Nochmal für Blöde (mich): ich hab es gern, dem Mischer ein mittels Vong aufgeräumtes Signal zu schicken. Aber mit dem Bassrig könnte/sollte/würde ich ihm aus dem XLR Out das Signal mit Cabsim schicken, was natürlich ne sehr geile Sache ist.
1.) schneidet die Cabsim sowieso Tiefstbässe und Britzelhöhen ein Stück weit ab, so dass der Vong auf der Strecke zum Mischer eh mehr oder weniger obsolet wäre?
Oder
2.) würde es sonst Sinn machen, mit einem XLR-Klinke-Kabel aus dem XLR Out des Bassrig in den Vong und von da zum Mischer zu gehen? Dann hätte ich zwar keinen HPF/LPF auf der Backline, aber da ich mich eh vorwiegend über den Monitor höre, wäre mir das glaub ich einigermaßen Wurst
Oder
3.) Vong vor den Bassrig?
Ich meine hier herauszulesen, dass der/die/das Bassrig bei den meisten Soundzentrale und letztes Glied der Kette ist, was mich noch zur Frage der schlauen Kompressoranordnung führt:
Ich will möglichst dynamisch in den Bassrig rein, um den Breakup Clean/Grit gut am Fuß haben zu können. Gleichzeitig will ich nach dem Preamp die Pegelspitzen ein wenig ausbügeln, weshalb ich den Kompressor eher dahinter einbinden würde (RIP Cabsim zum FOH).
Wie handhabt ihr das? Die Antwort „Warts erstmal ab, wirst schon hören dass du außer dem Ding nix anderes brauchst“ würde mich aber notfalls auch zufriedenstellen