pc speaker

sW00p

sW00p

New Member
Bassix
ß240
moin,
will mir für mein chices macbook black speaker zulegen damit ich auch ohne dicke anlage in meinem studentenzimmerchen jaco, miller, & co genießen kann.
gibts da was das vom sound her ganz gut klingt, auf nen schreibtisch passt und dabei noch gut aussieht?
bisher bin ich bei den LOGITECH Z-10 gelandet. kosten 90eur bei ebay neu und sollen wohl laut testbericht ganz gut sein.
was haltet ihr davon?
zum bassen hab ich natürlich dann was anderes [:D][:D]

greetz

Zitat:es gibt keine guten PC Speaker. Punkt.
Jo, sehe ich auch so, um mal laut zu spielen oder für `nen Film reicht´s, aber zum genußvollen Musik hören eher nicht.

Wenn´s mal mobil sein soll kann ich die Philips DGX320 empfehlen. Rein USB, guter Kompromiß zwischen Kleinheit und Sound, ca. € 33

die beste lösung ist: 200-Euro-stereoanlage von sony mit 500w und audioeingang kaufen, die doch recht grossen boxen auf den fenstersims stellen und mit holzklötzchen auf dem schreibtisch abstützen. die anlage selber nebenan stellen und pc dranhängen, fertig [;-)]
braucht erstaunlich wenig platz so und hat mächtig druck für edlen musikgenuss. und sieht obendrein noch beeindruckend aus [:D]
ich häng da gleich auch noch den bass dran über einen anfängerverstärer mit jack-ausgang, mache da nen übergang dran auf 3,5mm-stecker und schliesse das an die anlage, und beim eingang nen doppelstecker vornedran. dann kann man auch mitspielen zu liedern vom pc und braucht keinen platz für nen guten amp und spart viel knete.
gruss Johnny

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Johnny, warum bin ich darauf nicht selbst gekommen? Jetzt kann ich mein ganzes Equipment wieder wegschmeissen und mich auf die Suche nach ner billigen Sony-Anlage machen... Mist... *grins*

ja klar wenn du jetzt schon equipment hast, aber vielleicht liest das ja jemand dem es noch nützt? und die anlage ist nicht billig, sondern günstig [:-P]
aber die leistung ist absolut hammer, glaub mir [8D]

Trotzdem Wette ich, dass meine Bassbox, bei nur 1 Watt Leistung lauter ist als die Anlage bei Maximalleistung kann ^^ Also ich hab hier auch ne Technics stehen..... Die hat paar hundert Euro mehr gekostet.... und die kann (laut Datenblatt) lange nicht so laut wie meine Bassbox mit einem Watt ^^

mhh naja... ich höre auch meine musik darüber, das geht ^^ auch vom notebook aus.... allerdings dann in mono und nen Amp brauch mal halt auch noch dafür.... ne, war auch nur ne antwort auf diese absolute hammer leistung, wir befinden uns doch schlichlich in einem Bass Forum ^^

hehe, seit wann gehts denn nur noch um die lautstärke? qualität ist gefragt [:D]
ist der sound denn ausgewogen wenn du ihn über die bassbox laufen lässt? hats da noch nen hochtöner dran?
und übrigens, ich kann aber auch mit meiner anlage ganz schnell nen gehörschaden produzieren wenn ich das nötig hätte [B)]
gruss Johnny

Naja, klar muss ich sie bisschen auf hifi-trimmen, das heißt bässe anheben.... aber sonst ist der klang 1a.... Zumindest besser als so einiges, was inzwischen als hifi-anlage durch geht

Zurück
Oben Unten