Paketdienste und was sie mit uns machen...

Letztendlich werde ich natürlich das Paket nochmal schicken, klar. Aber geil geht anders...
Mal vorausgesetzt, der Käufer hat dir keine fehlerhafte Adresse genannt, kann es nur die Lösung "nochmal schicken" geben - der Käufer kann dann ja nix dafür.

Abhaken unter "dumm gelaufen". Solche Kleinbeträge sind kein Magengeschwür wert...
:bier:
 
Nein, aber wenn nachweislich der Paketdienst Mist gebaut hat, müßte das Paket eigentlich auf dessen Kosten nochmal verschickt werden. Hab ich nach etwas Diskussion in der Filiale bei DHL schon mehrfach so durch bekommen. Bei Hermes ging das bisher 1x.
Aktuell hab ich ja bei Hermes ein Paket liegen, das seit zwei Monaten nicht zugestellt werden kann (s.o.), obwohl die Adresse korrekt ist. In dem Fall hab ich dem Käufer mitgeteilt, er möge sich bitte selbst darum kümmern - und hab seitdem nix mehr von ihm gehört. Zugestellt ist das Paket aber immer noch nicht.
 
...lustig Emails, wann und wo das Paket sich gerade befindet und dann gibt es ja sogar einen Link, wo man quasi in Echtzeit den Standort des Zustellers verfolgen kann.

Den zusteller in echtzeit verfolgen is ja ganz toll,
aber noch besser und vor allem zielführender wäre es
den zusteller in echt verfolgen, ihn also beschatten,
keine sekunde aus den augen lassen (muss man sich halt frei nehmen)
und dann wenn er an deiner wohnung vorbeifährt - zuschlagen :D

DHL hat's verbockt, jetzt ist das Paket wieder da...
Und jetzt? :rolleyes:

Gibts eigentlich keinen tiptop PREMIUM paketdienst ?
Mit zustellgarantie und versicherung...
 
Habe mir jetzt deren App installiert und mich für die Nutzung von den Packstationen freischalten (und identifizieren) lasse. Hoffe mal, dass das ab sofort dann etwas besser läuft, wenn ich dann an die Packstation schicken lasse, wenn ich weiß, dass ich nicht da bin. Da kann ich wenigstens auch nach 21:00 Uhr und Sonntags meine Sendungen abholen - und abschicken nach Onlinefrankierung.
 
Ich kann leider nicht meckern. Bin mit DHL sehr zufrieden, Lieferung nach 1 bis 2 Tagen, übers Netz kann ich verfolgen wo das Paket sich befindet, immer mit Sendungsverfolgung.
100% Erfolgsquote bei 100 Paketen im Jahr. ( von Glockenklang Amp bis Alembic Bass und Vieles mehr.
Versicherungssumme kann auch auf 2500 € erhöht werden.)
Vom Wettbewerb halt ich nicht viel, brauchen tw. bis 1 Woche um Paket zuzustellen.
Habe bisher nur zwei Päckchen ohne Sendungsverfolgung vermisst, beide nach Berlin.
Ansonsten alles gut.
 
Soll mir noch mal einer was über DPD oder DHL schimpfen.:opa:
Ein Paket ist unterwegs zu mir, schön.
Heute konnte ich zum ersten Mal eine Sendungsnummer erfolgreich eintippen, immerhin.:stars:
Aufgegeben wurde es bei HERMES mittags um halb zwei.
Geb ich die Postleitzahl ein weil ich mehr wissen möchte.
Fehlanzeige, nix geht, falsche PLZ.:(!
Hab ich mit DPD und DHL noch nie erlebt.
 
Hermes ist bei Sendungsverfolgungen eine Katastrophe. Da ist das Päckchen manchmal früher da als die ihre Daten ins Netz stellen. Außerdem sind sie mit Abstand die langsamsten. Hermes ist bei mir nur noch die allerletzte Lösung, die gesparten 20 Cent reißen es nicht raus.
 

Ich habe sogar das Staubsaugen verschoben, damit ich nicht die Klingel überhöre.

Das machen wir immer so. Sobald der Empfänger um die Ecke zur Altpapiertonne geht, springe ich schnell zu den Briefkästen und werf einen Zettel ein.

wenn ich dann an die Packstation schicken lasse, wenn ich weiß, dass ich nicht da bin.

Kenn ich auch. Da stehste dann in deiner braunen Uniform vor den gelben Packstationen und kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Das machen wir immer so. Sobald der Empfänger um die Ecke zur Altpapiertonne geht, springe ich schnell zu den Briefkästen und werf einen Zettel ein.
Es gab keinen Zettel... ;-)

Kenn ich auch. Da stehste dann in deiner braunen Uniform vor den gelben Packstationen und kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.

Braun zu braun, gelb zu gelb, blau zu blau,... kenn man ja von den Glascontainern. :opa:
 
UPS soll mir im Laufe des Tages einen Fußschalter und Boxenkabel bringen. Ich bin voraussichtlich erst am späten Nachmittag zu Hause. Mein Weib ebenso. Und UPS stellt ja prinzipiell nicht an Nachbarn zu. Den Schalter hätte ich aber für den Gig am Samstag furchtbar gerne.
Bin gespannt, ob und wie das funktioniert...
 
Ich habs ja weiter oben schon gesagt: ich kann nur wenig Verständnis aufbringen für jemanden, der super wichtige und dringend an Tag X benötigte Sachen auf den letzten Drücker (pun intended...) bestellt und dann hinterher rummotzt, wenn es nicht klappt....
 

Zurück
Oben Unten