Paketdienste und was sie mit uns machen...

Und wieder Ärger mit Hermes. Wieder ein eBay Verkauf. Ware in einwandfreiem Zustand sehr gut gepolstert verpackt. Vorhin Fotos vom Käufer bekommen. Trotz äußerlich unbeschädigter Verpackung ist der Inhalt in viele klitzekleine Einzelteile zerbrochen, was wohl bedeuten muß, daß das Paket auf dem Transportweg mindestens 1x heftig runtergefallen sein muß.
Bin gespannt, ob sie wenigstens die Haftung dafür übernehmen.

Edit: Bin begeistert. Der Käufer ist der Meinung, den Schaden an Hermes zu melden sei ohnehin zwecklos und er werde daher einen Käuferschutzfall bei Paypal eröffnen. Dem werde ich widersprechen müssen, weil ich nachweislich einwandfreie Ware sehr gut verpackt versandt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Zustellgebiet klappt's auch mit der Post immer seltener. Häufig liegen die Briefe in den falschen Briefkästen oder auch mal davor. Gestern erst lag ein Brief für einen entfernten Nachbar, 67 Hausnummern weit weg, bei uns im Flur.
Der Umschlag war gelb und kam vom Gericht. Selbst wichtige Sachen verschwinden einfach so.
 
Hier bei mir aufm Dorfe läuft die Sache mit allen Zustellerfirmen rund. Kann nicht klagen.
Bis der Zusteller in Rente geht, dann geht das Chaos los.
Bei uns so erlebt. Lange Jahre einen (italienischstämmigen) Zusteller gehabt, der alles von allen wusste. Hat immer alles geklappt (und auf dem Land ist das nicht immer einfach, da ist der Eingang auch mal in einer ganz anderen Strasse, weil die Grundstücke so groß sind...). Schon, wenn er Urlaub hatte, wurde nicht mehr zuverlässig zugestellt und als er in Rente ging, war es ganz vorbei. Hat Jahre gedauert, bis sich das wieder eingependelt hat.
 
Insbesondere bei der Briefzustellung kann sich hier garnix einpendeln oder gar verbessern, weil die Zusteller durchschnittlich im zweiwöchigen Takt wechseln.

Am Freitag hab ich das erste Mal von Thomann ein Paket per UPS bekommen. Nach mehreren Beschwerden über den Zustand der DHL Pakete hat man mich ja komplett auf Zustellung per UPS umgestellt. Das Paket war zwar auch leicht beschädigt, aber dem Inhalt ging es gut. Der Zusteller war freundlich, gut gelaunt und konnte unfallfrei deutsch sprechen und verstehen. Trotz der Ankündigung "Zustellzeit: Geschäftsschluß" war er morgens gegen 10 Uhr da. Und im Gegensatz zu manch anderem Zusteller hat er mir das recht sperrige Paket nicht einfach vor die Haustür geworfen, sondern mir auch noch geholfen, es ins Haus zu tragen.
Momentanes Fazit: Wenns zumindest überwiegend und auch bei den anderen Paketdiensten so laufen würde, wäre ich vollkommen zufrieden.
 
Bis der Zusteller in Rente geht, dann geht das Chaos los.
Bei uns so erlebt. Lange Jahre einen (italienischstämmigen) Zusteller gehabt, der alles von allen wusste. Hat immer alles geklappt (und auf dem Land ist das nicht immer einfach, da ist der Eingang auch mal in einer ganz anderen Strasse, weil die Grundstücke so groß sind...). Schon, wenn er Urlaub hatte, wurde nicht mehr zuverlässig zugestellt und als er in Rente ging, war es ganz vorbei. Hat Jahre gedauert, bis sich das wieder eingependelt hat.
Mal nicht den Teufel an die Wand!:-)
 
Auszeit! Pause! :opa:

Bringt die Zusteller nicht noch auf blöde Ideen, ich bekomm' demnächst 'ne neue Box geschickt! :fear::fear::fear::fear::fear:
Ich sag' Bescheid, wenn sie da ist. :juhuu:
Dann könnt ihr weiter machen. :prost:
 

Wenn das vom Laster gefallen und eine Runde über die Autobahn gekullert ist, wirst du es eh nicht mehr haben wollen.
 
Dann isses ein Transport-Schaden.
Aber wenn das bei euch "vom Laster " fällt, ...
dann muss ich den @Basshoschi vorbei schicken! :opa:

Und glaub' mir, das wollt ihr nicht! :evil::evil::evil:
 
Nicht, wenn ich meinemHund die Tür aufmach'! :evil:
Da ist schon mehr als ein Zusteller laufen gegangen. :evil:
"Der tut nix!" Hat da uch nicht geholfen. :gruebel:
Versteh' ich nich'. :nix:
 
Ich muss heute auch mal eine Geschichte loswerden. Vorneweg: Ich hatte bisher keine Probleme auch mit "fremden" Paketediensten (habe zu 95% mit DHL zu tun).
Letzte Woche sollte ein Bild per DPD zugestellt werden. Meine Frau war am Freitag eine Stunde lang nicht da, der Fahrer schon - gut Pech gehabt, dumm gelaufen, denkt man sich und wartet den ganzen Samstag ab, denn es heißt ja: Zustellversuch am nächsten Werktag (und ich habe nachgesehen, der Samstag ist ein Werktag, auch bei DPD). Zwischenstand: Kein Paketbote.
"Gut", denkt man sich. "Dumm gelaufen." Auf der Webseite mithilfe der Nummer auf dem Kärtchen den jetzt vergangenen Freitag eingegeben und sich noch gewundert, dass da ein anderer Name und andere Adresse steht (auf der Änderungsseite). Nichts gedacht dabei - habe ich ja nicht eingegeben, aber habe bei der 0900er Servicehotline angerufen. Die sagte mir, dass der Termin gesetzt sei, zu meiner Frage der anderen Adresse konnte es nciht mehr kommen, da die 2,99€/min in diesem Moment mein Guthaben aufgefressen haben. Einen nochmaligen Anruf habe ich mir gespart (im wahrsten Sinne).
Ich hatte ja die Auskunft der Dame, dass alles läuft.
Dann letzten Freitag brav gewartet: Kein Paketmann - scshon ein wenig sauer habe ich nochmal auf den Sendungsstatus geschaut und was steht da? "Adresse konnte nicht gefunden werden. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Versender in Verbindung."
Da war ich platt. Hatte die andere Adresse, die es im übrigen so nicht gibt, doch etwas damit zu tun? Ich habe auch niemals einen Wunschnachbarn eingegeben...
Auf meine email an DPD, die ich schon vor einer Woche geschrieben habe, hat niemand geantwortet.
Ich habe daraufhin meinem Versender eine solche mit der genauen Schilderung des Hergangs gesendet mit der Frage, ob er nicht auch per DHL versendet. Da kann ich mir wenigstens meine Filiale in der Nähe als Lieferort aussuchen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!
:bier:
 

Zurück
Oben Unten