Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yo, so hab ich den SV seit Anschaffung im Dauereinsatz. Bass > (NE_04) > Cali76 CB > (OC-2 > HX) > SV > PultEinfach direkt ins Audiointerface und dann ĂŒber Kopfhörer.
Die Boxensimulation ist auch analog ĂŒbrigensSind die beiden bis auf die Boxensimulationen klassische analoge Treter?
ist beim 1176 doch nicht anders und da waren die ja auch schon recht erfolgreichIch finde es schon enorm mutig von OE, sich zwei solcher "ikonischer" Bassamps anzunehmen. Da sind schon einige dran gescheitert, die zu emulieren.
Miniaturendstufe im Pedal fĂŒr das Ansprechverhalten eines echten Amps beispielsweise.
Es gibt zwischen Endstufe und Lautsprecher aufgrund von DĂ€mpfungsfaktor sowie den Reaktanzen (sowohl Lautsprecher als auch AĂ haben InduktivitĂ€ten und KapazitĂ€ten) Wechselwirkungen auch bzw gerade im Audiospektrum. Ăbrigens auch einer der GrĂŒnde warum sich ne Vollröhre anders anfĂŒhlt als ne Transistorendstufe.Echt jetzt?
Was ist daran anders gebaut als herkömmliche Preamps ala VT Bass DI usw.?
Ist so. Liegt einfach daran, dass n Bassamp normalerweise einen geringeren Pegel erwartet als ein Mischpult/Line Input.Ich möchte die DI OUT (wegen Speakersimulation) auf den Eingang von meinem Glockenklang haben. Der LautstĂ€rkerunterschied DI OUT und AMP OUT ist sehr groĂ, bei sonst gleicher Einstellung.
Habe ich da von den Kabeln her was falsch gemacht oder ist das halt so?
Jup! Weià leider nicht mehr, wie herum das beim Origin ist. Hab die Kisten nicht mehr hier.Eigentlich meint @Ratterbass das andersherum⊠ich weià aber nicht ob das bei dem Teil auch so ist. Ich selber habe es ja nicht.
Wenn der Amp Out dafĂŒr gedacht ist, in den Input eines Bassamps zu gehen, dann sollte das Mic-Level sein (also leiser). Wenn er aber fĂŒr den Input in eine Endstufe konzipiert wurde, kann es auch sein, dass er Line-Level hat (also lauter).
Auch beim DI-Out gibt es prinzipiell beide Möglichkeiten. Manche Preamps haben eine Absenkung fĂŒr MIC-Level auf dem DI Ausgang.
Bin seit gestern ebenfalls im Besitz des 64 er...Live vor dem Amp zeichnet sich beim Schnelltest bislang ein durchwachsenes Bild. Auch hier bei beiden Kandidaten Ă€hnlich. Bin direkt in die Endstufe eines Eich T500 an FMC410. Erster Eindruck schon vor dem ersten gespielten Ton: Ein deutliches Grundrauschen bei aktivierten Pedalen. Auf dem Amp Out liegt ja keine Cab Sim und die Originalboxen haben keine Hochtöner. Hier kommt der Amp Out EQ ins Spiel. Den passenden Horn Cut aktiviert, Rauschen ist im Griff. Mit LF und HF noch etwas Feinabstimmung. Hmm, trotzdem erstmal nicht so eindrucksvoll, wie ich es erwartet hatte. Hatte bei beiden Tretern den Eindruck, dass die BĂ€sse/Tiefmitten zwar satt und luftig, aber auch ein wenig angestrengt klingen. Insgesamt erstmal unspektakulĂ€r, durchaus gut, aber nicht die vielleicht ĂŒberhöhte Erwartungshaltung erfĂŒllend. Im Bandkontext mit Gitarre und Keys zeigt sich allerdings ein anderes Bild,