Paketdienste und was sie mit uns machen...

Einen ganzen Werktag? :O!
Alder, das ist grausam. Dann wartest du eine Woche auf eine Bestellung, vielleicht sogar acht Tage...
Und das in diesen Zeiten. Du kannst mich jederzeit anrufen, bevor zum letzten Ausweg greifst! :patpat:
Danke. Es ist gut, in schweren Zeiten eine starke Schulter zum Anlehnen zu haben.
Zum Glück issses kein Bass...
 
Ich durfte bisher mehrfach die Erfahrung machen, daß sie nach Einreichung der Klage "freiwillig" gezahlt haben. Wenn sie jetzt noch hartnäckiger sind, wünsch ich dir viel Glück.

Habe gerade heute seit langer Zeit Post von meinem Anwalt bekommen. DHL behauptet jetzt kackbraun, die Box wäre schon vor dem Versand beschädigt gewesen. Das Paket war halt wegen des stabilen Kartons und Panzerband-Umwicklung nicht aufgeplatzt, gestaucht allerdings schon. Um das bombensicher zu beweisen, hätte ich ja einen Zeugen beauftragen müssen ein lückenloses Video von der Verpackung bis zur Aufgabe des Pakets machen müssen. Ich habe aber nicht mal einen Zeugen des Verpackungsvorgangs. Nur ein Foto, dass ich zum Verkauf genutzt habe - das zeigt, dass die Box 6 Tage vor dem Aufgeben noch ganz war, naja auch das könnte natürlich eine andere gewesen sein, die ich auf meinem Küchentisch drappiert habe.
Hab so die Schnauze voll, echt. :(!
 
Bei mir sind in der Vergangenheit Pakete nicht angekommen, dachte erst es liegt an der Post oder den Versendern, im Sommer war ich überrascht, als ich im Internet lesen musste, dass mein Paket erfolgreich an mich zugestellt wurde, war aber nicht so, und ich musste mühsam das Geld über paypal zurückfordern. Kürzlich hab ich eine Bestellung erwartet, hab dann irgendwie gehört dass jemand an der Haustür war und durch den Spion geguckt, da läuft jemand mit zwei Paketen an meiner Wohnungstür vorbei die Treppe hoch, auf dem größeren stand dick Thomann drauf, da dachte ich, kann nur für mich sein, hab die Tür aufgemacht, das war der Typ der ganz oben wohnt, meinte, das Paket ist für Sie, dachte es wäre für mich, und drückt es mir in die Hand. Einiges spricht dafür dass er das einsacken wollte, und auch für andere verschwundene Postsendungen verantwortlich ist. Wegen Corona muss man ja momentan keine Unterschrift mehr leisten, der Postbote drückt das dann jemandem im Haus in die Hand und das wars. Deswegen lass ich mir jetzt meine Sachen direkt in eine Postfiliale schicken. Weiß jemand vielleicht wie das ist wenn nicht DHL liefert, sondern DPD oder ähnliches? Kann man sich das dann auch in die Postfiliale schicken lassen? Jedenfalls enttäuschend mit dem Nachbarn, gab keine Probleme mit dem vorher.
 
Die Box vom Hans wurde Dienstag verschickt mit GLS und war Mittwoch da. Mit meiner Bestellung davor beim T war’s genauso. 2x Paletdienst in 5 Jahren und beidemale nix zu meckern
 
Man kann die Erfahrungen nicht verallgemeinern. Jeder Fahrer ist anders.
GLS in meinem Fall: Fahrzeug kommt in die Strasse, parkt eine Weile, fährt dann weiter.
"Wir haben Sie nicht angetroffen".
 
Wäre der DHL Mensch vorhin auch nur ein paar Sekunden länger hier gewesen, hätte ich ihn mit dem vor meiner Haustür abgestellten Paket erschlagen müssen. :dizzy:
Mein Paket war in eine zusätzliche Lage Zalando Karton (nein, das Paket kam nicht von dort!) eingepackt, mit gefühlt einer ganzen Rolle "DHL repacked" Klebeband umwickelt und da noch etliche Platsikbänder drum.
Beim Auspacken hab ich dann auch gesehen, warum: Das ganze eigentliche Paket war mit einer öligen Flüssigkeit getränkt und eine Ecke eingedrückt. :O!
Der Inhalt ist glücklicherweise unbeschädigt.
Dennoch wäre es insbesondere in Zeiten, in denen DHL keine Unterschrift mehr haben will, mE sinnvoll, dem Empfänger Zeit zur Inspektion und eventuellen Reklamation zu geben, wenn man schon nachverpackte Sendungen abliefert. Denn wäre jetzt was beschädigt gewesen, hätte ich wieder das Gekasper. Und von außen kann man das ja kaum beurteilen...
 
Ich habe gerade Spass mit der Zweitzustell-Option von DHL. Die hat bisher eigentlich nur in einem von vier Fällen funktioniert. In den anderen Fällen blieb das Paket einfach in der Filiale liegen und konnte weiterhin dort abgeholt werden.

Dieses mal hat es wieder nicht geklappt. Da das Paket nichts dringliches beinhaltet und ich eine Rücksendung verkraften kann, habe ich mich jetzt mal durchgerungen eine komplette Reklamation durchzuführen. Irgendetwas an dem Zweitzustell-Prozess hier in Karlsruhe scheint fehlerhaft zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einfach das Druckerpapier am FAX leer war, der Telegraphenjunge Pause hatte oder gerade keine Brieftauben mehr zur Auftragsübermittlung zur Verfügung stand. :-P
 
Irgendetwas an dem Zweitzustell-Prozess hier in Karlsruhe scheint fehlerhaft zu sein.
Hab das mal korrigiert. Richtig wäre: bei DHL.

Aber wieso überhaupt Zweitzustellung? Bei uns werfen die einfach nur noch ihre Pakete vor die Haustür, drücken auf die Klingel und verschwinden.
Aber seit ich eine Türsprechstelle mit Videofunktion hab, seh ich wenigstens, wer wann geklingelt hat.
 

Aber wieso überhaupt Zweitzustellung? Bei uns werfen die einfach nur noch ihre Pakete vor die Haustür, drücken auf die Klingel und verschwinden.
Bei uns können die das nicht machen, weil es keinen Vorgarten gibt. Ich wohne im Stadt-Zentrum. Keine gute Gegend, ausserdem um mich herum einige Schule. Wenn da ein Paket auf dem Gehweg liegt, ist es weg.

Was mich eher wundert, ist dass bei über 10 Hausbewohnern keiner in der Lage war, das Paket anzunehmen. Weil ich fast 100% im Homeoffice bin, “darf” ich ständig Pakete für andere annehmen und dann oft noch den Empfängern hinterhertragen. :rolleyes: ejaaaal...andere story... :D
 
@lazarus_04 Das kenn ich. Wir haben früher auch in einem MFH gewohnt und durften immer Pakete für andere annehmen und dafür unseren eigenen nachlaufen.
Und da hätte man auch nix liegenlassen können, weils sonst sofort weg gewesen wäre. Da sind sogar Fahrräder aus dem Keller verschwunden.

Edit: Aha, cool: DHL hat mir grad mitgeteilt, daß mein Paket heute um 17:23 zugestellt wurde. Mit Timestamp von 13:08. :confused:
 
Na toll, nachdem DHL heute morgen per eMail zwei dringend erwartete Pakete für heute angekündigt hatte und sie bisher nicht da sind, hat sich der Status auf voraussichtliche Zustellung morgen geändert.
Naja, kann ich halt heute früher Feierabend machen und muß dafür morgen länger arbeiten.
 
Warum kündigt DHL eigentlich Pakete per Mail an, wenn sie sich dann doch nicht an die Ankündigung halten? Vorhin beim Heimkommen grad den Postfrosch die Straße reinfahren sehen und gefreut, daß das angekündigte Paket sogar schon vormittags kommt. Aber nö, nix Paket. Mal wieder.
Da ich davon ausgehe, daß ich nicht der einzige bin, dem das so geht, sollte DHL vllt drüber nachdenekn, die Ankündigungen wieder zu lassen.
 
Ich habe ein Weihnachtsgeschenk bestellt, DHL hat mich täglich auf dem Laufenden gehalten und dann das Finale: Ihr Paket kommt in 15 Minuten ... und tatsächlich: dingdong!!!
Scheint wohl in HH besser zu laufen?!
 
Ich habe ein Weihnachtsgeschenk bestellt, DHL hat mich täglich auf dem Laufenden gehalten und dann das Finale: Ihr Paket kommt in 15 Minuten ... und tatsächlich: dingdong!!!
Scheint wohl in HH besser zu laufen?!

Du kannst besoffen und ohne Führerschein Auto fahren, das kann 100 x gut gehen. Aber wenn es dich dann erwischt, hast du ne Menge Ärger. So ist das auch mit Paketdiensten. :mad:
 
Du kannst besoffen und ohne Führerschein Auto fahren, das kann 100 x gut gehen. Aber wenn es dich dann erwischt, hast du ne Menge Ärger. So ist das auch mit Paketdiensten. :mad:
Klar, aber ich habe hier null Ärger. 4 Tage, 4 Pakete, alle wie angekündigt im richtigen Zeitraum. Nur das 2. für Dienstag kam am Montag.... da war ich aber eher erstaunt, daß es für Dienstag angekündigt war.
H
 

Zurück
Oben Unten