heutigen jungen Menschen sehr weit weg. Wenn sie heutzutage wenigstens Parker-Gitarren und Basslab-Bässe spielen würden, aber nein, sie spielen verratzte Fender-Instrumente über immerhin Digital-Pedalboards und mit in-ears.
Auch 'ne Meinung :D Inwieweit irgendwelches Fancy Gear zum künstlerischen Wert der Musik beiträgt......also als Zitronencremebällchen auf den Kosakenzipfel gerne, wie Prince mit seiner Ritter. Aber ohne?
 
Oh je - ich stelle gerade fest, dass Du Recht hast und ich langsam aber sicher alt werde:

Im Dezember 1982 war ich für 30,- DM (für alle Jüngeren: umgerechnet ca. 15,34 Euro) bei einem Konzert von BAP.
Die haben dieses Programm gespielt:

Wenn et Bedde sich lohne däät
Ne schöne Jrooß
Anna
Müsli Män
Eins für Carmen un en Insel
Jraaduss
Nit für Kooche
Do kanns zaubere
Kristallnaach
Wellenreiter

Danach haben sie sich verabschiedet, um nach Pfiffen aus dem Publikum grinsend wieder auf die Bühne zu kommen.
Wolfgang Niedecken sagte, dass das Konzertprogramm beendet sei - und nun kämen noch 18 Zugaben:

Ruut-wieß-blau querjestriefte Frau
Jupp
Ahn'ner Leitplank
Südstadt, verzäll nix
Nemm mich met
Helfe kann dir keiner
Zehnter Juni
Verdamp lang her
Frau, ich freu mich
Waschsalon
Wo mer endlich Sommer hann
Wahnsinn
Liebesleed
Wie 'ne Stein
Stell dir vüür
Neppes, Ihrefeld un Kreuzberg
Stollwerck Leed
Hang on Sloopy

Über drei Stunden eine echt geile Show!
Und das Bier war damals auch noch billiger :opa:
Wahnsinn, nach 40 Jahren noch die komplette Liste aufzählen zu können. Das Bier muß gut gewesen sein......:great:
 

Zurück
Oben Unten