Oha, das ist aus dem Gedächtnis schwer... warte mal...
- da stand ein "Modell Wien", also der nächst teurere von
http://www.gasparo-bass.de/ (der in der Mitte), und er stand auch im Raum irgendwo "in der Mitte", ganz neu eingetroffen. Von daher fehlte die Reflexion der Wand um die beiden ehrlich vergleichen zu können, aber subjektiv fand ich den Pappelbass besser...
- an der gleichen Wand stand auch der "Testore", also der linke und teuerste von der Seite, und der wiederum *war* vergleichbar und klang noch besser als der Bergamo - aber auch zum fast doppelten Preis. Die Unterschiede in Worten zu beschreiben fällt mir schwer, der Bergamo klang irgendwie weicher, runder - ich hab mich sofort in den verliebt. Den Testore hätt ich wahrscheinlich vorgezogen wenn mir einer gesagt hätte ich solle mir einen aussuchen.
Daneben waren noch Christopher Bässe, aber die waren Hybride oder Sperrholz - keine Chance gegen die Gasparos (auch wenn sie für sich genommen und von Markus gespielt ganz hervorragend klangen, sogar der billigste 100er Christopher).
Am besten fährst Du selbst nach Terminabsprache mal hin. Falls ich das nochmal mache muß ich entweder die Frau mitnehmen oder die Kreditkarte zu Hause lassen...
Hoffe das hilft,
LG,
Wolfgang