Dann kann man hier irgendwann nur noch sagen: "byb, bye, Jobs"
Ich glaube, das ist gar nicht das Problem. Wir haben ja jetzt nicht die Abarts-Arbeitslosigkeit, nur weil das Meiste in China hergestellt wird. Uns gehts nach wie vor gut, oder?
Wie das in Zukunft sein wird, muss man abwarten. Sicher ist, dass in China vieles richtig gemacht wird. Ok, Politik ist ein Kritikpunkt, wer was gegen die Partei sagt, wird verhaftet. Aber da kann man genauso woanders kritisieren. Putin, Erdogan, die ganzen hochkorrupten afrikanischen Präsidenten, oder Trump, der sich die Demokratie in den Arsch schiebt und wieder ausscheißt ...
Zurück zu Wirtschaft, Ökonomie und Umwelt: während in der westlichen Welt immer noch rumgeeiert wird, macht man in China einfach. Hochgeschwindigkeitszüge durchs ganze Land, Magnetschwebebahn, Umbau der versmogten Städte auf CO2-freien Verkehr, das ist da alles schon Realität. BYD verkauft ganze Elektro-Taxi-Flotten in alle Welt. Was machen Benz, BMW, VW, Audi, etc ? Wenn wir ein Problem haben, dann ist das hausgemacht.
Genauso wie Corona. Mag sein, dass der Scheiß aus China kommt, aber die haben's in den Griff gekriegt. Da läuft keiner mehr mit Maske rum. Und hier? Was macht unsere Ich- und Party-Gesellschaft?
Ganz schön off-topic inzwischen, ich hör jetzt auf ...
Apropos "auf", ich mach noch ne Flasche auf