classic70s
Well-Known Member
- Bassix
- ß112.986
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, was der Übertreiber macht, wie man ihn einstellen kann und wie er klingt habe ich mir im web teilweise angeschaut, deshalb würde ich ja gerne den Unterschied zwischen den beiden wissen, bzw. wie groß dieser überhaupt ist?Hi classic70s,
ich kenne den Hartke nicht, aber ich habe einen Übertreiber.
Er hat einen Regler für Clean Level, Drive Regler, Tone und Gesamtlevel. Wenn man den Clean recht weit aufdreht, drängt man das Zerrsignal in den Hintergrund, wenn man weniger Clean gibt, zerrt er mehr, aber er beschneidet auch Bässe.
Also mal was grundlegendes zu Zerr-Pedalen (gilt für ALLE! ausnahmslos):Naja, was der Übertreiber macht, wie man ihn einstellen kann und wie er klingt habe ich mir im web teilweise angeschaut, deshalb würde ich ja gerne den Unterschied zwischen den beiden wissen, bzw. wie groß dieser überhaupt ist?
ja klar das ist natürlich das beste.... da hilft nur probieren![]()
Bestellen, testen und dann ggf. zurückschicken ist doch nicht so aufwendig.ist zu kostspielig und langwierig,
naja, der Hartke ist ein Preamp, verändert also den kompletten Sound, hätte ich keinen Bock drauf - außer man will das gezielt.Ich habe einen Hartke Bass Attack und finde den eigentlich ganz gut.
Was würde ein Palmer Übertreiber anders, oder besser machen, bzw. was ist der Unterschied, denn verzerren kann der Hartke ja auch?
das hilft bereits, schön anknuspern reicht, der dürfte mir dann wohl auch liegenVon dem Uebertreiber bin ich vollkommen überzeugt. Für eine "richtige" Zerre gibt es aber andere Pedale. Für ein schönes "anknuspern" ist der Treter perfekt.
Achso zum Musikstil, ich spiele sehr viel Mucke aus der Zeit von 1969- 1979...![]()
Ich habe jetzt einen Übertreiber, er ist ganz okay, leider ist auch bei "Ton" ganz nach links gedreht der Bass bereits deutlich beschnitten, ist das normal? Wer Mitten und vor allem Höhen mag, für den ist das Teil nicht schlecht, tiefe Bässe geht jedoch nicht.Er verliert aber deutlich an Bassanteil, je weiter man ihn in die Zerre treibt.
Transistor, Hartke HA 3500 und Gallien Krueger 400 RB-IIIWas für einen Amp spielst du? Röhre oder Transe?
Ist das ein Kompliment oder Ironie? Die Punkte lassen vermuten, du hättest noch etwas anzufügen.Ich sehe Du hast dich ausgiebig mit dem Übertreiber beschäftigt....
Kannste ned vergleichen.Wie seht ihr den Unterschied zwischen dem Palmer Übertreiber und dem Bass Big Muff?