Ich konnte wieder nicht widerstehen und habe das OE SVT Bassrig bei Looperwerk bestellt. Aber ganz klar noch Honeymoon. Ca. 6 Spielstunden zu Hause bisher.
Vor der EV ZLX 15 klingt das Bassrig ziemlich geilo. Nimmt das Harsche aus dem rohen Signal, dickt und wärmt also ganz leicht an (auf Kosten von einem Minimum an Impulstreue und Direktheit).
Das Anknuspern über Spielweise, Bass-Volume und Bass 3Band-EQ ist so gut, wie ich es mit noch keinem anderen Gerät geschafft habe. Aber da habe ich auch immer die Lust verloren, oder bin zu anderen Formen der Klangveränderung übergegangen.
Beim Bruder-Blackface hatte ich noch keine ZLX15 zu Hause und der Unterschied zu meinem
Fishman Platinum Pro EQ war mir zu gering.
Was mir beim SVT heute auch positiv aufgefallen ist, dass ich eine leichte Dengel-Zerre (à la Mr. Brightside) hinbekomme, die sowohl mit Fingern als auch mit Plektrum ganz gut klingt. Das war bisher eher so ein entweder/oder Ding bei mir. Das muss aber auch gehen, schließlich strotzt so ein OE Bassrig auch nicht vor Flexibilität und Funktionsreichtum

Ich bin gespannt, was die Probe morgen bringt. Wobei da auch das neue E-Drumset eingerichtet werden will und der inEar-Mix von allen Bandmitgliedern von Grund auf neu eingestellt werden muss.
Kein Bild, kein Bassrig: