PA oder Bassverstärker?

Zitat:Original erstellt von: analog-digital

So, kurz angerufen und sie haben eines dort. Lustiger Umrechnungskurs :-( aus 699 Euro mach 1380 Fränkli... vielleicht ist da mehr dabei, Kabel, Ständer, blaue Augen usw....
Das sind ja rund 340 Franken (rund 200 Euro) zuviel! [:O!]

Kommt da noch Zoll drauf und irgend 'ne Steuer?
Ansonsten nach Solothurn fahren, testen und - wenn gefällt - per Internet bei PCL direkt bestellen. [;-)]

Ach, bei uns ist doch alles Musik-Equipment und vieles andere teurer als bei euch Nymi... Ausser GK-Zeuch, das gibt's für den selben, teilweise sogar tieferen Preis [8D] !

Mie MWST beträgt in der Schweiz 7.6%, da müsste doch ein Produkt aus der EU midestens 10% billiger sein! Ist aber in der Regel deitlich teurer, ob Auto, Musikinstrument oder Yoghourt sind.
Richtig ist der Tip in Deutschland zu bestellen, beim Import die MWST und die Zollgebühren bezahlen und - falls sie nicht vorher schon abgezogen worden ist - die EU- MWST zurückfordern

So, nun war ich in Solothurn und habe mir den PCL Stralsund angeschaut:

+ sehr (!!!) klein und leicht
+ schön verarbeitet
+ voller Klang vom Bass über Mitten, Höhen sind nicht betont wie bei HiFi
- Ventilator im Subwoofer der xtrem laut ist. Da mus PCL unbedingt nachbessern. Das geht einfach nicht!
- 350Watt? das System ist nicht laut, also müsste man gleich zur 600Watt Version greifen

Wegen dem Ventilator kann ich das System nicht nehmen. Unbrauchbar für mich. Sonst wäre es wirklich ein sehr schönes und handliches System. Nun werde ich mir halt noch noch ein LD System anschauen.... auch wenn's euch weh tut. Aber es scheint, als wenn Subwoofer mit Satelliten am besten geeignet wäre, um Bass zu spielen. Ausser Top mit 4x10 ;-))) Wäre ja dann auch für DJing genug laut, oder?

Zitat:Original erstellt von: analog-digital

So, nun war ich in Solothurn und habe mir den PCL Stralsund angeschaut:

+ sehr (!!!) klein und leicht
+ schön verarbeitet
+ voller Klang vom Bass über Mitten, Höhen sind nicht betont wie bei HiFi
- Ventilator im Subwoofer der xtrem laut ist. Da mus PCL unbedingt nachbessern. Das geht einfach nicht!
- 350Watt? das System ist nicht laut, also müsste man gleich zur 600Watt Version greifen
Na, das hört sich doch schon recht vielversprechend an.

Dass die 350 Watt-Version für Dich zu schwach ist, habe ich bereits befürchtet. Denn aus so kleinen Speakern einen vernünftigen Sound zu basteln, geht immer zu Lasten des Wirkungsgrades...

Wegen des Ventilators würde ich mal bei PCL anrufen. Am Ende ist das ein Transportschaden, für den die nichts können und von dem die noch nicht einmal was wissen (das ist nämlich untypisch für die Jungs! Und Mädchen, natürlich. [;-)]).

Da sollte halt gar kein Ventilator drin sein...... aber ich melde mich mal dort, was geplant ist. Auch ob das 600Wat System verfügbar ist und zu welchem Preis.

Zitat:Original erstellt von: Thrym

Ach, bei uns ist doch alles Musik-Equipment und vieles andere teurer als bei euch Nymi... Ausser GK-Zeuch, das gibt's für den selben, teilweise sogar tieferen Preis [8D] !
[:-)] und auch die meisten Sachen von Markbass,
aber eben, meistens ist's wesentlich teurer[:-(]

Nun steht sein ein paar Wochen von LD Systems das PA System Dave 12+ bei mir im Keller. Ich muss sagen: sehr zufrieden!

+genügend Power ;-)
+Preis/Leistung (CHF 1100.-)
+Verarbeitung
++Ventilator leistungsgesteuert

Negative Punkte habe ich bis jetzt nicht gefunden. Aber es ist klar, dass es (teurere) PAs gibt die "besser" tönen werden. Aber das ist alles subjektiv.... Ich kann das System jederzeit weiter empfehlen.

Zurück
Oben Unten