Peter Gabriel kommt 2023 auf Tour! - Und ich gehe NICHT hin!!!

Kasho

Kasho

Kaffee hinzugefügt - Körper.exe starten
Beiträge
437
Ort
Ostalbkreis
Bassix
ß19.453
Mahlzeit!

Mein Lieblingssänger geht nach 10 Jahren Abstinenz (in D) mal wieder auf Tour!
Mit Manu Katché, Tony Levin, David Rhodes etc.

Also als Newsletter-Abonnent gleich mal den Presales-Link angeklickt, um Tickets ganz vorne zu sichern...
Weil es sich terminlich ergibt: Zürich. Schön. Beste Tickets 192 Franken. Na ja.

Also zur Saalplanbuchung. Aber was ist das? Alle Plätze in den vorderen Reihen bereits gebucht?
Obwohl der Presales-Link erst seit ein paar Minuten gilt...?

NEIN! Des Rätsels Lösung: Die Plätze vorne sind komplett VIP-Plätze!
Für nur noch 382,50 Franken pro Ticket!!

Sorry Peter, aber für den Kurs eines Tickets bekäme ich alle CDs und alle Konzert-BluRays und noch einen Espresso obendrauf! Mindestens!
Oder anders ausgedrückt: Ohne mich. Es ist eine Unverschämtheit, was sich Künstler erlauben, die es finanziell garantiert nicht mehr nötig haben.

Sauer über diese Frechheit
Kasho
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen, daß Du nicht hingehst, die Empörung ist ... naja, wir hattens ja schon mehrfach und reichlich. Mal gerade nachgeschaut, ein Feldwaldwiesenplatz im Schauspiel HH bei einem Standardwoyzek kostet Parkett also höchste Kategorie aber auch Reihen 1-20 gleich auch schon 53 Euronen, und das läuft über Wochen hat also auch die Infrastruktur mehrfach optimal genutzt, ist staatlich massiv subventioniert, und, die Theaterleute mögen mir hier verzeihen, hat in keinem Darsteller die Einzigartigkeit von Gabriel und zumindest seinem Kernlineup.
Also sind die 192 Franken für eine einzelne gute Karte erstmal nichts böses, zumal die Touren im Gegensatz zum letzten Jahrtausend eben nicht mehr Werbeveranstaltung für den Albenverkauf sind sondern schlimmstenfalls umgekehrt. Zumal ich von Gabriel sowohl von der Art der Darbietung Sonderklasse als auch vom Umfang mehr als das Nötigste erwarte.
Das ist halt auch Inflation bzw. Preisentwicklung auch in Zeiten von 0Zinsen.
Daß der Veranstalter noch ein Share abzweigt und mit separatem Eingang und Billigsekt und ein paar Schnittchen nochmal das gleiche obendrauf erlösen kann spricht imho nicht gegen die Veranstaltung als solche, sondern auch gegen die Konsumentenseite. Das macht auch der FC St. Pauli seit einigen Jahren (seit dem Stadion Neubau so). Von daher würde ich sagen, wären die Pistols nicht verloren, verstreut oder tot, die würden genausolche Veranstaltungen fahren. Über die Stones muss ich ja nichts schreiben bei denen und bei McCartney bekommst Du ja für das VIP Geld bei Gabriel nur einen Stehplatz hinten links :D
 
Mein Bruder kümmert sich morgen um Tickets in Köln. Maßgabe: mehr als 100 € gebe ich nicht aus. Los geht's bei 80 €. Bin mal gespannt, er hat gute Drähte, ob's dann hinhaut ... wenn nicht, dann nicht, so einfach ist das ... :nix:
 

Im Sommer war Clapton in München. Mein Vater hatte an Weihnachten eine Karte bekommen. Damit er sich nicht so verlassen vorkommt und ich den guten Clapton auch mal sehen konnte, bin ich dann spontan mit. 207€ für recht weit hinten. Clapton stand immer im Dunkeln, Zwischenrufe mit „machs Licht an“ hatten nichts genützt. Hatte wohl jemand das Bühnenbild mit den Strassenlaternen falsch aufgebaut? Andere Städte konnten ihn gut sehen. Also fleissig auf die Leinwände geglotzt, er selbst war ja so weit hinten sowieso kaum zu sehen. War schon cool aber deutlich zu teuer. Mein Vater sagte „Clapton sagt, man solle sich auf seine Musik konzentrieren“. Das kann ich auch auf CD.
 
Vor 30 Jahren habe ich Brian Adams in Dortmund gesehen. Was ich toll fand:
1. Er holte voll seine rockige Seite raus.
2. Die Band (besonders der Drummer) hat soviel Fehler gemacht!
Bei Live-Aufnahmen (für Maxi-Singles) lässt er der Fehler alle drauf. Kive is Live...

Ich würde auch nicht mehr als 100 Euro für ein Konzert ausgeben.
 
Ich war vor ein paar Monaten bei Jacob Collier. Geilstes Konzert ever. Normalpreisige Karten gabs aber nicht mehr. Direktpreis war urspr um die 45€. Karten gabs aber nur noch bei Eventim für fast das doppelte. Das ist doch Scheiße
Karten von von einem Reseller (=Schwarzhändler) würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. Ausser dem Reseller hat davon nämlich niemand etwas.

207€ für recht weit hinten.
Im Ernst jetzt ?
 
War halt mal ein Grund mit Paps mal auf ein so großes Konzert zu gehen und Clapton live zu sehen.
Man sieht den dunklen Bereich vorne im zweiten Bild..... irgendwo da versteckt er sich :-)

IMG_5014.JPGIMG_5027.JPG
 
Karten von von einem Reseller (=Schwarzhändler) würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. Ausser dem Reseller hat davon nämlich niemand etwas.
Wir wollten ihn halt unbedingt sehen. War auch grandios.
Ich glaube, diese Reseller kaufen ganz früh große Kontingente auf, in der Hoffnung sie dann teuer zu verscherbeln. Aber warum lässt der Veranstalter das zu? Finde ich mies.
Wenn man nicht schnell genug ist, bekommt man keine Karten zum Normalpreis mehr
 

Zurück
Oben Unten